Gerüchte EC Kassel Huskies 20/21

  • Karachun wird es wohl probieren,ebenso wie Shevyrin in DüsseldorfMehr als 4 Reihe dürfte da bei Kara nicht bei rum kommen.Guter Körper,guter Schuss,aber oft zu eigensinnig und Puck verliebt.

    Kirsch in die DEL??Made my day.Er bekommt momentan bei uns ja schon kaum was gebacken,daher kann ich mir die DEL nicht vorstellen.Ich muss aber auch sagen,dass Kirsch halt bei uns nicht die Rolle zugesprochen bekommt,die er in Heilbronn hatte.Ich würde ihn trotz allem noch gerne ein Jahr weiter im Kasseler Dress sehen.

    Bei Carroll sieht es stark nach Trennung aus,da kam einfach zu wenig.Beim Laufen konnte man ihm schon die Schlappen neu besohlen.Allen anderen 3 AL‘s hat man ein neuen Vertrag vorgelegt,wo ich bei Duffy und Trivino definitiv mit gehe.Humphries bin ich unentschlossen.

    Meiner Meinung nach sollte man den Stamm schon zusammen halten um nicht komplett wieder ein neues Team aufbauen zu müssen.

    Moser,Scalzo,Klöpper,Burns(ihm gebe ich noch ein Jahr)würde ich als „Deutsche“ schon behalten.

    Trennen würde ich mich von Walters,Marco Müller,Richie Mueller (top Typ,an ihm nagt aber der Zahn der Zeit,wenn nächstes Jahr zu deutlich reduzierten Bezügen,da einer der Topverdiener),Hungerecker (sorry,aber da kam dieses Jahr wirklich absolut gar nix,eher ein Schritt zurück und in jedem Spiel unsicher)und auch Bettahar.Bei letztem kam außer Laufen und Rennen auch nicht wirklich viel.

    Als möglichen Neuzugang werfe ich mal Paul Kranz von den Jungadlern in den Raum.Als Spieler mit Fördervertrag oder wie das heißt.Das ist ganz heiß.

  • Bei Moser weiß ich nicht was ich von halten soll. Das ist für mich ein Spieler, der halt in Reihe 1 punktet. Aber sonst? Sind irgendwem irgendwelche anderen Aktionen im Kopf von Moser, ein starker Backcheck, großartiger Pass oder sowas? Mir nicht...

    Die Fördervertrag-Nummer wird ganz wichtig nächstes Jahr, da hat man gepennt diese Saison.

  • Bei Carroll sieht es stark nach Trennung aus,da kam einfach zu wenig.Beim Laufen konnte man ihm schon die Schlappen neu besohlen.Allen anderen 3 AL‘s hat man ein neuen Vertrag vorgelegt,wo ich bei Duffy und Trivino definitiv mit gehe.Humphries bin ich unentschlossen.

    Wie unterschiedlich da die Meinungen sind :rofl:

    Also für mich erfüllt jeder AL seine Rolle, keiner der ALs sticht allerdings wirklich heraus. Mir fehlt der Top Ausländer.

    - Duffy ist gut am Schläger, das allein reicht allerdings wie man die letzten Wochen sieht nicht aus. Sobald man ihm ein Spieler auf die füsse stellt kommt nichts mehr.

    - Carroll bringt härte in den Sturm und lässt sich nichts gefallen. Dafür fehlt ihm die Technik etwas. (ich finde ihn wohl aus irgendeinem Grund besser wie viele anderen huskie Fans :rofl:)

    - Eine Mischung aus den beiden ist für mich Trivino den ich tatsächlich gern weiter bei uns sehen würde.

    - Humphries für mich einer der besten Verteidiger in der Liga. Braucht halt einen etwas Defensiveren Partner

    Also mein Fazit diesbezüglich... Trivino und Humphries behalten und schauen das man 2 andere ALs bekommt. Einer davon sollte halt eine Kombi aus duffy und trivino sein :rofl:

  • Man munkelt in Tölz das Richi Müller noch ein Jahr dranhängen möchte und zum Abschluss seiner Karriere mit Lubor spielen möchte. Kann mir nicht vorstellen das es bei seinem Gehaltsvorstellungen klappt.

