ESV Kaufbeuren 2020/2021

  • Voit für Pokorny. Das könnte schon klappen.

    Also, alles müssen die beiden Ausländer nicht ersetzen. Das Auge von Kerälä werde ich nicht

    so sehr vermissen. Wenigstens hast du Saarinen nicht erwähnt, den vermisst nämlich gar keiner.

    Da ist jedenfalls ganz schön viel Qualität konzentriert in diesen vier Ausländerstellen.

    Ich wundere mich eher über was anderes. Wer diese Mannschaft eigentlich bezahlen soll. Und das gilt nicht nur für unse

    Dieses Jahr sitzt das Geld anscheinend sehr locker :schulterzuck:

    Könnte spannend werden so wie viele der Vereine aufgerüstet haben :seestars:

    Da wird wohl Frankfurt und Kassel nur um die PRE-PLAYOFFS spielen :pfeif:

  • Dieses Jahr sitzt das Geld anscheinend sehr locker :schulterzuck:

    Könnte spannend werden so wie viele der Vereine aufgerüstet haben :seestars:

    Da wird wohl Frankfurt und Kassel nur um die PRE-PLAYOFFS spielen :pfeif:

    Oh je, da werden vorallem bei den Löwen die Nerven flattern bei all den neuen Namen die in die Liga kommen.

  • Glaube nicht, dass das Geld so locker sitzt. Eher sind die Gehälter sauber in den Keller gerauscht. Z.B. hat die EBEL gestern bis auf weiteres einen Transferstop verhängt. Es gibt aktuell einfach kaum Stellen für die Spieler. Und im Juli machst dann halt als Familienvater wie Lammers auch langsam mal Abstriche und bist froh, wenn man einen Vertrag in der Tasche hat. Wobei er den ja in Innsbruck eigentlich hatte...

  • Glaube nicht, dass das Geld so locker sitzt. Eher sind die Gehälter sauber in den Keller gerauscht. Z.B. hat die EBEL gestern bis auf weiteres einen Transferstop verhängt. Es gibt aktuell einfach kaum Stellen für die Spieler. Und im Juli machst dann halt als Familienvater wie Lammers auch langsam mal Abstriche und bist froh, wenn man einen Vertrag in der Tasche hat. Wobei er den ja in Innsbruck eigentlich hatte...

    Ist wahrscheinlich ein Zusammenspiel mehrer Komponenten.

    Einerseits der Druck das die Spieler einen Vertrag wollen andererseits das Vereine der DEL 2 gute Spieler bekommen die letzte Saison so für sie nicht realisierbar wären und da gibt man dann paar Euros mehr aus.

  • Ich glaube nicht, dass Lammers und Spurgeon so viel mehr kosten als Kerälä, Laaksonen und Saarinen.

    Natürlich nicht. Aber es geht ja darum, dass wir wahrscheinlich kaum Zuschauereinnahmen haben werden. Da müsste der Kader selbst bei staatlicher Unterstützung wohl deutlich billiger werden. Ich hab auch einige Zweifel, ob man überhaupt irgendwas vernünftig kalkulieren kann.

  • Der Kader ist ja auch kleiner als letztes Jahr.

    Kerälä, Saarinen, Laaksonen, Schmidle, Wolter, Pokorny, Latta, Kittel und Gschmeißner sind weg. Dazu dePaly, der fast die komplette Saison verletzt war. Dazu kam am Saisonende Sharipov.

    Dagegen sind Lammers, Spurgeon und Voit neu im Verein.

    Zudem haben wir die Lizenz bekommen.

    Irgendwer wird das schon kalkuliert haben ?

  • Irgendwer wird das schon kalkuliert haben ?

    Nachdem keiner weiß, ob und wieviele Zuschauer zugelassen werden, muss die Frage schon erlaubt sein, wer unter diesen Umständen eine vernünftige Kalkulation machen will. Das gilt aber nicht nur für uns, sondern für alle.

  • Was ich schon mal loswerden muss hier Phil (ESVK)

    Ich habe mir bis jetzt jede der 15 Folgen ESVK Hoigata angehört und was ihr da Woche für Woche wieder abliefert ist allererste Sahne??

    Sicherlich mit der ESVK Brille auf, aber alles schön sachlich analysiert..

    Man erfährt dann doch auch das ein oder andere kleinere Interna und gerade das ist aus Fan-Sicht doch genial in der eishockeyfreien Zeit ?

    Macht weiter so!

  • Was ich schon mal loswerden muss hier Phil (ESVK)

    Ich habe mir bis jetzt jede der 15 Folgen ESVK Hoigata angehört und was ihr da Woche für Woche wieder abliefert ist allererste Sahne??

    Sicherlich mit der ESVK Brille auf, aber alles schön sachlich analysiert..

    Man erfährt dann doch auch das ein oder andere kleinere Interna und gerade das ist aus Fan-Sicht doch genial in der eishockeyfreien Zeit ?

    Macht weiter so!

    Vielen Dank.

  • Als Derby wird heutzutage eine sportliche Begegnung zwischen zwei Teams bezeichnet bei deren Aufeinandertreffen sich beide Fanlager so daneben benehmen dass ein Großaufgebot an Polizei und Sicherheitskräften notwendig ist um einen einigermaßen geordneten Ablauf zu gewährleisten.

    Leider ist das heutzutage so.

  • Seit wann ist das n Derby? ??‍♂️


    Weiß ja nicht wo du die letzten Jahre warst?.

    Eine Stunde Anfahrt, Ausverkaufte Hallen, Super Stimmung...... Dann nenn es eben anders wenn es für dich kein Derby ist ??. Aber dann gibt es keine Derbys mehr. Die Realität ist aufgrund jahrelanger unterschiedlicher Ligenzugehörigkeit recht Jung da geb ich dir recht.... Aber Dodi da hast du leider recht. Die Entwicklung ist traurig

  • Na, gemunkelt wurde das ja schon länger und wird wohl eher eine Abendbeschäftigung sein. Ansonst hätte Memmingen ja geschlafen :P

    Keine Sorge, wir hier in MM sind ein ganz ausgeschlafenes Völkchen.. (haben wir ja bei diversen Verpflichtungen aus eurem Fundus bereits hinreichend bewießen) ;)

    Nein im Ernst, denke OL Eishockey ist doch mit ein beträchtlichen Aufwand verbunden, da wird es für jemanden der seine Prioritäten hinsichtl. einer neuen beruflichen Ausrichtung verschiebt, schon sehr eng..

    Obwohl ja auch die BL und vorallem Ke mit seinem ambitionierten Zielen auch ganz schön fordernd sein kann - Einfach so "en passant" wird es sicherlich nicht gehen. Er wäre nicht der Erste, der diese Erfahrungen schon mal gemacht hat...