Tölzer Löwen 2020/2021

  • Sollte der da sein, muss man dran arbeiten, dass der schnell

    zur A-Variante wird. Das ist - ganz abgesehen vom Umfang -

    generell im Eishockey-Sport schwierig, in der aktuellen Situa-

    tion noch viel mehr.

    Guten Tag

    Herr Donbeck hat doch ein klipp und klares Statement abgegeben

    Was gibts dazu eigentlich soviel rumzulabern

    Stand jetzt spielt tölz ...... noch

    Also, warum immer das Haar in der Suppe suchen

  • Sollte der da sein, muss man dran arbeiten, dass der schnell

    zur A-Variante wird. Das ist - ganz abgesehen vom Umfang -

    generell im Eishockey-Sport schwierig, in der aktuellen Situa-

    tion noch viel mehr.

    Bei der Aussage "die anderen (Wee)- Unternehmen betrifft es nicht", sollte man besonders

    vorsichtig sein. Ganz selten trifft es bei solchen Konstellationen zu. Und die von der Börse

    ausgelistete Mutter Swiss Fintec AG hat allein in den letzten veröffentlichten Zahlen 2018

    einen Bilanzverlust von satten 12Mill. SFr eingefahren. Grosse Hilfe dürfte auch von dort

    nicht kommen. Ich habe auch das Gefühl, dass es jetzt pressiert..

  • Guten Tag

    Herr Donbeck hat doch ein klipp und klares Statement abgegeben

    Was gibts dazu eigentlich soviel rumzulabern

    Stand jetzt spielt tölz ...... noch

    Also, warum immer das Haar in der Suppe suchen

    Ja, aber was soll er denn sagen? “Unser Vertrauen in Wee ist erschüttert und wir loten unsere Alternativen aus.“? Damit kündigt er ja den möglichen Bruch eines bestehenden Vertrages an.

    Ich denke, Christobal sucht da nicht das Haar in der Suppe. Wie hier schon gesagt wurde, man muss zumindest das Szenario auf dem Schirm haben, dass die Insolvenz der GmbH nur der erste Knall war. Da ist es doch nur ratsam, sich einen B-Plan zurechtzulegen. Sonst heißt es am Ende noch, man habe die Situation unterschätzt.

  • Herr Donbeck hat doch ein klipp und klares Statement abgegeben

    Was gibts dazu eigentlich soviel rumzulabern

    Wäre ich böse, würde ich sagen, dass es ja zu dei-

    nem Erfahrungsschatz gehört, „entspannt“ auf den

    großen Knall zu warten (auch wenn die Situation ei-

    ne andere war).

    Aber du schreibst es ja selbst: „... noch“ - und genau

    darum gehts und das hab ich geschrieben. Wenn bis

    jetzt alle Zusagen geflossen sind, passt es ja. Und na-

    türlich sagt Donbeck das so, wie er es sagt. Was an-

    deres kann er nicht sagen

  • Ja, aber was soll er denn sagen? “Unser Vertrauen in Wee ist erschüttert und wir loten unsere Alternativen aus.“? Damit kündigt er ja den möglichen Bruch eines bestehenden Vertrages an.

    Ich denke, Christobal sucht da nicht das Haar in der Suppe. Wie hier schon gesagt wurde, man muss zumindest das Szenario auf dem Schirm haben, dass die Insolvenz der GmbH nur der erste Knall war. Da ist es doch nur ratsam, sich einen B-Plan zurechtzulegen. Sonst heißt es am Ende noch, man habe die Situation unterschätzt.

    Guten Tag

    Das sagt mir mein gesunder Menschenverstand , dass es da keinen Plan B auf die kurze Zeit geben wird .... sollte Wee wackeln war es das ...

    Übrigens christobal für was führst das überhaupt an ... wenn ich böse wäre .... du tust es ja doch Sprich sinnlose Gelaber ...

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (13. Dezember 2020 um 21:39)

  • Was denkt ihr denn?
    Der Plan B heisst Oberliga!
    Alles andere ist unrealistische Träumerei.
    Man versucht seit Jahren, neue Sponsoren zu akquirieren. Idealerweise müssten mehrere weitere Großsponsoren her. Aber der Blick auf die Landkarte und die Gewerbesteuereinnahmen des Landkreises sprechen Bände.

    Und von der derzeitigen Situation ganz abgesehen...

