ESV Kaufbeuren 2020/2021

  • Wenn man auch das lokale Forum liest, alle wundern sich bei Pfaffengut. Eine Erklärung, warum er nicht auch mal eine Pause verordnet bekommt gibt es bislang nicht. Mir ist völlig klar, dass eine Stellungnahme von Phil eine heikle Angelegenheit sein kann. Aber vielleicht gibt es eine Möglichkeit, etwas Licht in die Angelegenheit zu bringen.

    Eine mögliche Erklärung (reines Beispiel) wäre z.B., dass die Nachwirkungen von Corona relativ stark sind und er deshalb regelmäßig spielt, weil das ja nicht seine „Schuld“ war.

    Und nun der wirkliche Grund?

  • Das Problem in KF ist, wenn`s mal nicht so läuft werden Sündenböcke gesucht und auch gefunden.

    Neben dem Trainer ist es halt auch ein Pfaffengut.

    Früher war Schmidle immer schuld.

  • Mag sein.

    Aber jetzt läuft es und wenn ich so lese, hat sich trotzdem wenig an dieser Kritik geändert,

    Ein bisschen schade finde ich die Entwicklung bei ihm schon. Mancher hat ihn schon in der DEL gesehen.

  • Hm. So kann man sich täuschen :/ .

    Ja, etwas überraschend diese Zahl. Um seine Leistung besser beurteilen zu können, müsste man aber die Gegentore wieder abziehen, die seine vielen manchmal dummen Strafzeiten nach sich ziehen.

    So komplett verkehrt wird das, was man sehen kann, dann auch wieder nicht sein.

  • Ja, etwas überraschend diese Zahl. Um seine Leistung besser beurteilen zu können, müsste man aber die Gegentore wieder abziehen, die seine vielen manchmal dummen Strafzeiten nach sich ziehen.

    So komplett verkehrt wird das, was man sehen kann, dann auch wieder nicht sein.

    Er kann auf jeden Fall mehr als er diese Saison zeigt.

  • Trotz der heutigen Niederlage hat der ESVK heute eine tolle Mannschaftsleistung geboten, absolut auf Augenhöhe mit dem Tabellenvierten, der bis zur letzten Sekunde zittern musste und nur dank Meisner den Sieg festgehalten hat.

    Weiter so, ESVK!

  • Gut gespielt. Am Ende zählen aber die Tore. Unsere beiden Topreihen machen normalerweise ihre drei Tore, manchmal mehr. Ist es wie heute nur eines, dann verliert man. Aber der Gegner war heute auch stärker als alle von unserer Siegesserie zuletzt.

  • Gracel hat sich nach der Rückkehr von Sami Blomqvist schon gesteigert. Aber an seine Leistung von 2016/17 und 2018/19 kommt er nicht mehr heran. Bin gespannt wie Kreitl das sieht bezüglich der kommenden Saison. Ich sage das wegen seiner damals umstrittenen Entscheidung zu Jere Laaksonen. Die sich im Nachhinein gesehen aber wohl als richtig herausgestellt hat. Leider. Denn mit dieser Erkrankung konnte ja nun wirklich keiner rechnen.

  • Ich fand den Brandon Gracel von 16/17 und 18/19 baerenstark, in seiner ersten Saison war er sogar stärker als Blomqvist.

    Auf der Position waere ein Wechsel angesagt. Er ist in der Defensive mittlerweile ein Risikopotential. 16/17 hat er oft das Spiel gedreht.

  • Gut gespielt. Am Ende zählen aber die Tore. Unsere beiden Topreihen machen normalerweise ihre drei Tore, manchmal mehr. Ist es wie heute nur eines, dann verliert man. Aber der Gegner war heute auch stärker als alle von unserer Siegesserie zuletzt.

    Vor drei Wochen hättet ihr in Freiburg mit der Leistung problemlos gewonnen.

  • Ich fand den Brandon Gracel von 16/17 und 18/19 baerenstark, in seiner ersten Saison war er sogar stärker als Blomqvist.

    Auf der Position waere ein Wechsel angesagt. Er ist in der Defensive mittlerweile ein Risikopotential. 16/17 hat er oft das Spiel gedreht.

    Gracel besser als Blomqvist 16/17?

    Ab wann lief es denn nochmal bei Branden?

    Als Olsson noch da war jedenfalls nicht. Er hatte lediglich einen Tryout (oder Ähnlichen) Vertrag, der nach steigender Leistungskurve nach der Ankunft von Sami verlängert wurde.

    Was er ohne Sami wert ist, hat man diese Saison schmerzlich erfahren müssen.

    Aber es hat jeder seine eigene Sichtweise.

  • Gracel besser als Blomqvist 16/17?

    Ab wann lief es denn nochmal bei Branden?

    Als Olsson noch da war jedenfalls nicht. Er hatte lediglich einen Tryout (oder Ähnlichen) Vertrag, der nach steigender Leistungskurve nach der Ankunft von Sami verlängert wurde.

    Was er ohne Sami wert ist, hat man diese Saison schmerzlich erfahren müssen.

    Aber es hat jeder seine eigene Sichtweise.

    Chucky hat es ja gerade geschrieben. Gracel war bärenstark. Hat sich selbst nie geschont. Ich denke, die Saison 2018/19 war seine beste. Es war eine Freude, ihm zuzusehen. In diesen besten Zeiten war er meiner Meinung nach aus sich selbst heraus einfach stark. Schon in der letzten Saison hat er aber um einiges abgebaut, deshalb kann man mittlerweile schon von einer Abhängigkeit von Blomqvist sprechen.

    Dass er in seiner ersten Saison nur einen (ich glaube bis 1. Dezember oder Weihnachten) befristeten Vertrag hatte, stimmt. Er hat aber damals schon im Oktober und November 2016, also nach recht kurzer Eingewöhnungszeit, absolut überzeugt und war stärker als heute.

  • Vielleicht übertreiben wir es jetzt etwas mit den ganzen Details. Aber wir erinnern uns doch alle noch an die große Begeisterung unter den Fans, als Gracel aus Dänemark zurückkam. Also muss die Saison 16/17 schon sehr stark gewesen sein. Vor allem wurde er im Saisonverlauf immer besser. Seine allerbeste Zeit könnte also die zweite Saisonhälfte 16/17 gewesen sein.

    2018/19 war dann eine von Anfang bis Ende überzeugende Saison von ihm.