Gerüchte EC Kassel Huskies 20/21

  • Derek bekommt von den Fans den erstmalig ausgelobten Award zum Fanspieler des Jahres 19/20 und bekommt nun keinen neuen Vertrag angeboten...das kann ich mir nicht vorstellen.

    Wie will man das bei den Fans verargumentieren.

  • Derek bekommt von den Fans den erstmalig ausgelobten Award zum Fanspieler des Jahres 19/20 und bekommt nun keinen neuen Vertrag angeboten...das kann ich mir nicht vorstellen.

    Wie will man das bei den Fans verargumentieren.

    Nur weil ein Spieler nen bedeutungslosen Preis von Fans verliehen bekommt, soll er quasi nen "Freifahrtsschein" erhalten?? Bisschen albern, oder?? Und seit wann muss sich ein Verein dafür vor den Fans rechtfertigen, wenn man einem Spieler keinen neuen Vertrag gibt?? Klar wäre es schade wenn Dinger die Huskies verlassen müsste, aber so was hats in der Geschichte schon x-fach gegeben...is halt so im Sport ;)

  • Naja - was hat denn der Fan-Award damit zu tun? Dieser besagt wohl, dass Dinger sehr beliebt bei den Fans war/ist. Aber ist dies repräsentativ ? Wenn ich manche Plakate in der Halle sehe ist Marco Müller auch sehr beliebt bei vielen Fans - trotzdem möchten ihn auf Facebook und auch hier im Forum sofort vom Hof jagen. Ich mag Derek auch persönlich sehr gerne, ist echt ein feiner Kerl aber möchte ich Ihn deshalb in der wichtigsten Saison seit langem im Kader haben? Eher nein. Mit seiner Erfahrung und seinem Gehalt müsste er ein unumstrittener leader im Team sein. Doch das war er mE. zur keiner Zeit. Konstant ja aber reicht das. Ich glaube seine Ansprüche Gehalt + Zubehör stehen nicht im Verhältnis zur Leistung bzw. Erwartung an ihn von Seiten des Trainers.

    Aber wer weiß - vielleicht ist an dem Gerücht nichts dran obwohl ich das nicht glaube. ?‍♂️

  • Man würde in diesem Fall fast die kompletten Führungsspieler der Mannschaft austauschen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Es wäre ja nur noch Christ übrig, wenn Trivino und Mueller auch noch gehen sollten

  • Ich bin mir sicher, das man sowohl Heinrich, als auch Dinger einen Vertrag anbieten wird. Nur halt als 5/6 Verteidiger und nicht als 2/3 . Und wenn man es ohne lokale Brille anschaut, ist das durchaus in Ordnung.

    Ob die Jungs andere und bessere Angebote bekommen, wird sich zeigen....

    Wir sind halt jetzt in ein er ganz langen Pokerphase angekommen.

  • Clarke Breitkreuz ist wohl tatsächlich bei Gibbs und Kehler ganz oben auf dem Wunschzettel. Und Pompei auch. Die Gerüchte halten sich sehr hartnäckig und wurden mir schon von mehreren bestätigt.

    Des Weiteren sollen Marco und Alex keine neuen Verträge mehr erhalten. Stand jetzt!

    Und auch bei Leon wäre man nicht abgeneigt bei entsprechendem Angebot und adäquater Nachfolge den Vertrag zu beenden...

    Shevyrin (Schwenningen) zieht es genauso in die DEL wie Karachun (Düsseldorf).

  • Man würde in diesem Fall fast die kompletten Führungsspieler der Mannschaft austauschen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Es wäre ja nur noch Christ übrig, wenn Trivino und Mueller auch noch gehen sollten

    Wie definierst du denn den Begriff *Führungsspieler“ ? Für mich ist ein Führungsspieler einer, der immer alles gibt, wenn’s nicht läuft auch mal ein Zeichen setzt und an denen sich die anderen hochziehen können. Dazu auch intern mal mit der Faust auf den Tisch haut. Meines Erachtens sind das weder Heinrich, Dinger, Mueller oder Trevino. Davon hatten wir diese Saison keinen Einzigen.

    Trevino würde ich trotzdem als einzigen AL behalten wollen. Mit Duffy will man - warum auch immer verlängern.

  • Ihr habt doch eine sehr gute Hauptrunde gespielt gehabt und trotzdem nicht ganz mit dem Kader zufrieden? Ich habe Trevino nicht spielen gesehen, aber hätte er als AL das Zeug für die DEL? Wir (Bremerhaven) such ja öfter mal in der DEL2 und daher die Frage. Blomquist ist ja Torschütze vom Dienst und den würde ich mal in der DEL spielen sehen, aber leider nicht bei uns. Gruß Franky

  • Mit den richtigen Leuten an seiner Seite traue eich es ihm absolut zu. Wäre für mich der einzige AL den ich auf jeden Fall gern weiter in Kassel sehen würde.