  • Was denkt ihr denn?
    Der Plan B heisst Oberliga!
    Alles andere ist unrealistische Träumerei.
    Man versucht seit Jahren, neue Sponsoren zu akquirieren. Idealerweise müssten mehrere weitere Großsponsoren her. Aber der Blick auf die Landkarte und die Gewerbesteuereinnahmen des Landkreises sprechen Bände.

    Und von der derzeitigen Situation ganz abgesehen...

    Crimme und WSW sind Magier das hinzubekommen. Und das seit fast 20 Jahren.

  • Weil?

    Weil? Okay Grundkenntnisse Eishockey-Kosten:
    Beispiel 1: Wohnungskosten Spieler, Kosten in Bad Tölz gegen die von dir genannten Standorte
    Beispiel 2: Lohnkosten Security etc. in Tölz oder sonstwo...

    Und unsachlich wegen dem Begriff Magier


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Was denkt ihr denn?
    Der Plan B heisst Oberliga!
    Alles andere ist unrealistische Träumerei.
    Man versucht seit Jahren, neue Sponsoren zu akquirieren. Idealerweise müssten mehrere weitere Großsponsoren her. Aber der Blick auf die Landkarte und die Gewerbesteuereinnahmen des Landkreises sprechen Bände.

    Und von der derzeitigen Situation ganz abgesehen...

    Das würde ich so pauschal nicht sagen. Ja, hier im Landkreis gibt es wirklich wenig “zu holen“. Aber wo kamen unsere letzten Hauptsponsoren denn her? Eben nicht aus der Region. Und ich kann mir gut vorstellen, dass es Unternehmen gibt, die entweder “das Ganze“ haben wollen oder nichts.

    Trotzdem hast du Recht, dass es eine absolut schlechte Lage und Zeit wäre, um seinen Hauptsponsor zu verlieren, keine Frage.

  • Weil? Okay Grundkenntnisse Eishockey-Kosten:
    Beispiel 1: Wohnungskosten Spieler, Kosten in Bad Tölz gegen die von dir genannten Standorte
    Beispiel 2: Lohnkosten Security etc. in Tölz oder sonstwo...

    Geh ich mit, ist aber auch nur die eine Hälfte der

    Medaille. Stell da mal Faktoren wie Kaufkraft etc

    dagegen.

  • Weil? Okay Grundkenntnisse Eishockey-Kosten:
    Beispiel 1: Wohnungskosten Spieler, Kosten in Bad Tölz gegen die von dir genannten Standorte
    Beispiel 2: Lohnkosten Security etc. in Tölz oder sonstwo...

    Und unsachlich wegen dem Begriff Magier


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Jep, bei uns bekommt man von den Wohnungsgesellschaften noch Kohle, damit man in die versifften Dreckslöcher in der Platte überhaupt einzieht. Übrigens alles finanziert vom Soli. :thumbsup:

    Aber jetzt mal ernsthaft - wenn Wohnungs- und Securitykosten dafür sorgen, dass Profieishockey in Tölz ohne Wee nicht machbar ist, sollte man vielleicht wirklich kleinere Brötchen backen.

    Und jetzt mal wieder nicht so ernsthaft - war das nicht hier im Tölzer Thread, in dem sehr oft rumgetönt wurde, dass die Spieler ja nicht so teuer sein können, da ja so viele aus der Gegend kommen und man ihnen deshalb die Wohnung nicht finanzieren muss? :/

  • Jep, bei uns bekommt man von den Wohnungsgesellschaften noch Kohle, damit man in die versifften Dreckslöcher in der Platte überhaupt einzieht. Übrigens alles finanziert vom Soli. :thumbsup:

    Aber jetzt mal ernsthaft - wenn Wohnungs- und Securitykosten dafür sorgen, dass Profieishockey in Tölz ohne Wee nicht machbar ist, sollte man vielleicht wirklich kleinere Brötchen backen.

    Und jetzt mal wieder nicht so ernsthaft - war das nicht hier im Tölzer Thread, in dem sehr oft rumgetönt wurde, dass die Spieler ja nicht so teuer sein können, da ja so viele aus der Gegend kommen und man ihnen deshalb die Wohnung nicht finanzieren muss? :/

    Guten Tag


    Du bist jetzt tatsächlich der Erste, der das offen und ehrlich zugibt ????? Respekt ??

