Rote Teufel Bad Nauheim - Dresdner Eislöwen

  • Was war jetzt eigentlich der Grund, die angezeigte Strafe gegen Nauheim trotz Tor nicht entfallen zu lassen? Man, die Schirileistung war so grottig im 3. Drittel, da hatten sogar die parteiischen Dresdner Kommentatoren am Ende Mitleid mit uns. By the way: optisch ist Dresdens Sprade ja top, aber ein Lautstärkebegrenzer fürs Mikro hätte was.

    Und nein, die Hörnchen waren nicht der Grund für die Niederlage. Unsere Specialteams waren wie immer nicht ligatauglich. GW nach DD fürs verdiente Weiterkommen, zum Glück ist unsere Saison rum.

  • Was war jetzt eigentlich der Grund, die angezeigte Strafe gegen Nauheim trotz Tor nicht entfallen zu lassen? Man, die Schirileistung war so grottig im 3. Drittel, da hatten sogar die parteiischen Dresdner Kommentatoren am Ende Mitleid mit uns. By the way: optisch ist Dresdens Sprade ja top, aber ein Lautstärkebegrenzer fürs Mikro hätte was.

    Und nein, die Hörnchen waren nicht der Grund für die Niederlage. Unsere Specialteams waren wie immer nicht ligatauglich. GW nach DD fürs verdiente Weiterkommen, zum Glück ist unsere Saison rum.

    Das Tor ist im Powerplay gefallen damit erlischt die Reststrafe die noch auf der Uhr war und die angezeigte Strafe kommt auf die Uhr.

  • gut gegallen hat mir, dass Rossi die letzten Minuten fast komplett von der 3. und 4. Reihe hat bestreiten lassen

    Wer war bei Flade, Heyter und Ribnitzky eigentlich der 3. Stürmer in der Reihe

  • Wenn man 5:1 zurückliegt, ist auf jeden Fall der Referee schuld :popcorn:

    Mäcks selber das Spiel nicht gesehen aber eine Analyse abgeben ?

    Und auf mehrfache Nachfrage nicht antworten , passt zu dir ? ?

    Zum Spiel, stark begonnen und sich dann durch die seinen Fehler selber geschlagen .

    Die Schiris haben ihren Anteil daran sind aber nicht hauptsächlich schuld .

    Glückwunsch Eislöwen , jetzt drücken wir euch die Daumen ?

  • Wenn man schon Playoffs spielt, sollten doch die Ref's sich diesem Niveau auch anpassen.. Selbst in unserer (DD) Lokalpresse ist von "Playoffs- unwürdigen Schiedsrichtern" zu lesen.

    Playoffs bedeuten für mich Geschwindigkeit, Härte, Checks, Fighten, Emotionen, etc.. das was die gestern ab dem 2.Drittel gepfiffen haben war lächerlich und hat den ganzen Spielfluss kaputt gemacht. Und zweifelsohne hatten die Gäste aus Nauheim noch mehr unter diesen Fehlentscheidungen zu leiden.

    Der Sieg gestern war verdient, die Serie 2:0 zu gewinnen ebenso - aber das Niveau der Schiedsrichter hatte zumindest gestern rein garnichts mit Playoffs- Eishockey zu tun.

    An die Nauheimer: Kommt gut durch den Sommer, wir sehen uns zur neuen Saison.

  • Auf der einen Seite effektives Überzahlspiel, sicheres Unterzahl mit einigen Konterchancen und einem Shorthander. Auf der anderen Seite viele vergebene Chancen, harmloses ÜZ-Spiel und dumme Strafen. Vor einiger Zeit hätte man angenommen, dass die Rollen vertauscht wären.

    Wenn das Ref-Duo auf den Namen "Hascher-Kannengießer" hört, kann man nicht so auftreten. Die Strafen die ich bei mir in der Ecke gesehen haben, waren größenteils in Ordnung, einige tauchten aber auch aus dem Nichts auf. Ich glaube, aber das Rossi seine Jungs besser auf diese Situation eingestellt hat.

    Das 1. Drittel war eine schöne Knackstedt-Demonstration. Ein schöner Schuss zum 1:1 bei dem er in Ruhe abschließen kann, später zieht er wieder eine Strafe, weil er ein Hitzkopf ist (in der UZ fiel das 2:1). Nachdem er von der Bank kommt fährt er direkt wieder einen späten Check und rempelt noch einen auf dem Weg zur Bank an.

  • Dumme Strafen weil es eben meistens keine waren...und dieses Duo ist ja noch schlechter als Hertrich/Gogulla. Das sowas überhaupt auf dem Eis rumfahren darf:facepalm:

    Wenn ich die Nichtleistung dieser Herren mal ausblende,waren die Eislöwen keinen Deut besser als der EC...

    Aber sie waren effektiver,galliger,abgezockter und einfach nicht ängstlich... und deswegen auch der verdiente Sieger.

