ESV Kaufbeuren 2020/2021

  • Volle Zustimmung, für das Gehalt eines Gschmeissner und Mayr hätte man einen guten deutschen Verteidiger verpflichten

    können.

    hoffentlich bleibt Mayr in GAP und Gschmeissner wird der Vertrag nicht verlängert.

    Wörle wäre doch ein guter für FÜS, der könnte die jungen Spieler führen.

    Würde schon Sinn machen wenn man dafür einen guten holt . Sollte diese aber wirklich durch Linden und/oder Krumpe ersetzt werden macht das genauso keinen Sinn (sowohl sportlich als

    auch finanziell oder meinst du das Linden günstiger als z.B. Mayr ist?)

  • Naja. Es ist ja nicht so, dass Latta bei uns keine Eiszeit bekommen hat. Er ist sehr oft in Reihe drei an der Seite von Jere Laaksonen und Max Schmidle zum Einsatz gekommen.

    So war das nicht gemeint.

    Latta und auch Kittel hatten selbstverständlich genug Eiszeit in Kaufbeuren. Blieb bei eurem Verletzungspech auch nichts anderes übrig, als den jungen Spielern Vertrauen zu schenken. Dennoch gab es durchaus Möglichkeiten, dass die beiden häufiger in Memmingen hätten aufschlagen können, als sie es getan haben. Aber das ist Sache der Trainer, mühselig darüber zu spekulieren.

  • So war das nicht gemeint.

    Latta und auch Kittel hatten selbstverständlich genug Eiszeit in Kaufbeuren. Blieb bei eurem Verletzungspech auch nichts anderes übrig, als den jungen Spielern Vertrauen zu schenken. Dennoch gab es durchaus Möglichkeiten, dass die beiden häufiger in Memmingen hätten aufschlagen können, als sie es getan haben. Aber das ist Sache der Trainer, mühselig darüber zu spekulieren.

    Wenns aus Sicht des Trainers öfter möglich gewesen wäre, wäre es auch öfter passiert....

  • Würde schon Sinn machen wenn man dafür einen guten holt . Sollte diese aber wirklich durch Linden und/oder Krumpe ersetzt werden macht das genauso keinen Sinn (sowohl sportlich als

    auch finanziell oder meinst du das Linden günstiger als z.B. Mayr ist?)

    Das Problem ist, dass Mayr noch einen Vertrag für 20/21 hat.

  • Kittel haette es verdient, dass sein Vertrag verlängert wird. Leider hat unser Trainer des oefteren Gschmeissner vorgezogen.

    Allerdings fehlt in der Abwehr ein Leader wie es Osterloh war, bei aller Wertschätzung fuer Eichinger.

    Ob Thiel nicht zu teuer ist?

    Bednar sollte man eine Chance einräumen.

  • Unterstützung der ESVK GmbH durch Kartenkauf für die entgangenen Spiele im Play-Off Viertelfinale

    In Anbetracht der Coronakrise unterstützen viele Fans ihre Vereine mit dem Kauf von Karten für die nicht stattfindenden Play-Offs.

    Auch unserem Verein gehen voraussichtlich neben den Eintrittsgeldern auch Sponsorengelder verloren.

    Da wir alle in der nächsten Saison wieder Eishockey auf hohem Niveau sehen möchten, wäre eine solche Unterstützung der ESVK GmbH in unserem eigenen Interesse.

    Ich rege an, dass der ESVK den online Kartenverkauf wie zu einem normalen Spiel öffnet. Jeder Fan könnte dann Karten für zwei Playoff Spiele erwerben. Daneben könnten Leute virtuell Bier, Bratwürste etc. kaufen. Somit wäre für jeden Geldbeutel eine Unterstützung unseres ESVK möglich.

    Voraussetzung ist natürlich, dass der ESVK mitmacht und den Kartenverkauf startet.

    Ich würde mit dem Kauf von 4 Sitzplatzkarten den Anfang machen.

    Die Unterstützung unseres Vereins fällt umso leichter, weil man derzeit ohnehin kaum Geld ausgeben kann.

  • Gute Idee, wenn man mal davon absieht daß es zu keinerlei Treffen von Menschen geben soll.:respekt:

  • Ich wär dabei:thumbup:.

  • Es waere schoen, wenn Phil sich hierzu aeussern könnte. Rosenheim, Weisswasser, Crimme und einige andere machen es auch.

    Wieso also nicht KF auch?

    Jeder kann seinen virtuellen Platz mitsamt Bier und Bratwurst online bestellen.

    Ich bin mir sicher, dass da zumindest ein Spiel ausverkauft wird. So haben wir die lange Sommerpause über eine willkommene Abwechslung.

  • Es waere schoen, wenn Phil sich hierzu aeussern könnte. Rosenheim, Weisswasser, Crimme und einige andere machen es auch.

    Wieso also nicht KF auch?

    Jeder kann seinen virtuellen Platz mitsamt Bier und Bratwurst online bestellen.

    Ich bin mir sicher, dass da zumindest ein Spiel ausverkauft wird. So haben wir die lange Sommerpause über eine willkommene Abwechslung.

    müssen dann auch nur virtuelle Steuern abgeführt werden? (Also speziell z.B. Mehrwertsteuer)

  • Danke Chucky fuer diesen wichtigen Hinweis. Ich habe soeben den Gegenwert von 4 Sitzplatzkarten überwiesen.

    Es waere toll, wenn sich viele Fans dazu entscheiden koennten, diesen völlig unkomplizierten Weg zu wählen.

    Dauer der Aktion bis 30.4.20, Veröffentlichung des Spendenstandes jeden Dienstag und Freitag!

    Jede Spende ab 5 Euro ist moeglich, die Spende geht zu 100% an den jeweiligen Verein.

    Auf geht's, Fans!

  • Daniel Schmoelz erhält beim AEV keinen Vertrag mehr.

    Waere genau der Spieler, den wir brauchen koennten.

    Kommt aus der Region und trifft regelmäßig.