    Weiter so

  • Crazy Com

    Also so hat schalle junior das sicher nicht gemeint. Das die Mieten in Bad Tölz aber mit Sicherheit mehr als doppelt so viel - bei ähnlichem objekt - betragen wie bei euch ist ja wohl nicht von der Hand zuweisen. Hat doch nix mit Drecksloch oder dergleichen zu tun. Kommt eben auch auf die Nachfrage an. Und da ist Tölz von der Region her schon echt unangenehm, das spüren auch z.B. Referendare, die in diese Region versetzt werden.

    Da braucht man sich als Ossi nicht gleich wieder angegriffen fühlen ;) was würde da der Oberfranke mit seiner Diaspora "Hof" sagen. Der müsste ja gleich den Selbstmord antreten, denn da sind die Mieten auch weniger als die Hälfte der Mieten verglichen mit Oberbayern.

    Und ja, das kann ich mehr als gut beurteilen. Leider :wacko:

    Es gibt für jeden Anspruch (nicht finanziell gemeint) das richtige Fleckerl und das heißt nicht, dass sich der eine in Tölz wohler fühlt als der in da Lausitz ;)

  • Crazy Com

    Also so hat schalle junior das sicher nicht gemeint. Das die Mieten in Bad Tölz aber mit Sicherheit mehr als doppelt so viel - bei ähnlichem objekt - betragen wie bei euch ist ja wohl nicht von der Hand zuweisen. Hat doch nix mit Drecksloch oder dergleichen zu tun. Kommt eben auch auf die Nachfrage an. Und da ist Tölz von der Region her schon echt unangenehm, das spüren auch z.B. Referendare, die in diese Region versetzt werden.

    Da braucht man sich als Ossi nicht gleich wieder angegriffen fühlen ;) was würde da der Oberfranke mit seiner Diaspora "Hof" sagen. Der müsste ja gleich den Selbstmord antreten, denn da sind die Mieten auch weniger als die Hälfte der Mieten verglichen mit Oberbayern.

    Und ja, das kann ich mehr als gut beurteilen. Leider :wacko:

    Es gibt für jeden Anspruch (nicht finanziell gemeint) das richtige Fleckerl und das heißt nicht, dass sich der eine in Tölz wohler fühlt als der in da Lausitz ;)

    Alles gut, ich hab mich weder angegriffen gefühlt, noch hab ich das wirklich ernst genommen oder gemeint. Falls es so rüber kam, tut es mir leid! :prost:

  • Alles gut, ich hab mich weder angegriffen gefühlt, noch hab ich das wirklich ernst genommen oder gemeint. Falls es so rüber kam, tut es mir leid! :prost:

    Guten Abend

    Dem ersten Absatz hätte die Farbe lila gut getan ??

  • Geh ich mit, ist aber auch nur die eine Hälfte der

    Medaille. Stell da mal Faktoren wie Kaufkraft etc

    dagegen.

    Ohne es explizit zu wissen, ich glaube nicht, dass ein Schreiner, Bäcker, Friseur etc. im Tölzer Raum viel mehr verdient als im Rest der Nation. Auch die Mindest- oder Tariflöhne dürften gleich sein und eine Münchenzulage dürfte es dort auch nicht geben. Ich habe mir mal bei Immoscout einige Objekte angeschaut, da sind Mieten zwischen 10 und 20€ kalt pro Quadratmeter oder Kaufpreise zwischen 8' und 20' € pro qm aufgerufen. Günstig ist das nicht. Die erhöhte Kaufkraft kommt durch diejenigen, welche es sich leisten können und wollen in dieser schönen Gegend zu wohnen und dort hinziehen, aber davon hat der normale Arbeiter nichts.

    Daher glaube ich schon, dass der Faktor Wohnungen nicht zu verachten ist. Nicht jeder Tölzer zieht , wenn er zurückkommt, wieder bei Mama ein ;)

    Einmal editiert, zuletzt von RS6 (15. Dezember 2020 um 18:24)

  • Daran scheitert doch gelingt doch kein Kader. Ersetz Dibelka mit Strobl, auch wenn der Zug abgefahren ist, und jeder im Kader darf sich ne Wohnung im schönen Tölzer Umland aussuchen.

    Vielleicht muss Tölz in Zukunft wieder von ihrem Nachwuchs leben. Wie gut das funktioniert sieht man an anderen Standorten, dazu ist in meinen Augen kein Wee nötig. Und wenn das Oberliga bedeutet, dann ist es eben so