    Ich denke trotzdem das für euch in 4 Spielen auch Sommerpause ist...drücke euch aber die Daumen:thumbsup:

  • Wenn man zu blöd ist sich auf kleinliche Schiris einzustellen . . .

    Ist aber immer einfacher den Schiris die Schuld zu geben, braucht man die Heiligen im eigenen Team nicht zu kritisieren. Darum werden auch die Heyyyyyyyyy Kreischer in den Stadien auch immer mehr.

  • An deiner Stelle wäre ich bisschen kleinlaut wenn ich jetzt in so kurzer Zeit,so massiv von solchen "kleinlichen/blinden" Schiris profitiert hätte mein Lieber.

    Ich gebe den Schiris sicher nicht die alleinige Schuld,aber definitiv eine Mitschuld...wir haben fast alle Attribute vermissen lassen die man in dieser Phase der Saison braucht.

    Ich nehme an du hast die Spiele nicht gesehen oder hast ne fette rosa Brille auf...

    Selbst die meisten Dresdner, Presse etc sehen es ähnlich. Aber anscheinend bist du einer dieser Heeeeyyyyy Schreier:pfeif:

    Du kannst wohl nicht lesen oder willst meinen Beitrag nicht verstehen:facepalm:

    Einmal editiert, zuletzt von Goodwin (9. März 2020 um 11:34)

  • An deiner Stelle wäre ich bisschen kleinlaut wenn ich jetzt in so kurzer Zeit,so massiv von solchen "kleinlichen/blinden" Schiris profitiert hätte mein Lieber.

    Ich nehme an du hast die Spiele nicht gesehen oder hast ne fette rosa Brille auf...

    Selbst die meisten Dresdner, Presse etc sehen es ähnlich. Aber anscheinend bist du einer dieser Heeeeyyyyy Schreier:pfeif:

    Du kannst wohl nicht lesen oder willst meinen Beitrag nicht verstehen:facepalm:

    Bis auf 2+2 gegen Köhler fand ich die Strafen nicht so unfair.

    Das Umrempeln von Pielmeier war ne klar Strafe, die Spielverzögerung, die Strafen wegen Unsportlichkeit brauchen wir nicht zu diskutieren.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ist ja nicht so, dass einige Dresdner Strafen auch sehr kleinlich wirkten.

    Die haben auch einiges laufen lassen wo die Heyschreier alle im Unrecht waren.

    Ich fand die Leistung nicht einseitig nur kleinlich.

    Die Youtubezusammenfassung ist ausführlicher.

  • Die Schiris haben schon uns kleinlicher gesehen und auf die Strafbank geschickt .

    Aber wie es schon jemand angemerkt hat , dann muss ich halt mich als Mannschaft drauf einstellen.

    Wir haben ja nicht zum erstenmal gestern unnötige Strafen gezogen .

  • Der eine empfand es so,der andere so...ich glaube der Grossteil wird mir bei meiner Meinung recht geben.

    Sei es drum, ihr seid verdient weiter und wir sind glaube alle froh nicht in den PD gelandet zu sein...sonst sehe es am Ende Zappenduster für uns aus.

  • Hi,

    wenn das Spiel gestern in Tschechien gewesen wäre, hätte man den HSRern mindestens die Räder abgeschraubt. ;)Man hat sehr kleinlich gepfiffen, dadurch standen die Referees im Vordergrund, das sollte anders sein. Nur ist es leider so, das der HSR wenn er auf Augenhöhe ist, die bedeutend bessere Perspektive hat, als der Zuschauer in der Halle oder erst recht die Leute vorm Rechner.

    Der Sieg viel zu hoch aus, allerdings haben sich die EIslöewen auch nicht den Schneid abkaufen lassen. Euer goalie war nicht so stark und wir hatten durch die vielen Strafzeiten eine Menge Chancen, die teilweise auch sehr gut genutzt wurden. Für mich bester Spieler gestern Dotzler- überragend, mit viel Übersicht,Powerplayeinsätzen und super viel Eiszeit. Eure Nicklichkeiten fand ich sehr nervig, man merkte auch mal wieder, das man sich Knacki gerne mal als Opfer aussucht um ihn zu provozieren. Dennoch hatten wir bei einigen Schwalben unserer Leute Glück, das die HSR darauf reingefallen sind.

    Egal letztenendes verdient gewonnen, gegen Frankfurt sollten wir aber null Chancen haben, noch dazu, da Hanusch fehlt und unsere Abwehr:D

  • Der eine empfand es so,der andere so...ich glaube der Grossteil wird mir bei meiner Meinung recht geben.

    Sei es drum, ihr seid verdient weiter und wir sind glaube alle froh nicht in den PD gelandet zu sein...sonst sehe es am Ende Zappenduster für uns aus.

    und der CK hätte viel zu wenig Vorbereitungszeit für seinen neuen Club gehabt