Matchstrafe ja/nein?

  • Hebt den Stock als der Schiri vorbei fährt. Das passiert ja nicht aus Versehen. Für mich in Ordnung.

    War auch mein erster Eindruck. Mit Zoom und Zeitlupe bin ich mir nicht mehr sicher.

  • Puh, er hebt den Stock ganz bewusst. Der Schiri ist dann

    auf den Knien und der Weidener Spieler schickt noch ein

    paar Worte in die Richtung - DANN kommt erst der Pfiff

    und das Zeichen. Die Strafe scheint mir eine Summe aus

    Stock und Worten zu sein, oder?

  • War auch der erste Eindruck von mir.

    In Zeitlupe und mit Anhalten der Bilder plus Zoom:

    Schiri läuft nahe an Heinisch vorbei (Platz wäre ohne Ende). 1 Sekunde vor dem Sturz schaut der Schiedsrichter auf den Schläger von Heinisch. Dieser schaut ebenfalls nach unten.

    Im nächsten Standbild tritt der Schiedsrichter auf oder ganz knapp neben die Kelle von Heinisch, die zu diesem Zeitpunkt auf dem Eis war. Warum macht er das? Es ist so viel Platz auf dem Eis.

    Der Schläger von Heinisch geht erst danach hoch. Ob das dann Absicht war oder durch den Tritt auf die Kelle, das weiß nur Heinisch.

    Aber warum sollte er es machen: 5 Minuten vor Ende bei eigener Führung im letzten Saisonspiel?

    Die Aussagen nach dem Spiel von Rosenheimer Seite sind da auch vielsagend.

  • schwer einzuschätzen. kann sein, dass der schläger bewusst hoch geht, kann auch sein, dass er wegen dem kontakt vom altmann hochgeht. würde er ihn aufs eis drücken, wäre der ja auch geflogen.

    die große frage, die ich mir stelle ist: was genau macht altmann da? und warum zur hölle muss man so am spieler vorbei fahren (wollen), wenn kilometerweit platz ist? hab ich in 20 jahren eishockey noch nicht gesehen. außenrum vorwärts, außenrum rückwärts, wäre alles gegangen.

  • Aus dem was man auf dem Video erkennt, scheint die Matchstrafe okay zu sein.

    Es sieht für mich so aus, als ob der Spieler da noch was hinterherschiebt und das den HSR dazu veranlasst hat das als Absicht zu bewerten.

    Ich gebe aber pat99 Recht, dass ich als HSR da herumfahre, um eben genau sowas zu vermeiden.

    Deshalb muss der Spieler es aber trotzdem nicht machen.

    Gruß

    Ref

  • Sorry, wenn ich mich als Schiri in der 3. Liga so blöd anstelle, dann gehört mir die Pfeife abgenommen und nichts anderes ? da werden persönliche Befindlichkeiten ausgelebt, die eine neutrale Spielleitung nicht mehr möglich machen... das war die Krönung einer Saison, die voll von sehr zweifelhaften Schiedsrichter-Leistungen war... ? Sollte das als Angriff auf den Schiedsrichter ausgelegt werden, dann fährt in Zukunft jeder Schiedsrichter, wenn ihm persönlich danach ist, über die Kelle eines Spielers und schon hagelt es Matchstrafen... Offizielle müssen(!!!!) geschützt werden, aber da hört der Spaß langsam auf ?‍♂️ was er ihm hinterherschickt kann genauso gut ein „sorry, nicht gesehen“ oder so gewesen sein ?‍♂️

  • Wenn ich mir das Bild für Bild anschaue, müsste der Schiri eine Strafe wegen Schwalbe bekommen.

    Für mich sieht das so aus, als würde er bewusst den Kontakt mit dem Schläger suchen, um sich dann hinfallen zu lassen.

    Auch noch nie so gesehen. :seestars:

  • 1) Jeder ist für seinen Schläger verantwortlich.

    2) Der Schiedsrichter wird sicher die Worte des Spielers in seine Begründung mit ein bezogen haben.

    3) Das Sportgericht wird die Aussagen bewerten und ein Urteil fällen.

    Da diese Herren mehr Informationen haben als wir, sollte man ihnen vertrauen.

    4)Wenn ich davon ausgehe, daß die Schiedsrichter von vornherein nur darauf aus sind, einen Verein zu besch....,

    dann muß ich den Spielbetrieb einstellen.

  • Sorry, wenn ich mich als Schiri in der 3. Liga so blöd anstelle, dann gehört mir die Pfeife abgenommen und nichts anderes ? da werden persönliche Befindlichkeiten ausgelebt, die eine neutrale Spielleitung nicht mehr möglich machen... das war die Krönung einer Saison, die voll von sehr zweifelhaften Schiedsrichter-Leistungen war... ? Sollte das als Angriff auf den Schiedsrichter ausgelegt werden, dann fährt in Zukunft jeder Schiedsrichter, wenn ihm persönlich danach ist, über die Kelle eines Spielers und schon hagelt es Matchstrafen... Offizielle müssen(!!!!) geschützt werden, aber da hört der Spaß langsam auf ?‍♂️ was er ihm hinterherschickt kann genauso gut ein „sorry, nicht gesehen“ oder so gewesen sein ?‍♂️

    Sehr neutrale Sicht von euch beiden, ihr habt automatisch die Schirilizenz erhalten, braucht sie euch nur beim DEB abholen.


    ref

    vielen Dank für die klärenden Worte, finde ich immer Top wenn du dich hier drin stellst.

