EC Bad Nauheim 2020/21

  • Ob Nauheim wirklich mehr Geld als Bayreuth,glaube ich eher nicht, vielleicht wird gerade in dem Spieler mehr investiert, weil man vielleicht keinen AL in der Verdeitigung verpflichten will, oder man gerade auf der Position, Handlungsbedarf sieht aber alles nur Spekulation.

    Gott bewahre, dass man mit Schmidt einen AL ein-

    sparen will. Das wäre mit „gewagt“ noch wohlwol-

    lend umschrieben

  • Gott bewahre, dass man mit Schmidt einen AL ein-

    sparen will. Das wäre mit „gewagt“ noch wohlwol-

    lend umschrieben

    Der wird bestimmt nicht für die 4. Reihe geholt, man verspricht sich von ihm mehr Offensive, als bisher, du kannst das aber besser beurteilen, hast, den Spieler ein Jahr gesehen. Man wirds sehen, hoffentlich, ob es die richtige Entscheidung ist :prost:

  • letztendlich wissen wir ja nicht wie der EC mit ihm plant...sollten wir aber mehr Geld als Bayreuth auf den Tisch gelegt haben, wird er sicher nicht als Verteidiger Nr 4-7 eingeplant sein...und dann machen mich die Kommentare der Bayreuther Fankollegen doch etwas ängstlich,denn gerade für Spielaufbau hätte ich mir einen starken Verteidiger gewünscht. Wenn er nun Defensive und Aufbau nicht wirklich beherrscht,frage ich mich was wir mit ihm wollen auf Verteidigerposition 1-3?!?Nur fürs Powerplay:schulterzuck: Aber warten wir es mal ab, vielleicht sind die Deigers Fans auch alle keine Fachleute:thumbsup::rofl:

  • Goodwin

    Hört sich an als verstehst du falsch was manche über T.Schmidt sagen.

    Man darf ihn nicht sehen und mit ihm so planen dass er vieles alleine machen soll. Er braucht passende Nebenleute, dann ist er okay, wenn auch kein Superstar der Liga.

    Wenn man einen absoluten Führungsspieler erwartet, ihn so bezahlt hat und einsetzen will, dann wirds schweirig. Andere Erwartungen kann er schon erfüllen, wenn man paar Böcke daneben akzeptiert. Da muss man in der Teamplanung abwägen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

    Bischen Ähnlichkeit hat er mit Simon Mayr der vor 2 Jahren in BT offensiv auch ganz okay wa, in Kaufbeuren dann aber anders eingeschätzt wurde und deswegen vermutlich dort gescheitert ist. Wobei Schmidt insgesamt schon stärker ist als Mayr, aber eben auch kein alleiniger Führungsspieler.

    Vielleicht hilft das noch als Ergänzung.

  • Goodwin Hier das Zitat eines Dresdner Fans, als Schmidt bei uns bekannt gegeben wurde. Defensivverteidiger kann ich allerdings auch nicht unterschreiben, dann würde man ihm seine größte Stärke, eben das Scoring auch noch wegnehmen. Und ich fand ich auch defensiv nicht so stark, vielleicht auch weil er bei uns eine andere Aufgabe als in Dresden hatte. Ich sehe es eigentlich so wie coolest_game : Sicherlich ein DEL2 Verteidiger, aber nicht als Führungsspieler sondern eher mit einem guten Nebenmann. Wenn man ihn als Verteidiger 1-3 will, wird das in meinen Augen nicht klappen. Aber man kann sich ja auch irren, vielleicht passt es ja bei Bad Nauheim, warum auch immer.

    Hi,

    welcher geniale Schreiberling hat sich hier denn in der Materie etwas stark vergriffen? Wenn Schmidt Sachen nicht kann dann sind das SPiel lesen können und Spieleröffnung. Bis auf die letzte Saison mit etwas Steigerung macht er mit die meisten Abspielfehler, gerade in der Spieleröffnung. Er weiß häufig nicht, wen er anspielen soll. Defensiv ist er gut, weil das auch seiner angestammten Rolle entspricht, der eines Defensivverteidigers.