  • Ich nehme jetzt erst mal die Mischung von VorderHalleGriller und -PSY- und warte mal die Playoffs ab.:prost:

    Mueller und Bad Tölz wurde mir auch zugetragen... aber der arme Kerl, wenn Gaudet da bleiben sollte ... soviel Eiszeit ist nix mehr für Ihn schätze ich

  • Mueller und Bad Tölz wurde mir auch zugetragen... aber der arme Kerl, wenn Gaudet da bleiben sollte ... soviel Eiszeit ist nix mehr für Ihn schätze ich

    Vielleicht darf er da dann Unterzahl spielen, macht 10 Hütten in Unterzahl und in Kassel wundert man sich, warum es nicht so geklappt hat mit ihm...

  • Man munkelt in Tölz das Richi Müller noch ein Jahr dranhängen möchte und zum Abschluss seiner Karriere mit Lubor spielen möchte. Kann mir nicht vorstellen das es bei seinem Gehaltsvorstellungen klappt.

    würde doch gut zum Altersdurchschnitt von Gaudets Lieblingen passen:rofl:

  • Shevyrin und Karachun werden aber deftige Abgänge, die man schwer kompensieren können wird, zumal dann, wo es wieder um was geht und viele mehr investieren dürften. Ähnliches würde bei Kirsch gelten, rein vom Scoring-Potenzial, auch wenn ich kein großer Fan von ihm bin.

    Zu den AL: aus meiner Sicht waren die diesjährigen okay, Carroll ist aber etwas zu limitiert (Körper gibt’s auch ohne AL) und Duffys Problem sind die Bullys. Trivino ist das solide Allround-Paket, Humphries hat mir für Reihe 1 mit nem weiteren Top-Mann neben sich eher etwas zu wenig gezeigt. Die vielen Doppelflaggen erlauben aber eben auch AL, die nicht absolut überragend (und teuer) sind. Das war auch so eingeplant.

    Man läuft jetzt in das Problem, dass man dieses Jahr schon nen Meisterkader zusammen hat(te). Der Zenit ist erreicht und die Topleute gehen in die DEL, vorentwickelt für nächstes Jahr hat man niemanden.. Alles wieder mal schon vor der Saison prophezeit, naja.

    Und fürs Protokoll: Jahrgang 97 ist auch nächstes Jahr U bzw Föli.

  • Shevyrin und Karachun werden aber deftige Abgänge, die man schwer kompensieren können wird, zumal dann, wo es wieder um was geht und viele mehr investieren dürften.

    Dazu die Parallele nach Frankfurt: Die halten ihre Bausteine Faber und Buchwieser...

    edit:

    Humphries hat mir für Reihe 1 mit nem weiteren Top-Mann neben sich eher etwas zu wenig gezeigt.

    Sehe ich ähnlich. Aber im Prinzip kannst du das nicht so einschätzen das es ihm gerecht wird. Er hat mit Shevyrin einen Partner, der genauso offensiv eingestellt ist. Da nehmen logischerweise beide die Handbremse mit, sonst rennst mit 5 Mann nach vorne. Ich wiederhole mich, für mich ist das kein gutes Paar weil sie sich beide tendenziell blockieren. Im Powerplay steht er vor dem Torwart. Warum man einen Blueliner, den man dafür geholt hat, in den Slot stellt, kann einem hoffentlich Kehler beantworten - ich kann es nicht. Für mich macht es keinen Sinn.

    Auf der anderen Seite hat er mit +22 den viertbesten Wert der ganzen Liga. Das ist schon ein Wort. Ich glaube, mit einem defensiveren Nebenmann könnte er nächstes Jahr noch besser sein. Und wenn dann die Scoringwerte noch besser werden, hast du einen Spitzenmann.

