ESV Kaufbeuren 2020/2021

  • Felix Schütz hat sich eventuell in Kaufbeuren angesteckt:

    „..sieben Spieler waren infiziert, darunter auch Felix Schütz. „Ich vermute, es ist beim Auswärtsspiel in Kaufbeuren passiert“, glaubt der 33-Jährige. Beim ESVK waren zwei Tage später einige Spieler positiv getestet worden, daraufhin strich der EVL das Montags- und Dienstags-Training und testete am Mittwoch die Spieler – mit einem heftigen Ergebnis.“


    „Am ersten Tag lag ich auf der Couch und hatte nur leichtes Fieber, aber in der Nacht ist es fast bis auf 40 gestiegen, und ich hatte eine Horrornacht“, beschreibt er die Symptome. „Ich hatte heftigen Schüttelfrost, habe dann wieder geschwitzt und musste mich dreimal umziehen.“ Aber es kam noch schlimmer. „Dann hatte ich Kopf- und Gliederschmerzen, wobei die Rückenschmerzen brutal waren – das haben übrigens auch andere erzählt, dass sie vor allem Rückenschmerzen hatten.“


    „Wie schlimm das ist, wenn du plötzlich Corona hast, das konnte ich mir nicht vorstellen. Es ist einfach der Wahnsinn“, weiß er jetzt und hofft auf einen Impfstoff, „damit wir wieder ein bisserl zur Normalität zurückkehren können. Die jetzige Lage ist einfach nervenaufreibend“.

    https://www.merkur.de/sport/lokalspo…n-13941107.html

  • Felix Schütz hat sich eventuell in Kaufbeuren angesteckt:

    „..sieben Spieler waren infiziert, darunter auch Felix Schütz. „Ich vermute, es ist beim Auswärtsspiel in Kaufbeuren passiert“, glaubt der 33-Jährige. Beim ESVK waren zwei Tage später einige Spieler positiv getestet worden, daraufhin strich der EVL das Montags- und Dienstags-Training und testete am Mittwoch die Spieler – mit einem heftigen Ergebnis.“


    „Am ersten Tag lag ich auf der Couch und hatte nur leichtes Fieber, aber in der Nacht ist es fast bis auf 40 gestiegen, und ich hatte eine Horrornacht“, beschreibt er die Symptome. „Ich hatte heftigen Schüttelfrost, habe dann wieder geschwitzt und musste mich dreimal umziehen.“ Aber es kam noch schlimmer. „Dann hatte ich Kopf- und Gliederschmerzen, wobei die Rückenschmerzen brutal waren – das haben übrigens auch andere erzählt, dass sie vor allem Rückenschmerzen hatten.“


    „Wie schlimm das ist, wenn du plötzlich Corona hast, das konnte ich mir nicht vorstellen. Es ist einfach der Wahnsinn“, weiß er jetzt und hofft auf einen Impfstoff, „damit wir wieder ein bisserl zur Normalität zurückkehren können. Die jetzige Lage ist einfach nervenaufreibend“.

    https://www.merkur.de/sport/lokalspo…n-13941107.html

    Und da behaupten noch irgendwelche Idioten Corona sei alles Lüge. Ich wünsche diesen Querdenkerdeppen das sie das mitmachen müssen.

    Gruß und versucht gesund zu bleiben.

  • Und da behaupten noch irgendwelche Idioten Corona sei alles Lüge. Ich wünsche diesen Querdenkerdeppen das sie das mitmachen müssen.

    Gruß und versucht gesund zu bleiben.

    Guten Tag

    ... und den Daumen nach unten hast wahrscheinlich von so „einem“ bekommen , der bemerkt hat, dass du das „das“ verkehrt geschrieben hast ??

  • Guten Tag

    ... und den Daumen nach unten hast wahrscheinlich von so „einem“ bekommen , der bemerkt hat, dass du das „das“ verkehrt geschrieben hast ??

