EC Kassel Huskies 2020/2021

  • Ich lese Marco Müller nicht unter den Abgängen.Ich hoffe da kommt noch mehr.

    Jetzt mal vor allem leistungstechnisch bewertet und nicht wie wichtig jemand in der Kabine ist (ist bei Heinrich ja auch so getroffen worden, und das korrekt):

    Wenn Kehlers Plan einen Verbleib von Marco Müller vorsieht, aber ein Abgang von Alex Heinrich - dann finde ich den Plan durchaus merkwürdig und hinterfragenswürdig.

  • Jetzt mal vor allem leistungstechnisch bewertet und nicht wie wichtig jemand in der Kabine ist (ist bei Heinrich ja auch so getroffen worden, und das korrekt):

    Wenn Kehlers Plan einen Verbleib von Marco Müller vorsieht, aber ein Abgang von Alex Heinrich - dann finde ich den Plan durchaus merkwürdig und hinterfragenswürdig.

    definitiv eine Argumentation der ich mich anschließe. Mit der Aussortierung von Heinrich tut sich Kehler keinen Gefallen.... zumindest wenn die Mannschaft so spielt wie nach Weihnachten.

    Ich gehe davon aus, das wir Alex nochmal in Kassel spielen sehen... und warum nicht für Bad Nauheim? Und kommt mir nicht mit seiner Treue zum ECK. Der wurde jetzt klassisch abserviert. Und ja, man kann über seinen sportlichen Output diskutieren... dann muss sich eben ein Trainer mal darum kümmern, seinen Spieler wieder besser zu machen

  • Dafür wird schon besserer Ersatz unterwegs sein. Tim und Jörg wissen was sie tun!!! Die werden uns ne gute Truppe aufs Eis bringen.

  • definitiv eine Argumentation der ich mich anschließe. Mit der Aussortierung von Heinrich tut sich Kehler keinen Gefallen.... zumindest wenn die Mannschaft so spielt wie nach Weihnachten.

    Ich gehe davon aus, das wir Alex nochmal in Kassel spielen sehen... und warum nicht für Bad Nauheim? Und kommt mir nicht mit seiner Treue zum ECK. Der wurde jetzt klassisch abserviert. Und ja, man kann über seinen sportlichen Output diskutieren... dann muss sich eben ein Trainer mal darum kümmern, seinen Spieler wieder besser zu machen

    Oh seinen Charakterspieler wie Heinrich würde uns gut ins System passen.

    Eigentlich nicht nur uns, sondern fast jedem Verein in der Liga .

  • Dafür wird schon besserer Ersatz unterwegs sein. Tim und Jörg wissen was sie tun!!! Die werden uns ne gute Truppe aufs Eis bringen.

    wer ist denn der Jörg? Ja, Kehler hat seine Vorstellungen... und die sollen von mir aus gerne aufgehen... würde mich sehr freuen. Nur werde ich nach der 2 Saisonhälfte erst mal ein Stück skeptisch bleiben...

  • Ich kann mir eigentlich nur vorstellen,dass dies der erste Teil von den Abgängen war.Weil Carroll wird ja sehr wahrscheinlich gehen(müssen->ist aber auch völlig ok) und bei Mueller scheiden sich such die Geister.Selbst bei Dinger bin ich skeptisch...Der eventuelle Shevyrin Abgang..oder bleibt er vielleicht doch?!Fragen über Fragen.

    Ist wohl doch ein größerer Umbruch als ich es erwartet hätte.

  • Bei Shevyrin hoffe ich stark auf einen Verbleib.

    Er ist beliebt in der Mannschaft, mit Aussicht weiterhin das C tragen zu dürfen und Aussicht auf den Aufstieg...

    Es soll ihm auch sehr gut in Kassel gefallen.

    Das wäre verdammt wichtig.

  • Ich kann den Abgang nachvollziehen die "Menge" der Verletzungen, die Leistung... Das einzige was für Heini gesprochen hat, sind seine Kasseler Wurzeln. Über seine Leistungen wurde hier im Forum auch schon oft genug "gemeckert"

  • Grundsätzlich bin ich natürlich auch traurig, dass Alex gehen muss, aber selbst ich habe mich über ihn sportlich gesehen sehr oft geärgert. Nach seinen Verletzungen ist er nicht mehr der alte geworden. Ich glaub bei ihm

    war auch die Luft raus. Seine Einstellung zum Beruf hat m.E. nicht mehr ganz gepasst. Ich glaub, dass er gedacht hat als Kassler Jung bin ich hier save. Menschlich ist der Abgang sicher schade aber sportlich hätte ich mich auch so entschieden.

    Marco Müller wird bleiben. Kann ich menschlich und sportlich auch gut mit Leben. Er ist einer der zwar ab und an unnötige Strafzeiten kassiert aber wohl zusammen mit Michi sich in jeden Schuss wirft und somit sehr viel blockt.

    Dinger müsste meines Erachtens auch gehen bzw. zur deutlich verringerten Bezügen spielen.

    Ein Verbleib von AK und DS hätte ich mir auch gewünscht jedoch bestanden da leider wenig Chancen. Das wird sehr schwer die beiden zu ersetzen. Für mich die beiden besten Spieler in der letzten Saison.

    Von den AL müsste keiner unbedingt bleiben. Am ehesten vielleicht noch Trivino aber eigentlich auch nicht. Duffy hat zwar ein ganz gutes Händchen aber sein Körperspiel gehört wohl eher zum Basketball als zum Eishockey.

    Trotz Corona hoffe ich auf einen Saisonstart spätesten im September. Egal wie der dann aussieht ?‍♂️

    Bleibt Gesund

  • schade das dabei immer snetz vergessen wird, der hat für mich genauso großen anteil wie Valenti. was der in dem Spiel Schüsse geblockt hat ist Wahnsinn. grade bei der 6:3 überzahl

  • Zum Thema "Kasseler Jungs" gibt es heute einen interessanten Artikel in der HNA.

    Hier wird nochmal betont, dass den Verantwortlichen die Förderung und der Einsatz der Einheimischen Spielern (sofern die Leistung stimmt) nach wie vor sehr wichtig ist.

    „Das Kasseler Modell ist keineswegs am Ende, wir wollen auch zukünftig so viele heimische Jungs wie möglich
    im Team haben.“

    „Wir investieren in heimische Talente“, betont Gibbs. Das Füchse-Trio sei in der vergangenen Saison noch als Förderlizenzler von den Huskies finanziert worden. „Und wenn sie noch ein Jahr länger brauchen sollten für den Durchbruch, dann werden wir uns auch darüber unterhalten.“

    "...Diesen Weg ist im vergangenen Sommer das Kasseler Trio Bödefeld, Schirmacher, Krüger gegangen, das 2018/19 noch je rund 40 (Kurz-) Einsätze im Zweitliga-Team hatte. „Aber jetzt frage ich mich, ob das Jahr in Duisburg für sie ein verlorenes Jahr war, ob sie dort gut gefördert worden sind“, sagt Mokros aus der Distanz."


    Einmal editiert, zuletzt von Eisblume79 (26. März 2020 um 09:31)

  • Wenn man sich die massive Kritik der Duisburger Fans am Trainer Duo Hegen und Egen so anschaut, klingt es schon nach einem verlorenen Jahr.