Lausitzer Füchse - EV Landshut

  • Da die ersten Tipps schon ausgetauscht werden, mache ich mal den Thread auf:

    Ich gehe von knappen Spielen jedoch einer klaren Serie aus, die wir 4:1 und auch durch den Sieg im ersten Auswärtsspiel bzw. durch die Heimsiege für uns entscheiden.

    Auf geht's Füchse kämpfen und siegen!!!

  • Da die ersten Tipps schon ausgetauscht werden, mache ich mal den Thread auf:

    Ich gehe von knappen Spielen jedoch einer klaren Serie aus, die wir 4:1 und auch durch den Sieg im ersten Auswärtsspiel bzw. durch die Heimsiege für uns entscheiden.

    Auf geht's Füchse kämpfen und siegen!!!

    Ausnahmsweise drücke ich den Füchsen die Daumen. Wo soll sonst das Derby stattfinden. Ich denke mit der derzeitigen Form wird Landshut am Anfang kratzen und Beißen. Je eher WSW die Marschrichtung vorgibt desto einfacher wird die Serie. Verliert WSW das erste Spiel und Landshut leckt Blut, dann kann es derbe in die Hose gehen.

  • ich denke wer am besten aus die startlöcher kommt hat gute Chancen die serie zu lenken und da kann ich nur hoffen das wir das sind. Spiele drehen war jetzt die Saison nicht gerade unsere marmeladenseite.

    Ich halte uns insgesamt für besser und müssten in der Lage sein die Serie zu Gewinnen. liegt an der Mannschaft wie sie die Play Downs annehmen werden und das muss sie, vom jammern Gewinnen wir kein Spiel. ohne viele Fehler und schlampereien sehe ich uns wie gesagt trotzdem vorne.


    LF - EVL 4:2

  • Schwierig zu tippen.Ich gehe da auch eher auf die Füchse.Waren zuletzt ja eines der heißesten Teams,wobei beim EVL nicht so viel ging,Vorallem im Sturm hat es doch arg geklemmt.Ich denke die Ostsachsen ziehen das Ding in einer 4:1 Serie.

  • Die Füchse haben uns im letzten Spiel deutlich dominiert... gleichzeitig ist das aber mit Sicherheit nicht unser Stand. Verletzte, Training intensiviert... sollten Faktoren sein, dass dieses Spiel sehr einseitig war. Hoffen wir das unsere Jungs etwas den Kopf frei bekommen und körperlich fit in die Runde starten können!

    Bei all den negativen Ergebnissen die letzten zwei Wochen, darf man aber auch nicht vergessen das die Derbys davor gut waren und auch 62 Punkte nicht vom Baum fallen... Ich trau unseren Jungs schon zu, dass sie die Serie eng gestallten und dann denk ich mal, ist alles drin.

    Gibt's in der Lausitz schon Karten für die Spiele?

    Wie schaut es grundsätzlich mit Tickets zur 5ten Jahreszeit aus? Muss man mit Ausverkauft rechnen?

    Gruß

  • Gibt's in der Lausitz schon Karten für die Spiele?

    Wie schaut es grundsätzlich mit Tickets zur 5ten Jahreszeit aus? Muss man mit Ausverkauft rechnen?

    Tickets gibt es für die ersten zwei Heimspiele ab Donnerstag 10 Uhr zu kaufen.

    Karten für den Gästeblock L(Stehplatz) werden seperat angeboten.

    Für den Gästeblock L wird es einen eigenen Link geben, über den sich die Fans des EV Landshut ihre Tickets sichern können. Dieser wird dann über die Kanäle des EV Landshut veröffentlicht.

    Ausverkauft halte ich in einem entscheidenden Spiel für möglich.

  • ...doch schwierig zu tippen....so wie alle anderen Paarungen auch. Formtechnisch tendiere ich zu den Füchsen...denke aber wenn Landshut eines der ersten beiden Spiele gewinnt....ein harter Gegner werden.

  • Mal was anderes. Können die Einheimischen irgendnen Hotel in Weißwasser oder Umgebung empfehlen?

    Hotel Kristall ist das offizielle Partnerhotel. Ansonsten auch im benachbarten Bad Muskau.

    Sollte eine einfache Unterkunft reichen, dann kannste auch ne Pension wählen.

  • Mal was anderes. Können die Einheimischen irgendnen Hotel in Weißwasser oder Umgebung empfehlen?

    Hier ist das Gastgeberverzeichnis:

    Hotels: https://weisswasser.de/gastgeberverzeichnis/hotel

    Ferienwohnungen: https://weisswasser.de/gastgeberverzeichnis/ferienwohnung

    Pensionen: https://weisswasser.de/gastgeberverzeichnis/pension

    Leider kann ich da nichts wirklich empfehlen, da ich hier natürlich daheim übernachte. ^^

    Und je nach dem sagt einer, dort ist es schön dem anderen aber gefällt es nicht.

    Wie das halt so ist, selbst getestet habe ich hier halt bisher nichts. Am besten auf die Internetseiten gucken, was einem zusagt und gefällt. Ein paar Bilder werden ja die Meisten auf ihrer Homepage haben.

    Hotel Kristall(4 Sterne) dürfte die teuerste Unterkunft in Weißwasser sein. Es gibt aber auch einige gute Pensionen. Die WGB(Wohnungsbaugesellschaft Weißwasser) bietet auch komplette Gästewohnungen an, die sehr günstig sind. Letztes Wochenende eine 3-Raumwohnung für 27€ die Nacht/Tag, bei 3 Personen(2 Erwachsene ein Kind) insgesamt. Bis maximal 4 Personen aber gleicher Preis.(Diese Wohnung war sogar fast gegenüber der Eisarena. Im selben Eingang gab es auch mehrere solcher Gästewohnungen.)

    https://www.wbg-weisswasser.de/wohnungen/gaestewohnungen.html

    Im Umkreis gäbe es noch in Bad Muskau das Kurhotel Fürst Pückler Park(nicht verwechseln mit der Turmvilla im Gastgeberverzeichnis). Was aber auch recht teuer ist(über 100€). Und nach dem Spiel kommt man auch nur mit PKW oder Taxi dorthin. Dafür aber sehr schön gelegen, direkt am Park nur unweit des Schloss in Bad Muskau.

    ÖPNV gibt es hier zu so später Stunde praktisch nur noch Richtung Cottbus und Görlitz mit der Bahn.

    6 Mal editiert, zuletzt von Bone02943 (5. März 2020 um 21:20)

  • Bei den Ostwalds vorbeischauen. Unsere Nr. 17 kommt doch aus Bad Muskau.

    Ossi kommt nicht aus Bad Muskau.

    In Bad Muskau war von 1980 bis ca. 1994 lediglich unsere Geburtenklinik. Diese ist inzwischen wieder in WSW.

    Ossi ist Weißwasseraner ;)