    Oder von einem, der denkt, dass man sich noch unter das Niveau eines "Querdenkers" begibt, wenn man anderen die Krankheit an den Hals wünscht. Warum nicht gleich den Tod? Dann wäre man die Querdenker wenigstens los, hm?

  • Oder von einem, der denkt, dass man sich noch unter das Niveau eines "Querdenkers" begibt, wenn man anderen die Krankheit an den Hals wünscht. Warum nicht gleich den Tod? Dann wäre man die Querdenker wenigstens los, hm?

    Guten Tag

    Und warum schreibst du das dann nicht so ... und schon wären alle Missverständnisse geklärt

  • Ich habe ja jetzt schon einiges im Spielthread gegen Bayreuth gelesen.

    Abgesehen von den Torhütern, was denkt ihr denn woran es liegt?

    Seid ihr noch geschwächt durch die Quarantäne? Seid ihr überhaupt schon wieder komplett? Woran liegt es? Eigentlich habe ich euch sehr viel weiter oben eingeschätzt, als ich euren Kader und gerade eure Kontis vor Beginn der Saison gesehen habe.

  • Ich habe ja jetzt schon einiges im Spielthread gegen Bayreuth gelesen.

    Abgesehen von den Torhütern, was denkt ihr denn woran es liegt?

    Seid ihr noch geschwächt durch die Quarantäne? Seid ihr überhaupt schon wieder komplett? Woran liegt es? Eigentlich habe ich euch sehr viel weiter oben eingeschätzt, als ich euren Kader und gerade eure Kontis vor Beginn der Saison gesehen habe.

    Das ganze defensivverhalten is ne Katastrophe. Da können einem die Goalies auch manchmal leid tun. An Verletzten liegts eher nicht, die hast immer mal, eher an Spielern die von Haus aus nicht vorhanden sind. Laaksonen und de Paly waren schon sehr wichtig für das Abwehrverhalten.

  • Und auch der Trainer.

    Und der stellt sich hin und macht die Goalies verantwortlich.D

    Ganz unrecht hat er ja nicht. Du weisst selber das Vajs seine besten Zeiten hinter sich hat und Dalgic´ noch Erfahrung sammeln muss. Folglich können sich die Spieler nie so richtig auf ihren Goalie verlassen.

  • Im Interview vor dem letzten Heimspiel hat Osti gesagt, dass die komplette Verteidigung Corona hatte - mit mehr oder weniger starken Symptomen. Das erklärt vielleicht auch die etwas dürftigeren Leistungen vor allem in der Defensive nach der Quarantäne.

  • https://www.esvk.de/news/stefan-va…ristig-aus.html

    Da wird sich Jan Stanislaw Mehmet Dalgic nicht über mangelnde Spielpraxis beschweren können

    Oder beabsichtigt man nachzuverpflichten?

    Man hat wohl Angst dass sich Dalgic auch verletzt, dann hätten wir nur noch einen DNL Torwart zur Verfügung und das war's. Die anderen Jungen wollen oder können nicht mehr lizenziert werden. Schätze man wird einen Backup auf Zeit verpflichten.

  • In der Verteidigung kann man die Ausfälle von Koziol und van der Linde sicherlich überbrücken. Selbst wenn Thiel heute nicht spielt, stehen uns zur Verfügung:

    Eichinger - Bednar

    Ketterer - Pfaffengut

    Echtler- Meyl

    Aber es wäre schon von Vorteil, wenn sich heute keiner mehr verletzt. Und Thiel dürfte 2021 wieder an Bord sein.

  • In der Verteidigung kann man die Ausfälle von Koziol und van der Linde sicherlich überbrücken. Selbst wenn Thiel heute nicht spielt, stehen uns zur Verfügung:

    Eichinger - Bednar

    Ketterer - Pfaffengut

    Echtler- Meyl

    Aber es wäre schon von Vorteil, wenn sich heute keiner mehr verletzt. Und Thiel dürfte 2021 wieder an Bord sein.

    Stellt sich die Frage ob man auf dePaly, der auch passabel stürmen konnte, nicht etwas voreilig verzichtet hat.....