  • Sehr neutrale Sicht von euch beiden, ihr habt automatisch die Schirilizenz erhalten, braucht sie euch nur beim DEB abholen.


    ref

    vielen Dank für die klärenden Worte, finde ich immer Top wenn du dich hier drin stellst.

    Bin zwar kein Eishockey-Schiedsrichter, aber Schiedsrichter und weiß daher schon, wie es so auf dem Feld abgehen kann oder hier auf dem Eis... Wenn du die Bilder siehst, stellst du dir dann nicht die Frage, warum man als Schiri bewusst (!) über den Schläger fahren muss???? Den Spruch mitm Schiri-Schein kannst du aber gern stecken lassen, oder bist du auch Schiri? Dann hättest du Ahnung wie man sich als Neutraler auf dem Spielfeld zu verhalten hat ?‍♂️

  • Ich hab im Weiden Thread schon meine Meinung zu dem Thema abgegeben.

    Du gibst also dem Schiri die Hauptschuld dass der Spieler seinen Schläger schwupps im richtigen Augenblick um mind. 40cm vom Eis hebt?

    Nix für ungut, aber wenn du wirklich irgendwo Schiri bist, kann ich es noch weniger verstehen wie man sich so äussern kann. Pfui Deife sogt ma do bei uns.

  • Für mich schaut es nach wie vor so aus, dass er den Schläger des Weidners mitnimmt, ja ?‍♂️ und ja, da brauchst nicht „Pfui Deife“ sagen, denn solche arroganten Selbstdarsteller braucht man nicht, Leute die sich auf dem Platz/Eis ausleben müssen und dieses Machtgefühl genießen... So kann ich mich als Unparteiischer nicht verhalten, diesen Anspruch muss ich an mich selbst haben ?‍♂️ Für mich wäre diese ganze Situation und die daraus folgende Situation leicht vermeidbar gewesen und zwar nicht durch den Spieler, der den Schläger auf dem Eis hat ??‍♂️ Stell ich mich halt nächstes Mal auch beim Elfmeter als Schiri direkt vor den Ball, bin ja schließlich Luft ?‍♂️?‍♂️

  • wie soll er denn den Schläger mitnehmen?:facepalm::rofl::rofl::rofl:

    Ihn per Magnet nen halben Meter magisch nach oben oder wie?

    Dein Elfemtervergleich disqualifiziert dich sowieso komplett.

    Lies dir halt die Meinung von ref nochmal durch, der gibt hier drin über Jahre immer eine neutrale und vorallem regelkonforme Sicht der Dinge wieder.

    Ich kopier hier für dich nochmal meine Meinung aus dem Weiden Thread rüber:

    Wenn dann hab ich da nur eine Erklärung die für Heinisch entlastend sein könnte.

    Heinisch dreht sich ja zur Spielmitte und schaut richtung Bulli und im Zuge dieser Körperdrehung hebt er halt den Schläger weg vom Eis. Und genau in dem Zeitpunkt hebt der Schiri der ohne Zweifel zu nah an ihm dran ist das Bein und Heinisch merkt das dann erst als es zu spät ist.

    Alles andere wäre Absicht.

  • Der disqualifiziert mich nicht, sondern der schildert genau das, was wir auf dem Eis oder Platz nicht brauchen können...

    Habe Ref auch einen Like gegeben, aber auch er schreibt, warum Altmann da so hinfährt?? Was sagt das dann über den Schiedsrichter??

    Schau dir das Video nochmal an - der Schläger von Heinisch geht erst nach oben, als der Kontakt schon da ist... Altmann nimmt den Schläger zunächst mit dem Schlittschuh mit, und nein dafür braucht man keinen Magnet - weiß ja nicht wie das in Landshut(?) so funktioniert, aber ok ? als Heinisch sich von der Bullyhaltung aufrichtet nimmt er den Schläger dabei mit vom Eis... wenn er ihn stolpern lassen will, warum bleibt er dann nicht in Bullyhaltung und hebt nur den Schläger??? Aber egal, man wird zu keiner eindeutigen Lösung kommen, außer der Spieler äußert sich selbst dazu und sagt, dass es Absicht war ?‍♂️

  • Der disqualifiziert mich nicht, sondern der schildert genau das, was wir auf dem Eis oder Platz nicht brauchen können...

    Habe Ref auch einen Like gegeben, aber auch er schreibt, warum Altmann da so hinfährt?? Was sagt das dann über den Schiedsrichter??

    Schau dir das Video nochmal an - der Schläger von Heinisch geht erst nach oben, als der Kontakt schon da ist... Altmann nimmt den Schläger zunächst mit dem Schlittschuh mit, und nein dafür braucht man keinen Magnet - weiß ja nicht wie das in Landshut(?) so funktioniert, aber ok ? als Heinisch sich von der Bullyhaltung aufrichtet nimmt er den Schläger dabei mit vom Eis... wenn er ihn stolpern lassen will, warum bleibt er dann nicht in Bullyhaltung und hebt nur den Schläger??? Aber egal, man wird zu keiner eindeutigen Lösung kommen, außer der Spieler äußert sich selbst dazu und sagt, dass es Absicht war ?‍♂️

    Guten Tag

    Was hat Landshut jetzt damit zu tun ?

  • Deswegen das Fragezeichen, da ich nur vermuten konnte, wo man Magnete braucht um den Schläger eines Spielers mit dem Schlittschuh mitzunehmen, wie von 1543 vorgeschlagen - entweder Landshut oder Rosenheim und daher das (?) ... ?‍♂️?