Tölzer Löwen 2020/2021

  • Warum schiesst eigentlich immer der Dibelka Penalties? Er kann ja echt viel aber hat der in Tölz scho jemals nen Penalty getroffen?! I verstehs ned...

    Damit wir den Zusatzpunkt holen 8)

    Habt ne wirklich gute Truppe und Playoff Heimrecht werdet ihr holen. Da bin ich mir sicher.

  • Sollte tölz mit wenig personal nicht einbrechen, werden sie mit kassel den titel ausspielen. Da bin ich mir ziemlich sicher.

    Warum? Verlässt uns Morrison?

    Sorry für den Zynismus, aber die Leistungen der 27 sind völlig inakzeptabel! Langsam, schwerfällige Drehung, Fehlpässe und eine Menge Strafzeiten.

    Wenn er schon nicht hilft, sollte er nicht schaden. Aber er ist der Wunschspieler von KG

  • Bei dem dünnen Kader, mit 3 Als und vier U21 Spieler müssen wir uns definitiv nicht verstecken was die Jungs auf Eis bringen. Ich finde das ist schon jammern auf hohem Niveau. Landshut war heute stark und hatte eine volle Kappele mit Fölis die auch wissen wie man Eishockey spielt. Ich hätte auch eher Pfleger, Tosto, Edfelder oder Schlager einen Penalty schießen lassen. Mund abwischen und weiter geht's. Weiß man schon was wegen Tyler? Bisher wurde noch nichts offiziell vermeldet oder? Glückwunsch an Landshut.

  • Tosto als Penaltyschütze wäre auch mal einen Versuch wert.

    Zu Morrison. Hat leider immer noch nicht gezündet und wird es wahrscheinlich auch nicht mehr.

    Vielleicht sind wir auch zu verwöhnt von MacKenzie.

    Zur Kadergröße. 2-3 Spieler mehr werden langsam notwendig. Zum Spielende fehlt langsam die Kraft und Konzentration. Dadurch kommen dann dummen Strafen raus.

    Leider bremst da Donbeck bisher.

  • Tosto als Penaltyschütze wäre auch mal einen Versuch wert.

    Zu Morrison. Hat leider immer noch nicht gezündet und wird es wahrscheinlich auch nicht mehr.

    Vielleicht sind wir auch zu verwöhnt von MacKenzie.

    Zur Kadergröße. 2-3 Spieler mehr werden langsam notwendig. Zum Spielende fehlt langsam die Kraft und Konzentration. Dadurch kommen dann dummen Strafen raus.

    Leider bremst da Donbeck bisher.

    Wobei Donbeck auch zurecht bremst! Du kannst nicht einerseits staatliche Hilfen beantragen und gleichzeitig Nachverpflichtungen tätigen.

    Eigentlich waren sich da alle 14 Clubs einig, aber Nachverpflichtungen ohne Ende und Trainerentlassungen zeigen das Gegenteil.

    Für McNeely gibt’s eventuell Ersatz

  • Tosto als Penaltyschütze wäre auch mal einen Versuch wert.

    Zu Morrison. Hat leider immer noch nicht gezündet und wird es wahrscheinlich auch nicht mehr.

    Vielleicht sind wir auch zu verwöhnt von MacKenzie.

    Zur Kadergröße. 2-3 Spieler mehr werden langsam notwendig. Zum Spielende fehlt langsam die Kraft und Konzentration. Dadurch kommen dann dummen Strafen raus.

    Leider bremst da Donbeck bisher.

    Man muss auch abwarten wann de zwoa Jungs wieder zurückkommen. ;)

    Natürlich sind wir von McKenzie verwöhnt gewesen. Wobei am Anfang das auch nicht so prickelnd war, meine Meinung. Aber ab November war er :thumbsup:

    Glaube nicht, das Wiggerl bremst. Sondern er schon versucht einen oder zwei Spieler zu holen. Frage ist halt auch, ist Geld vorhanden bzw was gibt der Markt her ;) oder wer könnte das von der DNL-Mannschaft im Kreuz haben:/

    Man bedenke nur, wenn Corona nicht wäre. Glaube man wäre bei einem Zuschauerschnitt von weit über 3000. Diese Einnahmen fehlen natürlich auch.

    Lieber so momentan und kein Harakiri

    P.S mir geht auch der Huwer ab :/, als Back-Up

    Bin dafür, das wenn's zum Penaltyschießen kommt das wir's Lassen, klappt fast nie 8oSpäßle

  • Nix für Ungut nach Bad Tölz, aber das glaube ich ohne massig subventionierte Karten nicht annähernd.

    Tja da glaube ich bist Du auf dem Holzweg. In dieser Saison gab es das nicht. Es wurden trotzdem knapp 1000DK's verkauft.

    Leider werden wir das nie erfahren, ob das möglich wäre, diesen Schnitt. Da wir in dieser Saison kein Spiel mehr live sehen werden ;(:prost:??

  • Wobei Donbeck auch zurecht bremst! Du kannst nicht einerseits staatliche Hilfen beantragen und gleichzeitig Nachverpflichtungen tätigen.

    Eigentlich waren sich da alle 14 Clubs einig, aber Nachverpflichtungen ohne Ende und Trainerentlassungen zeigen das Gegenteil.

    Für McNeely gibt’s eventuell Ersatz

    Guten Tag

    Da hätte der Wiggerl jetzt mal taten auf sein Bremsworte folgen lassen können ???

  • Was spricht eigentlich dagegen ein paar DNLer mitspielen zu lassen?

    Die müssen ja nicht gleich massig Eiszeit bekommen, aber immer mal wieder bei einem Shift eine der Stammkräfte zu vertreten würde, glaube ich, mehr helfen als schaden.

  • Oder es liegt einfach daran das sie wegen Corona kein Training geschweige denn ein Spielbetrieb haben. Sie dann in den Profibereich zu werfen und sie damit zu Kanonenfutter zu machen? So kann ich den Jungs das Eishockeyspielen auch verleiden!

    Also absolut indiskutabel.

  • Oder es liegt einfach daran das sie wegen Corona kein Training geschweige denn ein Spielbetrieb haben. Sie dann in den Profibereich zu werfen und sie damit zu Kanonenfutter zu machen? So kann ich den Jungs das Eishockeyspielen auch verleiden!

    Also absolut indiskutabel.

    Lizenzieren und mit den Profis mittrainieren lassen?

  • Ich denke mal jede Lizenz kostet Geld.

    Da kann man schon verstehen, dass man nicht einfach wild DNL2 Spieler lizenziert.

    Absolut Positiv ist es ja, dass momentan Leitner, Ott , Heinzinger, Tosto viel Eiszeit bekommen und diese mit guten Leistungen zurückzahlen.

    Einen so wichtigen Mann wie McNeely sollte man aber trotzdem ersetzen. Wird ja anscheinend jetzt auch so kommen.