  • Dinger und Heinrich hatten beide mit Verletzungen zu kämpfen diese Saison. Dennoch kann ich mir nicht vorstellen das beide gehen müssen. Seit Jahren wird immer wieder betont das es wichtig ist, einheimische Spieler im Kader zu haben. Dann auf einen Schlag mit Heinrich und Dinger gleich zweien davon den Stuhl vor die Tür zu stellen halte ich für falsch. Dinger wird sicher finanzielle Abstriche machen müssen, dennoch halte ich ihn immer noch für einen Spieler der bei jedem ambitionierten DEL2 Team unter den Top6 Defendern stehen würde. Heinrich ist für mich Inventar.

    Wenn man Shevyrin verliert, Walters keinen Vertrag bekommt, dann würde Humphries bei mir (aufgrund fehlendem Speed besonders rückwärts) wackeln. Marco Müller bekäme keinen neuen Vertrag. Somit würden bleiben Defensiv:

    Tramm, Scalzo, Dinger, Heinrich. Das wäre ein solides Gerüst welches mit Top-Leuten zu komplettieren wäre.

    Wunsch für den Sturm: Ein Betzold aus Freiburg hat Stallgeruch, ist U23 und hat diese Saison bewiesen das er DEL2 kann.

  • Trevino sehe ich vielleicht als 7 oder 8 AL in der DEL. Wäre spannend zu sehen, ob er sich dort durchsetzt.

    Über eins muss man sich aber bei unserem smarten und freundlichen Trainer klar sein.

    Der hat seine Vorstellungen und seinen Plan. Und der nimmt keine Rücksicht auf Fan Gefühle.

  • Na also, alle Kasseler raus..

    Platz für noch mehr Kanadier.

    Dass man sogar Leon abgeben will sagt echt alles :cursing:

    ? Sorry Leon hat diese Saison sage und schreibe Kein einzigen Souveränen Einsatz gehabt. So ist es im Profi Sport, bringst du deine Leistung nicht, gehst du früher oder später.

    Außerdem sind das ganze sind Gerüchte und du haust gleich wieder mit deiner kanda Keule um dich... Das sagt echt alles :cursing::facepalm:

  • ? Sorry Leon hat diese Saison sage und schreibe Kein einzigen Souveränen Einsatz gehabt. So ist es im Profi Sport, bringst du deine Leistung nicht, gehst du früher oder später.

    Außerdem sind das ganze sind Gerüchte und du haust gleich wieder mit deiner kanda Keule um dich... Das sagt echt alles :cursing::facepalm:

    Nicht drauf eingehen ?

    Ich würde Dinger und Heinrich auf jeden Fall behalten. Trivino würde ich hier gern weiter sehen, traue ihm die DEL aber zu.

  • Wie definierst du denn den Begriff *Führungsspieler“ ? Für mich ist ein Führungsspieler einer, der immer alles gibt, wenn’s nicht läuft auch mal ein Zeichen setzt und an denen sich die anderen hochziehen können. Dazu auch intern mal mit der Faust auf den Tisch haut. Meines Erachtens sind das weder Heinrich, Dinger, Mueller oder Trevino. Davon hatten wir diese Saison keinen Einzigen.

    Trevino würde ich trotzdem als einzigen AL behalten wollen. Mit Duffy will man - warum auch immer verlängern.

    Alex C auf der Brust, Richie A auf der Brust. Dinger bei Verletzung von Richie A auf der Brust. Trivino lt Aussage von Kehler auch neben dem Eis sehr wichtig

    Wenn das nicht für Führungsspieler steht, dann weiß ich es auch nicht. Es kann von uns keiner beurteilen, ob sie mit der Hand auf den Tisch hauen, aber immerhin hat jemand entschieden, dass es die Leute aus der Mannschaft sind, die sich dafür eignen

  • Na also, alle Kasseler raus..

    Platz für noch mehr Kanadier.

    Dass man sogar Leon abgeben will sagt echt alles :cursing:

    Du wärst dann wahrscheinlich der erste der meckert wenn man mit mehreren einheimischen 9. wird und bemängelst dann weshalb man solchen Flaschen einen Vertrag gegeben hat

  • Ich habe Trevino nicht spielen gesehen, aber hätte er als AL das Zeug für die DEL?

    Schwierig, richtig schwierig das einzuschätzen. Hat sich in der letzten Saison definitiv entwickelt. Auch beim Speed. Trotzdem seh ich da Defizite. Auch beim Körperlichen bin ich mir nicht ganz sicher. Er ist definitiv kein Pimm, Collins oder MacQueen wo du wusstest, das die die DEL auf jeden Fall im Kreuz hatten.

    Kann gut gehen, muss es aber nicht