ESV Kaufbeuren 2020/2021

  • In RV liegt das jährliche Defizit aus dem Betrieb der Eishalle über 500 TEUR. Bei maximaler Auslastung wohlgemerkt. Bei zweiter Eisfläche würde sich der Betrag deutlich erhöhen. Mit den einmaligen Investionskosten ist es leider nicht getan. Mit einer Eishalle Geld zu verdienen ist wohl eine Illusion.

  • In RV liegt das jährliche Defizit aus dem Betrieb der Eishalle über 500 TEUR. Bei maximaler Auslastung wohlgemerkt. Bei zweiter Eisfläche würde sich der Betrag deutlich erhöhen. Mit den einmaligen Investionskosten ist es leider nicht getan. Mit einer Eishalle Geld zu verdienen ist wohl eine Illusion.

    tun Schwimmbäder, Turnhallen auch nicht. Von Kulturhäusern gar nicht zu reden. Die Dresdner Semperoper hatte 2010 mit 43% Deckungsbeitrag den ersten Preis bei Opernhäusern abgesahnt, der Rest war zuschuss. Die Verkehrsbetriebe werden von den Wasserwerken querfinanzert.

  • tun Schwimmbäder, Turnhallen auch nicht. Von Kulturhäusern gar nicht zu reden. Die Dresdner Semperoper hatte 2010 mit 43% Deckungsbeitrag den ersten Preis bei Opernhäusern abgesahnt, der Rest war zuschuss. Die Verkehrsbetriebe werden von den Wasserwerken querfinanzert.

    Klar. Es ging hier ja drum, dass eine zweite Eis-

    fläche sich quasi selbst trägt. Und das ist einfach

    eine Träumerei

  • Franky Eishalle und 2 Eisfläche ist ein kleiner unterschied aber egal ... der ESVK wäre auch nur Mietern und nicht Eigentümer der 2 Eisfläche und muss daher Miete zahlen aber seis drum ... wirtschaftlich ist der ganze Sport nicht...

  • Servus zusammen.

    Kann mir jemand mal bitte den Jere Laaksonen etwas näher beschreiben. Und vorallem wie er mit dem anderen (niedrigeren) Niveau der OL zurecht kommt, denn bei euch war er wohl mehr der Kämpfer, aber das wird bei uns nicht Funktionieren. Hier muss er scooren und der Leader sein. Vorallem nach Snetse. Kann er also sein Spielsystem dahingehend umstellen?

    Merci scho mal... ?

  • Servus zusammen.

    Kann mir jemand mal bitte den Jere Laaksonen etwas näher beschreiben. Und vorallem wie er mit dem anderen (niedrigeren) Niveau der OL zurecht kommt, denn bei euch war er wohl mehr der Kämpfer, aber das wird bei uns nicht Funktionieren. Hier muss er scooren und der Leader sein. Vorallem nach Snetse. Kann er also sein Spielsystem dahingehend umstellen?

    Merci scho mal... ?

    Vergiss das - der ist längst Geschichte...

  • Dann sagt mir aber auch, dass er zu uns auch nicht kommt - okay - bitte!

    Ich hab nix gegen ihn, in den Spielen gegen uns hat er eigentlich jeden geführten Zweikampf gewonnen, aber du brauchst einfach 4 Scoringmaschinen bei nur 6 AL-Lizenzen nächstes Jahr, das war ja auch der Grund wieso er bei euch (Kaufbeuren) keinen Vertrag mehr bekommen hat.

  • Dann sagt mir aber auch, dass er zu uns auch nicht kommt - okay - bitte!

    Ich hab nix gegen ihn, in den Spielen gegen uns hat er eigentlich jeden geführten Zweikampf gewonnen, aber du brauchst einfach 4 Scoringmaschinen bei nur 6 AL-Lizenzen nächstes Jahr, das war ja auch der Grund wieso er bei euch (Kaufbeuren) keinen Vertrag mehr bekommen hat.

    Spannende These... Würde ich anders sehen, die

    AL müssen dich an der Stelle, an der sie eingesetzt

    sind, besser machen und das nicht nur um ein paar

    Prozent. Das muss nicht das Scoring sein

  • Dann sagt mir aber auch, dass er zu uns auch nicht kommt - okay - bitte!

    Ich hab nix gegen ihn, in den Spielen gegen uns hat er eigentlich jeden geführten Zweikampf gewonnen, aber du brauchst einfach 4 Scoringmaschinen bei nur 6 AL-Lizenzen nächstes Jahr, das war ja auch der Grund wieso er bei euch (Kaufbeuren) keinen Vertrag mehr bekommen hat.

    Genau, kann sich auch jeder 4 Scoringmaschinen leisten! So einen Ausländer wie Laaksonen findest nicht an jeder Ecke, der sich für nichts zu schade ist. Ein absolut toller Mensch und Spieler. Abgesehen davon will bestimmt kein Kaufbeurer, dass er nächste Saison in Landshut spielt :pfeif:

  • Spannende These... Würde ich anders sehen, die

    AL müssen dich an der Stelle, an der sie eingesetzt

    sind, besser machen und das nicht nur um ein paar

    Prozent. Das muss nicht das Scoring sein

    Aber daran werden Spieler gemessen, machen sie Tore oder verhindern sie sie.

    Einen Kuchejdar zB aus Crimme, der hatte die beste +/- in einem Team, das die meisten Gegentore kassiert hat, da sieht man wieder, dass der nicht so schlecht dabei war.

    Joker85 Nicht nur die Kaufbeurener wollen das nicht.

  • Spannende These... Würde ich anders sehen, die

    AL müssen dich an der Stelle, an der sie eingesetzt

    sind, besser machen und das nicht nur um ein paar

    Prozent. Das muss nicht das Scoring sein

    Da kann man als bestes Beispiel unsere Vize-Meister-Mannschaft nehmen. Eine Mannschaftbdie phasenweise fantastisches Hockey gezeigt hat. Die Ausländer? Beck,Oakley,Gomes,Johannson alles keine Scoringmaschinen. Jeder wusste was er zu tun hat, dank dem besten Ausländer in der Saison, dem Mann hinter der Bande ;)

  • Da kann man als bestes Beispiel unsere Vize-Meister-Mannschaft nehmen. Eine Mannschaftbdie phasenweise fantastisches Hockey gezeigt hat. Die Ausländer? Beck,Oakley,Gomes,Johannson alles keine Scoringmaschinen. Jeder wusste was er zu tun hat, dank dem besten Ausländer in der Saison, dem Mann hinter der Bande ;)

    Naja bei solchen Deutschen wie Driendl, Mueller, Dibelka kann man sich dann auch solche AL leisten! Irgendjemand muss scoren!