Tölzer Löwen 2020/2021

  • Wer ist Martin Ott?

    Sorry vielleicht steh ich auch auf dem schlauch ?‍♂️?‍♂️??

    Stimmt sorry Schreibfehler von meiner Seite aus:facepalm:

    Wumpe wie die Liga heißt, wir haben nen viel versprechendes Torwartgespann.

    Passt schon. Gab halt nur die Antwort dazu ;) Des Torwartgespann ist vielversprechend.

    Wie ich schon einmal schrieb, keine AL-Stelle verbraten und noch ganz wichtig, was in meinem Augen noch entscheidend ist, die U-Stellen nicht belastet

  • Ja, die aktuelle Notlösung im Foyer ist alles andere als ansprechend. Der alte Fanshop im Eck war eh zu klein.

    Aber man muss ja fast im Foyer damit bleiben... Da fehlt es durchaus an einem geeigneten Platz in der Arena.

  • Ja, die aktuelle Notlösung im Foyer ist alles andere als ansprechend. Der alte Fanshop im Eck war eh zu klein.

    Aber man muss ja fast im Foyer damit bleiben... Da fehlt es durchaus an einem geeigneten Platz in der Arena.

    Nicht nur das ist eine Notlösung. Der Kartenverkauf ist auch nicht gerade der Brüller.

    Lösung für den Fanshop, entweder über Container oder ein Anbau von außen

  • Wo willst du denn einen haben?

    Im Stadion?

    In der Marktstraße hat der "Oisam" Fanartikel, in Bad Heilbrunn die freie Tanke.

    Das sind mir auf die schnelle eingefallen ;)

    Der Hockeyshop würde sich Perfekt anbieten wobei wenn wir schon dabei sind wünsch ich mir einen größeren Umbau. Die Kassen werden in ein zusätzliches Gebäude (Vorplatz beim Brunnen) verlegt mit einem Fanshop und Fanstüberl. Steinig mich jetzt nicht deshalb ?

  • Ein brauchbares Vordach über den 2 Fenstern links vom Eingang für Stehplatzkartenverkauf würde schon viel helfen. Bei passendem Gast von mir aus auch nur für Gästefans.

    Beim Bau war ja das jetzige Foyer die "Sparlösung", leider merkt man jetzt bei Zuschauerzahlen 2000+ auch häufiger warum.

  • Der Hockeyshop würde sich Perfekt anbieten wobei wenn wir schon dabei sind wünsch ich mir einen größeren Umbau. Die Kassen werden in ein zusätzliches Gebäude (Vorplatz beim Brunnen) verlegt mit einem Fanshop und Fanstüberl. Steinig mich jetzt nicht deshalb ?

    Wunschdenken oder Wirklichkeit?

    Wenn Wirklichkeit ist das mit den Kassen ok. Warum no a Fanstüberl? Wir ham doch des Diethmanns :/

  • Weiß jemand was bei den Fanartikeln so rausspringt? Irgendwo muss es ja sich rentieren.

    Einen Umbau im größeren Stil seh ich da ehrlich gesagt nicht

    Hängt auch von der Bestellmenge ab.

    Kenne das in bestimmten Schritten

    Beispiel 250 Stück kosten 10€ im Einkauf

    500 Stück 7€. Je mehr man verkauft, umso mehr Einnahmen hat man.

    Was rausspringt ist schwierig zu sagen.

  • Wunschdenken oder Wirklichkeit?

    Wenn Wirklichkeit ist das mit den Kassen ok. Warum no a Fanstüberl? Wir ham doch des Diethmanns :/

    Mit Fanstüberl meinte ich eher den Grillstand der ja bereits etwas erneuert wurde. Ich finde den hätte man etwas größer gestalten können mit ein paar überdachte Stehtischen. Ich bin halt eher der Typ wenn man Geld in die Hand nimmt dann einmal und mit Weitblick planen und bauen.

  • Mit Fanstüberl meinte ich eher den Grillstand der ja bereits etwas erneuert wurde. Ich finde den hätte man etwas größer gestalten können mit ein paar überdachte Stehtischen. Ich bin halt eher der Typ wenn man Geld in die Hand nimmt dann einmal und mit Weitblick planen und bauen.

    Na ja ist aber am Diethmanns seine Sache ;)

  • Hängt auch von der Bestellmenge ab.

    Kenne das in bestimmten Schritten

    Beispiel 250 Stück kosten 10€ im Einkauf

    500 Stück 7€. Je mehr man verkauft, umso mehr Einnahmen hat man.

    Was rausspringt ist schwierig zu sagen.

    Des is scho klar. Wäre halt interessant was eben am Ende bei den Fanartikeln hängen bleibt. Davon abhängig könnte man eben mehr oder weniger planen;)

  • Hinsichtlich Vertrieb wäre warscheinlich am besten ein Amazon Shop.

    Unnötig teuer, da zahlst monatlich ne Gebühr (ok 39€ is jetzt nicht die Welt) plus Provision an Amazon pro verkauftem Artikel und dann bist du nur bei denen gelistet. Zumal deine Zielgruppe ziemlich speziell und klein ist und sich sonst sicher keiner Löwen Fan Artikel bestellt, bringt dir die Sichtbarkeit auf dieser Plattform nichts, wofür du letztlich bezahlst.
    Was eher interessant wär sein Lagerbestand zu denen zu geben, aber da kommt nochmal kostentechnisch was on top.

    Der Online-Shop wurde auch überarbeitet.

    https://www.toelzer-loewen.shop/

    Coronazeit sinnvoll genutzt✅

    Jetzt fehlt nur noch ein ordentlicher Fanshop.

    Und den jetzt noch auf der Homepage unter Fanshop einbinden oder verlinken und das wär schon mal ein guter Anfang, ansonsten findst den halt auch wieder nicht :thumbup: