ESV Kaufbeuren 2020/2021

  • Genau du bist Laie, widersprichst aber einem Dr. der Medizin....vielleicht merkst ja mal was.

    Es ist halt auch nur eine Meinung. Ein Dr. der Medizin (was auch immer der Titel beim Mediziner wissenschaftlich wert ist) ist aber auch kein Experte was Einreisebeschränkungen betrifft (wie oben geäußert) außer er ist wirklich Spezialist zu dem Thema und Epidemologe. Ähnlich wie mein Zahnarzt der demonstrativ den Leuten die Hand schüttelt und rumschimpft, dass alles Medienhysterie sei...

  • Genau du bist Laie, widersprichst aber einem Dr. der Medizin....vielleicht merkst ja mal was.

    weißt du eigentlich wie viele verschiedene Arten von Doktoren der Medizin es gibt? Von deinem Gedankengang solltest du dich mal schnell frei machen, andernfalls könnten andere denken du merkst ja nichts mehr!

  • weißt du eigentlich wie viele verschiedene Arten von Doktoren der Medizin es gibt? Von deinem Gedankengang solltest du dich mal schnell frei machen, andernfalls könnten andere denken du merkst ja nichts mehr!

    Ich seh schon , in jedem Thread das gleiche mit dir , Kauf dir doch n Kuscheltier da kannst du ohne Gegenwehr zeigen wer der „gscheideste und wichtigste ist „

  • Ich seh schon , in jedem Thread das gleiche mit dir , Kauf dir doch n Kuscheltier da kannst du ohne Gegenwehr zeigen wer der „gscheideste und wichtigste ist „

    deine Beiträge werden leider immer niveauloser:facepalm:

    und ohne persönliche Herabsetzungen kommen sie leider auch nicht aus!

    3 Mal editiert, zuletzt von Neu Mann (28. März 2020 um 16:10)

  • Ich bin jetzt auch kein Experte, aber wenn man in Madrid schon Eishallen zu Leichenhallen umfunktioniert, dann glaub ich halt nicht mehr, dass das wie eine Grippe ist. Die fahren ja jetzt auch nicht freiwillig die komplette Wirtschaft an die Wand, weil es ein festerer Husten ist.

    Aber davon abgesehen hat Gavnus Magnus natürllich recht, es ist Grippe-ähnlich.

  • Ich bin jetzt auch kein Experte, aber wenn man in Madrid schon Eishallen zu Leichenhallen umfunktioniert, dann glaub ich halt nicht mehr, dass das wie eine Grippe ist. Die fahren ja jetzt auch nicht freiwillig die komplette Wirtschaft an die Wand, weil es ein festerer Husten ist.

    Aber davon abgesehen hat Gavnus Magnus natürllich recht, es ist Grippe-ähnlich.

    Die Politik nutzt nun hald die Gelegenheit der Corona Phase um die Wirtschaft zu säubern..

    Alle diejenigen, die sich finanziell in der boomenden Wirtschaft gerade so über Wasser halten konnten werden jetzt vom Markt verschwinden..

    Es musste eine Rezession kommen und da nutzt man hald die Gelegenheit jetzt??

    Es ist sicherlich nicht ganz ungefährlich, aber vorwiegend triffts ältere oder Leute mit Vorerkrankungen..

    Die breite Masse braucht sich keine Sorgen machen

  • aber wenn man in Madrid schon Eishallen zu Leichenhallen umfunktioniert, dann glaub ich halt nicht mehr, dass das wie eine Grippe ist.

    Warum nicht, Ben Rubin? Die Grippe kann auch schwächer oder stärker ausfallen. Die schlimmste Grippe war die spanische vor 100 Jahren, die war schlimmer als Corona jetzt. Corona ist sicher nicht ganz so schlimm für die 20-40jährigen, aber natürlich schlimm genug und vor allem extrem ansteckend.

  • Es ist sicherlich nicht ganz ungefährlich, aber vorwiegend triffts ältere oder Leute mit Vorerkrankungen..

    Die breite Masse braucht sich keine Sorgen machen

    Bei manchen Posts frage ich mich, sind die Leute wirklich so blöd oder einfach nur gnadenlos egoistisch. :bash:

    Wers jetzt immer noch nicht kapiert hat, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

  • Indians-Fanatiker, du redest einen Riesenschmarren. Es wird jetzt hier langsam off topic. Du solltest in ein Forum für Verschwörungstheoretiker gehen. Und keine Sorgen machen? Dazu ist das alles viel zu unberechenbar. Der erste Fußballbundesligaspieler, dens erwischt hat, der ist 20 Jahre alt. Schwerer Verlauf. Er sagt selber, wenn die Mutter nicht Krankenschwester wäre, hätte ers ohne Krankenhaus nicht geschafft.

  • Genau du bist Laie, widersprichst aber einem Dr. der Medizin....vielleicht merkst ja mal was.

    es gab vor gar nicht solanger Zeit sogar Lungenfachärzte, die sind jetzt ganz still (und schämen sich vielleicht sogar)

    und auch ein Doktor der Medizin, kann im vorliegenden Fall Corona, ein Laie sein - ein medizinischer Laie aber immer noch auch ein Laie.

    Selbst seriöse Virologen räumen ein, dass ihre Befürchtungen übertroffen werden könnten oder dass sie ihr Wissen immer wieder nach den aktuellen Geschehnissen überdenken und anpassen müssen.

  • Die Politik nutzt nun hald die Gelegenheit der Corona Phase um die Wirtschaft zu säubern..

    Alle diejenigen, die sich finanziell in der boomenden Wirtschaft gerade so über Wasser halten konnten werden jetzt vom Markt verschwinden..

    Es musste eine Rezession kommen und da nutzt man hald die Gelegenheit jetzt??

    Es ist sicherlich nicht ganz ungefährlich, aber vorwiegend triffts ältere oder Leute mit Vorerkrankungen..

    Die breite Masse braucht sich keine Sorgen machen

    hast einen Smilie vergessen, oder...............??

    Die Politiker wollen eine gesäuberte Wirtschaft, mit nur noch ein, zwei Firmen pro Branche und kleine Handwerkersfirmen sind auch überflüssig, außerdem haben die ja noch ihr Werkzeug und können wieder anfangen und dann auch ihre Schulden noch abzahlen - gleiches gilt entsprechend auch für andere Bereiche, denn schließlich bleiben ja genug Menschen übrig und Material und Räume stehen ja auch danach zur Verfügung, da diese ja nicht an Corona erkranken können.

    Weiterer Vorteil - sicher auch geplant - eine willkommene Verbesserung der Alterspyramide in Bezug auf die Rentenkassen, da ja die Rentenbezieher überwiegend in die Risikogruppe eingeordnet werden. Auch Krankenkassen - auf längere Sicht, da kurzfristig erst mal Corona zu bezahlen ist - und die Pflegekassen (auch hier viel Risikogruppe) werden entlastet, Wohnungsmarkt entspannt sich, da Wegfall von Bewohnern aus der Risikogruppe Räume freimacht. Aus Seniorenheimen können wieder Wohnungen erstehen und der Mangel an Pflegekräfte fällt auch weg, da logischerweise weniger Bedarf.

    An den Supermarktkassen wäre wieder ein schnelleres Durchkommen, da die ganzen langsamen Rentner nicht mehr blockieren. Und auch im Strassenverkehr würde vieles besser durch den Wegfall dieser grauhaarigen tatterigen Verkehrsbremser.

    Also ganz schön clever unsere Politiker. So einen Plan hätte ICH denen gar nicht zugetraut.

    Schiet bloß für die Parteien die einen grossen Anteil ihrer Wähler aus dieser Gruppe rekrutieren. Oder haben das die Nachwuchspolitiker geplant, weil ja führende Politiker vieler Parteien auch schon der Risikogruppe zuzuordnen sind.

    Habe sicher noch nicht alle Vorteile aufgezählt und die - sicher auch - vorhandenen Nachteile lasse ich jetzt auch weg. Ich gehe jetzt lieber auf den Dachboden und schaue wo ich meinen Mantel und den Degen damt der Zorromaske eingepackt habe..................

    In diesem Sinne

  • Warum nicht, Ben Rubin? Die Grippe kann auch schwächer oder stärker ausfallen. Die schlimmste Grippe war die spanische vor 100 Jahren, die war schlimmer als Corona jetzt. Corona ist sicher nicht ganz so schlimm für die 20-40jährigen, aber natürlich schlimm genug und vor allem extrem ansteckend.

    die wurde auch gewaltig verschleppt und klein geredet ja sogar aus taktischen Gründen (Krieg) verschwiegen und sie traf auf durch Krieg (Front) und Kriegsfolgen (Bevölkerung) geschwächte Menschen, .

    Da wurden aus den USA bereits infizierte und auch kranke Soldaten in Massen transportiert und an die Front geschickt mit einer medizinischen Versorgung, dagegen sind selbst die Zustände, beispielsweise, in Italien noch Elite-Medizin.

    Sorry, aber ein solcher Vergleich verbietet sich zum jetzigen Zeitpunkt. Wie schlimm Corona wirklich war, werden Deine Kinder oder besser unsere Nachkommen in frühestens einigen Jahren in wissenschaftlichen Abhandlungen lesen können und noch später in den Geschichtsbüchern.

  • Da es grad so gut passt:).

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    mit Mütze finde ich sieht er besser aus :thumbsup:

    er triffts mal wieder. Ich mag solche Leute :thumbup:

    p.s. ich denke ich kann das auch einordnen 8)