Viertelfinale: EHC Freiburg - Ravensburg Towerstars

  • So starten wir mal den Playoff Thread zum Viertelfinale :popcorn:

    trotz der Niederlage im letzten Saisonspiel, in dem beide Mannschaften auf etliche Spieler verzichten mussten, tippe ich in Spiel 1 auf einen Sieg der Wölfe :)

    Alle verletzten Spieler sind höchstwahrscheinlich zu Spiel 1 wieder im Kader der Wölfe, wie schauts in RV aus?

    Kanns kaum abwarten, endlich wieder Playoffs :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Black Wolf (4. März 2020 um 09:14)

  • Roland 4. März 2020 um 08:23

    Hat das Label von Spiel 1 auf Serie geändert.
  • Black Wolf 4. März 2020 um 09:13

    Hat den Titel des Themas von „Viertelfinale Spiel 1: EHC Freiburg - Ravensburg Towerstars“ zu „Viertelfinale: EHC Freiburg - Ravensburg Towerstars“ geändert.
  • Ist auch besser so, dass all eure Spieler zurück sind. So habt ihr jetzt vier Spiele Zeit euch von Ihnen zu verabschieden. ;)

    Mein Tipp ist tatsächlich ein Sweep für RV. Es spricht zwar alles gegen ein Weiterkommen, aber mein Bauchgefühl lässt nicht locker. :hammer:

  • Ist auch besser so, dass all eure Spieler zurück sind. So habt ihr jetzt vier Spiele Zeit euch von Ihnen zu verabschieden. ;)

    Mein Tipp ist tatsächlich ein Sweep für RV. Es spricht zwar alles gegen ein Weiterkommen, aber mein Bauchgefühl lässt nicht locker. :hammer:

    Die Gedanken sind frei...aber Freiburg hat dieses Jahr eine tolle Truppe zusammen.

    Natürlich bin ich für unser Team, bin auch gespannt wie das erste Spiel läuft......aber ein Sweep....never!

    Es wird schwer, einen Sweep wird es nicht geben egal von wem, aber ein hart umkämpftes VF. Bin gespannt was Rich noch schaffen kann, unser Team kann wesentlich mehr als das bisher gezeigte. Auf dem Papier sind wir mindestens ebenbürtig, jetzt gilt es dies aufs Eis zu bringen. Wenn man das bei uns schafft, wird es richtig interessant.:respekt:;)

  • Wenn man sich den Saisonverlauf anschaut, hat Freiburg es mehr als verdient weiter zu kommen.

    Leider bin ich halt trotzdem für die Towerstars. Alleine um den Frust der Hauptrunde zu vergessen :pfeif:

  • Ich erwarte eine enge und ausgeglichene Serie. Freiburg mit den weit besseren Kontingentspielern. Ravensburg mit haufenweise PlayOff Erfahrung. Am Schluss werden Kleinigkeiten und die Tagesform entscheiden.

    Ich freue mich drauf. Vielleicht kann die Mannschaft Einiges aus der verkorksten Hauptrunde wieder gut machen.

    Gruß

  • Objektiv und subjektiv sollten sich die Towerstars durchsetzen, kann aber auch daran liegen, dass ich objektiv und subjektiv natürlich voll für Ravensburg bin :thumbsup:

    Nee, im Ernst: Erfahrungsgemäß sind Auswärtsspiele in Freiburg jetzt nicht unser bestes Pflaster! In den letzten 3 Jahren gab es in Freiburg 4 Niederlagen bei 2 Siegen und es waren immer nur 1-2 Tore Unterschied vorhanden. Das zeigt, dass wir uns dort immer schwer tun. Mit nem Sieg in Spiel 1 wird natürlich alles leichter, ansonsten steht man immer sofort unter Zugzwang.

    Zwischen 5-7 Spiele halte ich alles für realistisch, Sweep glaube ich kaum. Auf ein Team festlegen will ich mich nicht, dafür halte ich die Serie irgendwie zu eng. Hoffen tue ich aber natürlich auf RV <3

  • Ist auch besser so, dass all eure Spieler zurück sind. So habt ihr jetzt vier Spiele Zeit euch von Ihnen zu verabschieden. ;)

    Mein Tipp ist tatsächlich ein Sweep für RV. Es spricht zwar alles gegen ein Weiterkommen, aber mein Bauchgefühl lässt nicht locker. :hammer:

    Na hoffentlich ist eure Mannschaft so arrogant wie du.

  • Ganz ehrlich, ich bin völlig tiefen entspannt!

    Alles kann nichts muss. Wir haben ne tolle Saison gespielt bis hier hin , und jetzt lassen wir den Sport mal seinen Lauf . Ich wünsche mir packende Spiele.und dann schauen wir mal ob und wer und vor allem wie ?

  • Wenn man sich den Saisonverlauf anschaut, hat Freiburg es mehr als verdient weiter zu kommen.

    Leider bin ich halt trotzdem für die Towerstars. Alleine um den Frust der Hauptrunde zu vergessen :pfeif:

    meine Meinung: verdient hat derjenige das Weiterkommen, der das letzte Spiel der Serie gewinnt

    Die Saison zählt nichts mehr, man braucht sie nur noch um das erste Heimrecht in der Runde festzulegen.

    Ich erwarte nichts, aber so ein Sieg in Freiburg (eigentlich 2x) hätte schon was. Man kann das auf der Heimfahrt so schön genießen. :thumbsup:

  • meine Meinung: verdient hat derjenige das Weiterkommen, der das letzte Spiel der Serie gewinnt

    Die Saison zählt nichts mehr, man braucht sie nur noch um das erste Heimrecht in der Runde festzulegen.

    Ich erwarte nichts, aber so ein Sieg in Freiburg (eigentlich 2x) hätte schon was. Man kann das auf der Heimfahrt so schön genießen. :thumbsup:

    ......wie wollt ihr diese Saison bei uns gewinnen?...habt ihr für die Playoffs eine neue Mannschaft?

    Denke mit genießen nach dem Spiel funktioniert nur wenn ihr bei MC Donalds vorbeischaut....?

  • Ich bleib dabei: Die Wölfe bzw. deren Spielweise liegt den Towerstars nicht.

    Ravensburg muss diese Saison oft einen hohen Aufwand betreiben, um was Zählbares auf der Anzeigetafel verbuchen zu können. Freiburg scheint da deutlich effektiver unterwegs. Sollte sich daran nichts ändern, dann wird es schwer, die Serie nach Oberschwaben zu holen.

    Ich wünsch mir einfach ein 3. Heimspiel in Ravensburg. Alles andere wird man dann sehen.

  • Ist auch besser so, dass all eure Spieler zurück sind. So habt ihr jetzt vier Spiele Zeit euch von Ihnen zu verabschieden. ;)

    Mein Tipp ist tatsächlich ein Sweep für RV. Es spricht zwar alles gegen ein Weiterkommen, aber mein Bauchgefühl lässt nicht locker. :hammer:

    Aber wir wissen ja: Hochmut kommt vor dem Durchfall ! Wir sind auch nicht abgestiegen wie prognostizert :thumbsup:

  • ......wie wollt ihr diese Saison bei uns gewinnen?...habt ihr für die Playoffs eine neue Mannschaft?

    Denke mit genießen nach dem Spiel funktioniert nur wenn ihr bei MC Donalds vorbeischaut....?

    Mc Donalds ganz schlechte Idee = nicht mein Genußtempel.

    Wie wir gewinnen wollen? Ganz einfach: einfach ein Tor mehr schießen als ihr.

    Schonzeit ist um - Wolfsjagd beginnt :love: