Tölzer Löwen 2020/2021

  • Lieber Schalle, wenn du das alles für tragfähig und seriös hältst, hindert dich doch niemand dein Geld dort zu investieren. Ich mach´s jedenfalls nicht.

    Kann das sein du Veganer bist? Die versuchen doch auch immer die Welt zu retten, alle eines besseren zu belehren und einem unterschwellig ins Gewissen zu reden.

    "Iss du nur dein Fleisch, aber ich könnte das NIE! Das ist dich Mord!"

  • Mal ganz ernsthaft: Was sollen die Tölzer Fans hier sagen?

    Natürlich nimmt der Verein das Geld an. Jeder Verein würde das machen. Und natürlich freuen sich die Tölzer Fans wenn sie statt Abstiegskampf Playoff spielen. Auch das wäre bei jedem Verein so. Und selbst wenn WEE unseriös, betrügerisch oder nicht funktionierend ist (Was ich persönlich auch glaube) ist das Geld für den Verein, das jeder nimmt. Landshut hat auch den Schuldenschnitt genommen, ist auch im Endeffekt Steuergeld. Regensburg oder Kassel sind auch in die Insolvenz gegangen und haben im Zuge dessen viele Schuldner nicht bedienen können. Dies soll jetzt kein Vorwurf an diese Vereine sein, nur Beispiele die mir spontan einfallen. Realistisch betrachtet gibt es im deutschen Profieishockey keinen Verein mit makellos reiner Weste. Insofern ist dieses "mit- dem Finger auf Tölz zeigen" schon übertrieben.

    Was mir an der Sache eher Sorge macht ist, wie WEE bezahlt, beziehungsweise wann. Wir hatten das in Landshut auch schon einmal, dass ein vermeintlicher Hauptsponsor nicht zahlen konnte weil er einfach ein Dampfplauderer war. Daher hoffe ich, das Tölz tatsächlich nur Geld ausgibt, dass bei ihnen auf dem Tisch liegt und nicht nur auf Zusagen hin plant. Gerade im Hinblick auf die Geschäftspraktiken eures Geschäftsführers in der Vergangenheit bleibt euch da nur zu wünschen, dass euer Controlling tatsächlich so gut ist, wie hier häufig kolportiert.

    Geht's eigentlich im ECT Forum vor jeder Saison nur darum wie sche.iße Wee ist oder kann man sich hier auch über eishockey unterhalten? Es ist nur noch zum :puke:

    ECT1928 da dies ein deutschlandweites und offenes Forum ist prallen gerade bei euch und WEE mindestens 2 Sichtweisen aufeinander.

    Da ist es doch normal das es Diskussionen darüber gibt.

    Aktuell mehr denn je.

  • Mal ganz ernsthaft: Was sollen die Tölzer Fans hier sagen?

    Natürlich nimmt der Verein das Geld an. Jeder Verein würde das machen. Und natürlich freuen sich die Tölzer Fans wenn sie statt Abstiegskampf Playoff spielen. Auch das wäre bei jedem Verein so. Und selbst wenn WEE unseriös, betrügerisch oder nicht funktionierend ist (Was ich persönlich auch glaube) ist das Geld für den Verein, das jeder nimmt. Landshut hat auch den Schuldenschnitt genommen, ist auch im Endeffekt Steuergeld. Regensburg oder Kassel sind auch in die Insolvenz gegangen und haben im Zuge dessen viele Schuldner nicht bedienen können. Dies soll jetzt kein Vorwurf an diese Vereine sein, nur Beispiele die mir spontan einfallen. Realistisch betrachtet gibt es im deutschen Profieishockey keinen Verein mit makellos reiner Weste. Insofern ist dieses "mit- dem Finger auf Tölz zeigen" schon übertrieben.

    Was mir an der Sache eher Sorge macht ist, wie WEE bezahlt, beziehungsweise wann. Wir hatten das in Landshut auch schon einmal, dass ein vermeintlicher Hauptsponsor nicht zahlen konnte weil er einfach ein Dampfplauderer war. Daher hoffe ich, das Tölz tatsächlich nur Geld ausgibt, dass bei ihnen auf dem Tisch liegt und nicht nur auf Zusagen hin plant. Gerade im Hinblick auf die Geschäftspraktiken eures Geschäftsführers in der Vergangenheit bleibt euch da nur zu wünschen, dass euer Controlling tatsächlich so gut ist, wie hier häufig kolportiert.

    Gut geschrieben!

    Zur Zahlungsmoral kann man nur sagen, dass Rechnung die der Verein an WEE schreibt egal in welcher Höhe z.B. Bei der Dauerkartenaktion letztes Jahr in dee Regel am Tag danach bezahlt ist. Die Aussage kam vom GF Donbeck.

  • Oder in WEE Token - ach so die gibt es ja gar nicht mehr, dann eben den Nachfolger WMA Token. Oder den schon in den Starlöchern stehenden ICO Token, oder noch besser den geplanten Nach- Nachfolger TGE Token.

    Alles hochseriös und absolut sicher, kann euch allen nur empfehen euer Geld dorthin zu tragen.

    Du hast die Moral aber auch mit der Baggerschaufel gefressen oder?

    Wieso kritisierst du denn eigentlich nicht Kassel oder Wolfsburg?

    Deren Hauptsponsor die VAG hat weltweit Millionen Verbraucher betrogen?

    Ich sehe da kein Problem, aber deine Meinung dazu würde mich dann doch interessieren.

    P.S. : was sagst du denn zum geplanten Stellenabbau bei der Deutschen Bank die bei euch sponsort?

