ESV Kaufbeuren 2020/2021

  • DNL-Tabellenführer Kaufbeuren hat erneut 5 Punkte aus Düsseldorf mitgenommen und bleibt damit oben. Meines Erachtens ein Verdienst des Trainers. Mit Daniel Jun hat man offensichtlich den richtigen Mann geholt.


    Daniel hat das vergangene Saison bereits hervorragend gecoacht und uns an die Spitze gebracht . Einige der Jungs waren ja bereits mit Föli unterwegs in der Oberliga - hat nicht geschadet und macht Spaß ?

    Einmal editiert, zuletzt von christobal (20. Oktober 2020 um 22:43) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Karel Holy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Genau so ist es.

    Ich kenne auch mehrere Mitarbeiter, quasi die halbe Ortschaft, in der ich wohne, arbeitet dort und mir ist dazu noch nichts erzählt worden.

    Daher hätte mich deine Quelle durchaus auch interessiert.

  • Genau so ist es.

    Ich kenne auch mehrere Mitarbeiter, quasi die halbe Ortschaft, in der ich wohne, arbeitet dort und mir ist dazu noch nichts erzählt worden.

    Daher hätte mich deine Quelle durchaus auch interessiert.

    Die Quelle ist von JohnDeere ?

  • Bei den 48 Stunden ist wohl folgendes gemeint: Es wird nach dem Positiv Test davon ausgegangen, dass der "positive" in den letzten 2,5 Tage vorher infektiös gewesen sein kann. Da wird zurück gerechnet, wer in dem Zeitraum Kontakt hatte. Hoffe, ich hab es einigermaßen verständlich erklärt. Sind aber nicht 48 Stunden. Die haben was mit der Symptomfreiheit zu tun....

  • Warum ist der Inzidenzwert Ostallgäu so schlecht? Das liegt wohl (auch) an der Firma Fendt. Dort geht Corona scheinbar gerade durch die Decke. Gefällt mir gar nicht.

    Ich kenne mehrere Mitarbeiter. Die müssen es eigentlich wissen.

    Wie Allgäuer90 schon gesagt hat, sind solche nicht belegbaren Informationen gefährlich. Du bewegst Dich hier nicht im rechtsfreien Raum.

    Zudem aus der Verlautbarung des Gesundheitsamtes OAL letztes WE:

    3. Auf nachfolgenden stark frequentieren Plätzen ist eine Mund-Nasenbedeckung zu tragen (Maskenpflicht):

    Füssen

    - Altstadt innerhalb und einschließlich der

    - Luitpoldstraße, Ritterstraße, Lechhalde, Spitalgasse, Klosterstraße und B16

    Füssen Ortsteil Hopfen am See - Uferstraße innerorts

    Schwangau

    - Alpseestraße innerorts

    - Neuschwansteinstraße

    - Parkstraße, Schwangauerstraße und Colomannstraße im Bereich der Parkplätze zu den Königsschlössern

    Quelle: LRA OAL

    Ich lese da nix von einer Diffamierung einer großen Firma aus dem Landkreis.

    Wie so oft sind deine Kommentare von Vermutungen, „gehörtem“ und Konjunktiven geprägt. Selten lese ich belegbare Beiträge von Dir. Kannst es diesmal ebenso wieder in deiner kindlichen Art ignorieren. Kein Ding.

    Leider steht heute Abend wieder ein Geisterspiel auf dem Programm.

  • Da wurden noch nie irgendwelche Firmen genannt

  • Zu Fendt MOD. Das hat nichts mit Bazi Konjunktiv zu tun. Wenn mir das ein leitender Mitarbeiter sagt und weitere drei das auch wissen, dann wird das auch stimmen.

    Warum erfährt man dann nichts? Nun, welches

    Interesse hat ein Großunternehmen, das publik werden zu lassen? Man schickt erkrankte Mitarbeiter nach Hause in Quarantäne, das wars. Dass dann die Mitarbeiter aus nicht betroffenen Abteilungen rein gar nichts erfahren kann man gut oder schlecht finden. Ich finde es jetzt nicht so gut. KEs glaubt doch mittlerweile auch keiner mehr, dass es bei den gegenwärtigen Zahlen in einer Firma dieser Größe keine Coronafälle gibt. Ich könnte mir das schwer vorstellen. Auch bei Hirschvogel gab es Fälle. Ein Bekannter hat mir gestern von einem sehr schweren eines 53-jährigen Arbeitskollegen erzählt. Originalton „bisher hab ich Corona nicht sehr ernst genommen. Jetzt schon“.

    Es ist einfach wichtig, dass die Firmen ihre Hygienemaßnahmen verbessern. Was ja in aller Regel der Fall ist, allerdings oft etwas schleppend.

  • Zu Fendt MOD. Das hat nichts mit Bazi Konjunktiv zu tun. Wenn mir das ein leitender Mitarbeiter sagt und weitere drei das auch wissen, dann wird das auch stimmen.

    Warum erfährt man dann nichts? Nun, welches

    Interesse hat ein Großunternehmen, das publik werden zu lassen? Man schickt erkrankte Mitarbeiter nach Hause in Quarantäne, das wars. Dass dann die Mitarbeiter aus nicht betroffenen Abteilungen rein gar nichts erfahren kann man gut oder schlecht finden. Ich finde es jetzt nicht so gut. KEs glaubt doch mittlerweile auch keiner mehr, dass es bei den gegenwärtigen Zahlen in einer Firma dieser Größe keine Coronafälle gibt. Ich könnte mir das schwer vorstellen. Auch bei Hirschvogel gab es Fälle. Ein Bekannter hat mir gestern von einem sehr schweren eines 53-jährigen Arbeitskollegen erzählt. Originalton „bisher hab ich Corona nicht sehr ernst genommen. Jetzt schon“.

    Es ist einfach wichtig, dass die Firmen ihre Hygienemaßnahmen verbessern. Was ja in aller Regel der Fall ist, allerdings oft etwas schleppend.

    Geht bei uns genauso. ein Standort hatte Plötzlich Maskenpflicht. Es gab aber keinerlei Informationen. Nur Gerüchte. Das macht es halt schwer.

  • 8

    Zu Fendt MOD. Das hat nichts mit Bazi Konjunktiv zu tun. Wenn mir das ein leitender Mitarbeiter sagt und weitere drei das auch wissen, dann wird das auch stimmen.

    Warum erfährt man dann nichts? Nun, welches

    Interesse hat ein Großunternehmen, das publik werden zu lassen?

    Na Gott sei Dank gibt's ja Leute wie dich, die nach Hören sagen alles öffentlich rumposaunen ??‍♂️ fällt mir nichts mehr zu ein.

    Welchen Mehrwert hat es, wenn du weißt das es bei besagten Unternehmen Corona Fälle gibt?