Bietigheim vs. Kaufbeuren

  • Sauerländer Hertl hat gegen Frankfurt für einen Schlag mit dem Blocker auch mal 5+ bekommen.

    Ist die Normale Strafmaß für ein Faustschlag mit den Blocker...wenn er das getan hat, ist die Strafe so okay.

    Bei Sprade sieht man es leider nicht, die Übertor Perspektive fehlt leider!

  • Verdienter Sieg für den ESVK.

    Das Spiel die meiste Zeit kontrolliert, und als in den letzten 10 Minuten die Steelers das Heft in die Hand nahmen fischte Dalgic eine 100%ige nach der anderen raus. Das war phänomenal was er da gehalten hat.

    Und wenn man vorne die Dinger halt reihenweise nicht macht, schepperts hinten. Dei Weisheit ist nun nicht neu.

    Die Katastrophen-Saison hat nun hoffentlich am Sonntag ein Ende. Sonst kommen unsere Verantwortlichen nämlich garantiert wieder mit Aussagen "im Viertelfinale knapp am späteren Meister gescheitert" und wollen eine miserable Saison gut reden.

    Wobei man theoretisch auch in den Pre-Playoffs gegen den späteren Meister ausscheiden kann ?

  • Glaub ich nicht. Allerdings befürchte ich dass das Halb o. Finale ganz ohne Zuschauer stattfinded:wacko:.

    Eher wird das schon im Viertelfinale passieren. Die Einschläge rücken näher. Rund 13 km entfernt gibt es jetzt in Marktoberdorf den ersten Coronafall. Sieht nicht gut aus für ein eventuelles VF. Ob dann z.B. Heimspiel Nr. 2 noch stattfindet?

  • Eher wird das schon im Viertelfinale passieren. Die Einschläge rücken näher. Rund 13 km entfernt gibt es jetzt in Marktoberdorf den ersten Coronafall. Sieht nicht gut aus für ein eventuelles VF. Ob dann z.B. Heimspiel Nr. 2 noch stattfindet?

    Ohje. Hoffentlich geht der Kelch an uns vorüber.:wacko:

  • Na ja, es war ja eine Matchstrafe. Und eine Matchstrafe zieht immer eine Sperre nach sich. 1 Spiel Sperre ist also die Mindeststrafe.

    Die Strafe ist regelgerecht.

    Ich persönlich finde es schade, dass ein Schiedsrichter stur nach einer Regel bestrafen muss und nicht individuell nach der Schwere des Vergehens. Insbesondere die gesundheitliche Gefährdung des Gegenspielers sollte hier individuell bewertet werden. Ich kann nicht erkennen, dass dem Bietigheimer Spieler hier viel passieren konnte. Wie gesagt, meine Beurteilung beruht nur auf Fernsehbildern. Ich denke auch zurück an eine große Strafe gegen Max Schmidle wegen eines Schlittschuhtritts. Dieser war eher angedeutet als ein wirklicher Tritt. Ich will das nicht verharmlosen, aber wenn ich an die teils lächerlichen Strafen bei wirklich brutalen Vergehen zurückdenke, die gravierende gesundheitliche Schäden beim Gegner zurückließen, dann sind die Strafen manchmal kaum noch nachvollziehbar.

    In diesem Zusammenhang finde ich es schade und falsch, dass der Videobeweis bei Fouls nicht zu Rate gezogen werden darf.

  • Glückwunsch an Kaufbeuren (oder heißt es Kaufbeuern?)...

    Ich find es schade nicht noch mal Bibi zu sehen diese Saison. Aber so ist halt Sport. Viel Glück wünsche ich den Verantwortlichen der Steelers. Da scheint einiges im Argen zu liegen.

  • Glückwunsch an Kaufbeuren (oder heißt es Kaufbeuern?)...

    Ich find es schade nicht noch mal Bibi zu sehen diese Saison. Aber so ist halt Sport. Viel Glück wünsche ich den Verantwortlichen der Steelers. Da scheint einiges im Argen zu liegen.

    Es heißt verbotene Stadt.