ESV Kaufbeuren 2020/2021

  • Im Ostallgäu steigt der Wert auf 37 Fälle pro 100.000 Einwohner. Beim ESVK wird der VVK gestoppt

    https://esvk.de/news/vorverkau…t-gestoppt.html

    Oh je... was soll das nur werden.?(

    Das ist die Quittung für „Corona ist schon vorbei“ oder „die Masken schränken meine Freiheit ein“. Wo das noch hinführt? Die Neuinfektionen sind deutschlandweit in kürzester Zeit auf Rekordhoch gestiegen. Warum sollte das Ostallgäu eine Insel der Glückseligen sein? Die Pippimaßnahmen, praktisch ohne jede Kontrolle und Ahndungen bisher, machen mich nicht gerade zuversichtlich, dass dieser Winter ein guter wird. Zunächst mal werden die Zahlen noch weitere acht Tage steigen. Und dann wird man sehen, was die gestrigen Beschlüsse wert sind.

    In dem Zusammenhang finde ich die Sprade-Erhöhung auf 9,90 € sehr gut. Jeder sollte das auch buchen und so Solidarität bekunden. Jedes Spiel. Ob diese wenigen Euro aber ausreichen werden? Von irgendwoher muss noch ein Wunder kommen. Sprich viel Geld.

  • Das ist die Quittung für „Corona ist schon vorbei“ oder „die Masken schränken meine Freiheit ein“. Wo das noch hinführt? Die Neuinfektionen sind deutschlandweit in kürzester Zeit auf Rekordhoch gestiegen. Warum sollte das Ostallgäu eine Insel der Glückseligen sein? Die Pippimaßnahmen, praktisch ohne jede Kontrolle und Ahndungen bisher, machen mich nicht gerade zuversichtlich, dass dieser Winter ein guter wird. Zunächst mal werden die Zahlen noch weitere acht Tage steigen. Und dann wird man sehen, was die gestrigen Beschlüsse wert sind.

    In dem Zusammenhang finde ich die Sprade-Erhöhung auf 9,90 € sehr gut. Jeder sollte das auch buchen und so Solidarität bekunden. Jedes Spiel. Ob diese wenigen Euro aber ausreichen werden? Von irgendwoher muss noch ein Wunder kommen. Sprich viel Geld.

    Wenn der Staat tatsächlich 80% der fehlenden Zuschauereinnahmen übernimmt sollt's doch irgendwie zu schultern sein. Hoffe ich zumindest:schulterzuck:.

  • Sollte der Inzidenzwert im Ostallgäu wieder sinken, dann sollte der ESVK versuchen, das Heimspiel am kommenden Freitag gegen RV auf Samstag zu verlegen. Denn am Freitag wird es definitiv keine Zuschauer geben.

  • Hab ich gesagt, dass es einfach ist?

    Oder dass es überhaupt klappen wird?

    Ich hab nur von versuchen gesprochen.

    Mir ist auch bewusst, dass es wahrscheinlich nicht machbar sein wird. Aber angesichts dessen, dass wir alles den Bach runter gehen sehen, wäre die größtmögliche Flexibilität wünschenswert.

  • Das größere Problem wird der neue Inzidenzwert von 51 im Ostallgäu sein.Ob der so bald wieder unter 35 liegen wird? Das ist noch unwahrscheinlicher als eine Spielverlegung um einen Tag. Die Vereine würden einander schon entgegenkommen, da bin ich mir fast sicher.

  • Weißt Du was alles daran hängt ein Spiel zu verlegen? Wahrscheinlich nicht, ich habe schon öfter ein Spiel verlegen müßen, daß ist nicht so einfach wie ihr es euch vorstellt!

    Falls die Saison startet wird man das aber öfter haben als man vielleicht meint. :(

  • DNL-Tabellenführer Kaufbeuren hat erneut 5 Punkte aus Düsseldorf mitgenommen und bleibt damit oben. Meines Erachtens ein Verdienst des Trainers. Mit Daniel Jun hat man offensichtlich den richtigen Mann geholt.