  • FL-technisch:

    Zu Mauerer:
    --> https://www.haimspiel.de/geruechte-chec…philipp-maurer/
    --> "Wohl auch, weil die Haie Philipp Maurer verpflichtet haben. Der 19-Jährige Landshuter gilt als eines der größten deutschen Torwart-Talente und soll als Nummer drei der Kölner vorrangig erst einmal in Bad Nauheim zum Einsatz kommen. @ https://www.rundschau-online.de/news/sport/koe…ch-aus-36493648"


    Ansonsten sieht es allgemein bzgl. der FL aus/in Köln im Moment so aus:
    --> https://www.haimspiel.de/die-naechsten-…haie-nachwuchs/

  • Zitat aus dem Artikel der Kölnischen Rundschau:

    Was die U23-Regelung betrifft, hat sich Krupp für die kommende Saison schon festgelegt. Da Dumont, der am 8. Juni 23 Jahre alt wird, mit Beginn der kommenden Saison altersbedingt rausfällt, rückt Stürmer Mick Köhler (22)..

    René

    Ist es nicht so, daß es bzgl. der U23-Regelung den Stichtag 31.12. gibt (Spieler, die nach dem 31. Dezember der jeweiligen Saison das 24. Lebensjahr vollenden, für die Deutsche Nationalmannschaft spielberechtigt, etc...), ergo zur Saison 20/21 der Jahrgang 97 und jünger als U23 zählt? Das sollte man vielleicht Herrn Krupp sagen bzgl. Lucas Dumont.

    Bei Phillip Maurer habe ich Bachschmerzen. Was ich bisher von ihm gesehen habe, ist richtig klasse. Vielleicht gehst Du mit mir konform, daß solche Spieler Spielpraxis benötigen, sicherlich reichen da 10 Saisonspiele nicht aus, da wären 20 Spiele sicherlich besser. Das er in Köln Spiele bekommt, halte ich für ausgeschlossen. In Bad Nauheim steht Vielspieler Felix Bick im Kasten. Da sehe ich schon ein Problem, daß aufgrund dieser Konstellation ein richtiges Talent versauern könnte.

  • Deshalb flieht ein Kucis nach Frankfurt.....

    Dort hat er 18/19 23 Spiele gemacht, und Bick sehr stark bedrängt.

    Er "flieht"...aha. Es bestand von Nauheimer Seite gar kein Interesse an einer Weiterverpflichtung und üblicherweise fliehen Torhüter aus Frankfurt, selbst wenn sie im Jahr zuvor Torhüter der Saison waren-und damit meine ich nicht einmal Bick. Für Kucis war es allerdings in der Tat eine nicht so befriedigende Situation in Bad Nauheim, denn Bick spielte zum einen überragend und zum anderen lief es ja schon im Dezember nicht mehr wirklich gut, weswegen der Druck auf Trainer und Team immer größer wurden, was einen Wechsel auf der Position auch einfach schwer machte.

    Das ein Kreutzer ansonsten auch einfach mal nen 18-jährigen im Derby in Frankfurt bringt, sollte dir ja bekannt sein. Allerdings ist Hendrik Hane auch ein nochmal anderes Kaliber als Kucis, bei allem Respekt.

  • Deshalb flieht ein Kucis nach Frankfurt.....

    Dort hat er 18/19 23 Spiele gemacht, und Bick sehr stark bedrängt.

    Fliehen passt in dem Zusammenhang schon gar nicht da Kucis ja keinen Vertrag mit uns hatte sondern mit den Haien und bei uns nur ein Föli war.

  • Mit Andreas Pauli fügt sich der nächste Mosaikstein in den Kader 2020/2021 ein – der gebürtige Tölzer geht in seine fünfte Spielzeit bei den „teuflischen“ Kurstädtern.

    Bereits von 2015 bis 2018 lief der Publikumsliebling im Dress der Wetterauer auf – auch nach einem kurzen Abstecher in seine Heimat gewann er in der letzten Saison durch seinen unbedingten Einsatzwillen schnell wieder die Herzen der Fans für sich. Insofern haben sich der Linksschütze sowie der Club darauf geeinigt, dass der für seine Gegner ziemlich unbequeme „stürmische Kämpfer und Wühler“ zwei weitere Saisons in der hessischen Kurstadt bleibt.

    Kompletter Bericht => https://ec-bn.de/verlaengerung_pauli/