  • Lieber Schalle, wenn du das alles für tragfähig und seriös hältst, hindert dich doch niemand dein Geld dort zu investieren. Ich mach´s jedenfalls nicht.

    Darum geht’s nicht.

    Es hat mittlerweile jeder begriffen, wie du darüber denkst. Aber wenn jemanden das Thema derart beschäftigt, dann wären weitreichendere Aktionen angemessen.

  • ECT1928 da dies ein deutschlandweites und offenes Forum ist prallen gerade bei euch und WEE mindestens 2 Sichtweisen aufeinander.

    Da ist es doch normal das es Diskussionen darüber gibt.

    Aktuell mehr denn je.

    Nein, normal finde ich das in diesem Umfang und in dieser Häufigkeit einfach nicht mehr...

    Gibt’s hier seit Tagen irgendwelche neuen Erkenntnisse? Nein!

  • Du hast die Moral aber auch mit der Baggerschaufel gefressen oder?

    Wieso kritisierst du denn eigentlich nicht Kassel oder Wolfsburg?

    Deren Hauptsponsor die VAG hat weltweit Millionen Verbraucher betrogen?

    Ich sehe da kein Problem, aber deine Meinung dazu würde mich dann doch interessieren.

    P.S. : was sagst du denn zum geplanten Stellenabbau bei der Deutschen Bank die bei euch sponsort?

    Das ist jetzt keine Satire oder? Du vergleichst die Deutsche Bank oder die Volkswagen AG mit einem windigen MLM Laden?

  • Das ist jetzt keine Satire oder? Du vergleichst die Deutsche Bank oder die Volkswagen AG mit einem windigen MLM Laden?

    Was spielt das für eine Rolle?

    Beschissen ist beschissen ob riesig oder winzig.

    Aber eigentlich muss ich mir bei dir bedanken, das war das beste Beispiel warum hier manche so extrem laut schreien.

    Würde Wee bei euch sponsern wäre es grade recht. Aber weil man Bad Tölz nicht mag ist es die Ausgeburt des Teufels

  • Das stimmt so nicht. Keiner hat was gegen Tölz. Ich kenne aber keinen Verein, der sich so "missbrauchen" läst um den Herrn Ehliz in schönem Licht dastehen läst.

    Geld stinkt nicht, egal von VW, Gasprom oder Wee. Neidisch ist hier niemand, immerhin hat Ehliz alle Standorte abgeklappert und jedem einen riesen Haufen Schotter versprochen, wenn man mit einsteigt. Jetzt hat er doch glatt 2 von 14 überzeugen können. Alle anderen haben ihm den Weg zur Türe gezeigt.

  • Das stimmt so nicht. Keiner hat was gegen Tölz. Ich kenne aber keinen Verein, der sich so "missbrauchen" läst um den Herrn Ehliz in schönem Licht dastehen läst.

    Geld stinkt nicht, egal von VW, Gasprom oder Wee. Neidisch ist hier niemand, immerhin hat Ehliz alle Standorte abgeklappert und jedem einen riesen Haufen Schotter versprochen, wenn man mit einsteigt. Jetzt hat er doch glatt 2 von 14 überzeugen können. Alle anderen haben ihm den Weg zur Türe gezeigt.

    Mit Sicherheit nicht jeder, aber bei manchen dürfte da schon was mitschwingen ;)

    Habe jetzt auch bewusst etwas übertrieben.

    Da muss ich dir recht geben, das heiße ich auch nicht gut, aber wie schon zig mal erwähnt:

    Das wird kein Fan ändern können. Und Fakt bleibt ohne Wee wäre der Verein nicht aufgestiegen und heute in der Bedeutungslosigkeit verschwunden.

    Soweit ich weiss hatte es sich dabei „nur“ um das bargeldlose bezahlen gehandelt, da kann man die Tür schonmal von außen herzeigen.

    Bei so einem Haufen Kohle würde aber wohl kaum ein Verein der Del2 auf diese zeigen.

  • Das stimmt so nicht. Keiner hat was gegen Tölz. Ich kenne aber keinen Verein, der sich so "missbrauchen" läst um den Herrn Ehliz in schönem Licht dastehen läst.

    Geld stinkt nicht, egal von VW, Gasprom oder Wee. Neidisch ist hier niemand, immerhin hat Ehliz alle Standorte abgeklappert und jedem einen riesen Haufen Schotter versprochen, wenn man mit einsteigt. Jetzt hat er doch glatt 2 von 14 überzeugen können. Alle anderen haben ihm den Weg zur Türe gezeigt.

    Das ist sooo aber auch nicht richtig.

    Der angeblich nebenamtliche GF eines Standortes in BaWü war nachweislich mindestens zweimal bei Herrn Ehliz wallfahrten

  • Erklärt mir doch bitte mal kurz und sachlich was ihr von uns Fans erwartet?

    -Sollen wir unseren geliebten Verein nicht mehr unterstützen oder Boykottieren?

    -Wollt ihr Spruchbänder wie gegen Hopp sehen?

    -Sollen wir Unterschriften sammeln das Wee sein moralisch Fragwürdiges Geld behalten soll?

    -Geschäftsstelle belagern das der Sponsor der bis dato seinen Versprechen nachkommt abgestoßen wird?

    Was erwartet ihr, von den Fans hier im Forum, in dieser Disskusion?

    Die meisten der Tölzer Fans können die Situation gut einschätzen und wissen auch um die Gefahren.

  • Das ist jetzt keine Satire oder? Du vergleichst die Deutsche Bank oder die Volkswagen AG mit einem windigen MLM Laden?

    Guten Tag

    Da scheint es mit der Moralfestigkeit doch nicht so weit her sein