Dresden-Bad Tölz Videobeweis Penalty

  • Nach 20 mal Anschauen der Übertorkamera sieht es für mich schon so aus, als ob Helenius mit der Aussenseite des Fanghandschuh auf Höhe der Torraumgrenze am Puck war.

    Dann wäre es als Nachschuss kein korrektes Tor.

    Und da die On-Ice-Entscheidung "kein Tor" war und die Videos das nicht 100% widerlegen können, ist die finale Entscheidung aus meiner Sicht ok.

    Ist wie gesagt meine subjektive Wahrnehmung und Einschätzung.

    Edit: Ich lass das oben mal stehen, ergänze aber: da das von Dibelka kein Schuss war sondern eher die Kontrolle über den Puck verloren ging, war es auch kein Nachschuss und daher wohl doch eher regulär. Auszug Regelbuch "If a skater mishandles the puck or falls, but the puck continues in a forward or lateral motion, he may catch up to it, regain possession, and continue his shot in the normal manner."

    Ich ziehe mich doch lieber wieder aus dieser Diskussion zurück und sage, dass das doch am besten von einem unserer Forums-Regelhüter bewertet werden sollte Ist doch etwas knifflig. :)

    Einmal editiert, zuletzt von The Great One (3. März 2020 um 15:12)

  • Aus meiner Sicht Tor. Die frage ist warum hat der Schiedsrichter auf "kein Tor" entschieden. Wenn er den Puck nicht gesehen hat und meinte dieser liegt unter dem Goalie, wäre es eine Fehlentscheidung. Gibt er das Tor aber nicht aufgrund der "verlorenen Puckkontrolle" oder der "Fanghandberührung" muss er bei der Entscheidung "kein Tor" bleiben. Wär interessant wenn es eine offizielle Stellungnahme dazu geben würde.

  • Wie schon oft geschrieben, hatten wir es 52 Spiele lang selbst in der Hand, nicht da unten drin zu stehen.

    Trotzdem war der Eishockeygott an dem Abend besonders sadistisch mit uns. Erst das Ausgleichstor bei 59:59 für Tölz um dann doch Dresden den Sieg auf so eine bittere Art und Weise zu geben. Und im gleichen Atemzug Kaufbeuren innerhalb von 13 Sekunden zwei Tore geben.