Viertelfinale: EHC Freiburg - Ravensburg Towerstars

  • Meine Einschätzung nachdem ich fast gleich viele Spiele beider Teams live im Stadion verfolgt habe

    Sorry für die Länge:pfeif::wacko:

    Geburtiger RV'ler und Wohnhaft in Freiburg


    Duell der Goalies:

    Freiburg:

    Meisner : Für mich der kompletteste Goalie der Liga. Auf der Linie ein Fels und hinter dem Tor meist Souverän (teilweise Unorthodox). Kenn keinen Goalie der so aktiv mitspielt.

    Schwachstelle: Back Up. Der junge Meder hats zwar sehr gut gemacht in RV aber für ne ganze Play Off Serie, sollte Meisner was passieren? Sehe da ein Problem


    Ravensburg :Schmidt als Nummer 1. Starker Goalie aber noch nicht so konstant wie Meisner

    Stärke:Ausgeglichenheit des Goalieduos. Bei einem schlechten Tag oder Verletzung kann man getrost Wölfl bringen.

    Ergebnis: Knapper Vorteil Freiburg sollte Meisner fit bleiben

    Verteidigung

    Freiburg : Wenigste Gegentore der Liga! Namentlich ist die Defensive eher durchschnittlich. Der Star ist hier die Mannschaft. Sowohl der Sturm als auch die Verteidigung arbeiten stark nach hinten und spielen extrem diszipliniert (Wenigste Strafen). Extrem stabilität und mit Pageau und Brückmann auch offensive Qualität und Spieler mit Bluelinerfähigkeiten

    Ravensburg : Seifert, Dronia, Sturm.... ein Stelldichein großer Namen. Verletzungsanfälligkeit führte dazu das oft die Reihen gewechselt werden mussten und somit die Stabilität fehlte. Seit Cherno seine Reihen gefunden hat ist die Defensive sehr stabil und gehört zu den besten der Liga (Statistik beweist es ja auch)

    Ergebnis: Ausgeglichen kein Vorteil für ein Team


    Sturm

    Freiburg: Die Ausländer haben alle eingeschlagen. Darin sehe ich die Stärke aber auch das Problem. Ein Spiro wirkte zuletzt ein wenig überspielt und die Deutschen Spieler sind nicht so im Vordergrund (ausser Linsenmaier/mit Abstrichen Billich). Ne ordentliche taktische Einstellung von Cherno und der Sturm kann durchaus Schach Matt gesetzt werden.

    Ravensburg :Ausländer durchschnitt und die deutschen Spieler Play Off und DEL Erfahren. Wie bei Freiburg also Stärken und Schwächen vorhanden. Eine bessere Chancenauswertung und ein konstanter deutscher Block um Driendl und Just sind von Nöten. Abwarten ob Zucker rechtzeitig fit wird. Wäre wichtig.

    Ergebnis: Ausgeglichen

    Trainer:

    Russell: Die Überraschung der Saison. Ein Taktikfuchs. Garret Pruden bezeichnete ihn als den "Jürgen Klopp des Eishockeys". Gibt es ein größeres Komplimemt?

    Chernomaz : Cherno ist Cherno. Taktisch immer für eine Überraschung gut und ein Erfolgsmensch, welcher gerade immer in den Play Offs der Unterschiedsfaktor sein kann. 4 Meisterschaften sprechen für sich in seiner Coaching Karriere

    Ergebnis: Leichter Vorteil RV. Taktisch und motivational beide Top. Die Erfahrung spricht für Cherno.


    Gesamtergebnis: Mindestens 6 Spiele eher 7

    4:3 für Ravensburg aufgrund der Play Off Erfahrung :thumbsup:

  • da habt ihr ja noch mal Glück gehabt :hammer:

    natürlich nachvollziehbar aber trotzdem sehr schade, die Tickets für Sonntag in Rav lagen schon bereit ;(