ESV Kaufbeuren 2020/2021

  • Kann ich mir bei Eichinger gar nicht vorstellen, dass der jemanden checkt.

    Bei Pfaffe wäre die Verletzungsgefahr zu groß, weil der Gegner längst weg wäre und er an die Bande rumpeln würde.

  • Zu der ganzen Diskussion um unseren Trainer und Joey Lewis hat sich der ESVK genötigt gesehen, ein Statement abzugeben, in dem auch das Wort „Verfehlungen“ vorkommt.

    https://www.esvk.de/news/statement-zu-joey-lewis.html

    Brockmann hatte in der vergangenen Saison ziemliche Probleme mit der Mannschaft und soll, wie man kolportiert, intern nicht so fein mit den Spielern umgegangen sein wie in den Pressekonferenzen.

    Zu Pallin fällt mir jetzt eine Aussage im Vorfeld der Saison ein. In der Mannschaft würden am Ende der Saison kaum noch alle Spieler vom Anfang auflaufen. Er wusste also schon vorher, dass Spieler im Laufe der Saison gehen müssten?

    Es ist wirklich schwer, das Ganze zu verstehen. Aber mit dem, was gerade passiert wird mir die phasenweise Krise der Vorsaison mit trotzdem Viertelfinale (wenn auch auf den letzten Drücker) immer verständlicher. Auch dass es Brockmann am Ende sehr schwer gehabt haben muss. Und dass Brockmann vielleicht die wenigste Schuld an der Krise hatte.

  • Na ja, von außen lässt sich da schwer etwas treffendes Aussagen. Ist alles reine Vermutung.

    Tatsache sind die herausragenden Erfolge von Andi Brockmann. Dazu zahle ich auch das Erreichen des Viertelfinale in der letzten Saison.

    Tatsache ist auch, dass Kreitl die Defensive in den beiden letztenSaisonen deutlich geschwächt hat.

    Die letzten beiden Verteidiger, die ihre Körperlichkeit ins Spiel brachten, waren Messing und de Paly.

    Ob uns Sturm mittelfristig weiterhilft muss sich erst zeigen.

    Wer bei RTS fleißig scorte, spielt bei KF nicht fuer ein Butterbrot.

  • Tatsache ist auch, dass Kreitl die Defensive in den beiden letztenSaisonen deutlich geschwächt hat.

    Die letzten beiden Verteidiger, die ihre Körperlichkeit ins Spiel brachten, waren Messing und de Paly.

    :rolleyes: oh mann....

    Kreitl macht die Personalplanung nicht allein, auch wenn du es nicht verstehen willst.

    de Paly konnte man nicht weiter verpflichten. Bei Messing bin ich mir nicht mehr sicher, was der Grund war.

  • Und wenn? Sollten sich Lewis und Bednar was geleistet haben, dann bekommen sie jetzt die Quittung 🤷 Jahrelang haben wir uns gewünscht, dass der Verein durchgreift, wenn es angebracht ist.

  • Wie stellt sich der Maxi Meier bei Euch an?

    6 Siege aus 8 Spielen ist schonmal top.

    Meine allgemein Sicherheit, Stellungsspiel, Abpraller usw.

    Seine Reflexe waren in Füssen schon sehr gut.

    Aber DEL2 hätte ich nicht erwartet.

    Grüße

  • Die Überraschung der Saison würde ich sagen. Teilweise sensationelle Paraden, ganz ordentliches Stellungsspiel, ab und zu paar vermeidbare Abpraller, strahlt trotzdem Sicherheit aus und macht nen tollen Job. Schlagschüsse von der blauen mag er in meinen Augen aber nicht wirklich. Bin dennoch mehr als positiv überrascht :thumbup: .

  • Die Überraschung der Saison würde ich sagen. Teilweise sensationelle Paraden, ganz ordentliches Stellungsspiel, ab und zu paar vermeidbare Abpraller, strahlt trotzdem Sicherheit aus und macht nen tollen Job. Schlagschüsse von der blauen mag er in meinen Augen aber nicht wirklich. Bin dennoch mehr als positiv überrascht :thumbup: .

    Dann hoffe ich mal, dass unsere Jungs mitlesen und heute Abend entsprechend agieren... :prost:

  • Ja, Wahnsinn wie wir wieder „dran“ sind. Die fünf Siege waren jetzt nicht gegen die Topteams. Muss man aber erstmal schaffen.

    Was Pallin anders macht als Brockmann: wer nicht gut spielt, darf nicht mehr viel spielen. Lediglich bei einem scheint die Leistung praktisch keine Rolle zu spielen.

  • Ja, Wahnsinn wie wir wieder „dran“ sind. Die fünf Siege waren jetzt nicht gegen die Topteams. Muss man aber erstmal schaffen.

    Was Pallin anders macht als Brockmann: wer nicht gut spielt, darf nicht mehr viel spielen. Lediglich bei einem scheint die Leistung praktisch keine Rolle zu spielen.

    Pfaffengut? :/