    Einmal editiert, zuletzt von e-herd (4. März 2020 um 08:53)

  • Man hat auch schon gehört wie wohl sich Shevyrin und Karachun sich hier fühlen. Von daher kann ich mir durchaus vorstellen, dass zumindest einer der beiden bleibt. Besonders bei Shevyrin habe ich den Eindruck, dass er aufblüht seitdem er mal das "C" tragen durfte. Vielleicht ist es auch manchmal das, was ein Spieler sucht und hier findet. Shevyrin als Reihe 1 Defender und Kapitän könnte ich mir gut vorstellen, der ist halt von der Leistung her eher an einer AL als am deutschen Pass ;)

    Ich habe gelesen, Iserlohn sucht massiv deutsche Spieler, da könnte ich mir Kara gut auf der Liste vorstellen.

    Carroll wirkt für mich (besonders im letzten Spiel) nicht fit. Der skatet sowas von langsam hinterher, mich würde nicht wundern wenn der trotz irgendwelcher Blessuren gespielt hat. Keinen Druck auf die Schlittschuhe bekommen etc. Ich bin da hin und hergerissen. Ich habe von Carroll keine Scoring-Maschine erwartet, die Körperlichkeit die man erwarten konnte hat er gebracht, dazu gefühlt die meisten ganz wichtigen Tore geschossen die auch zu Punkten führten. Mein Gefühl: Carroll hat den ihm von der sportlichen Leitung zugedachten Job erledigt. Das könnte ein Play-Off-Spieler werden.

    Paul Kranz fände ich als Sonderlizenz-Spieler eine ganz spannende Nummer, das ist korrekt.

    Richie Mueller hat für mich seinen Zenith überschritten, der ist aktuell wenn er denn mal fit ist nur noch schnell (für sein Alter sogar sehr schnell) und das wars. Von Torgefährlichkeit will ich hier nicht mehr sprechen weil er den Puck wenn er seinen immer noch guten Schuss ansetzt gnadenlos drüber rammelt. Auf mich macht das immer den Eindruck als hätte er die Kontaktlinsen falschrum drin.

    Trivino find ich ok. Aber nur dann wenn absolute Führungsspieler verpflichtet werden. Das ist er nicht, dennoch für mich kompletter als Duffy. Beide zusammen würde ich nicht halten wollen, da fiele meine Wahl eher auf Corey. Humphries ist für mich defensiv zu schwach, zu langsam und dafür kommt dann Offensiv zu wenig Output verglichen mit anderen AL-Verteidigern der Liga (z.B. MacKenzie, Brady).

    Als Duffy-Ersatz würde ich mir Mathieu Pompej wünschen und als Mueller-Ersatz Jordan Knackstedt.

    Kirsch könnte ich mir gut weiter hier vorstellen, habe aber auch den Eindruck das er nicht glücklich ist hier. Moser ist ok aber oft zu unauffällig, Burns finde ich da giftiger, der hatte keine einfache Saison. Von der Oberliga zur DEL2 ist da ein mächtiger Niveau-Sprung, dazu die inzwischen dritte (oder vierte?) Verletzungspause. Da erwarte ich kommende Saison eine tragende Rolle die er einnehmen kann.

    Bettahar und Christ sind für mich die positivsten Überraschungen im Team! Christ mit der wahrscheinlich besten Saison seit Aufsteig und Bettahar.... Ja was sagt man nur zu Bettahar. Einfach ein geiler Typ! Als der verpflichtet wurde dachte ich nur: "was wollen wir denn mit dem, kompletter Fehleinkauf". Ergebnis nach der Hauptrunde? Für mich unverzichtbar, weil er DER Spieler ist der immer dahin geht wo es wehtut und seine Checks zu Ende fährt ohne dumme Strafen. Steht für seine Mitspieler ein, provoziert, guter Trash-Talk. Der nervt den Gegner richtig übel. Dazu Scoringtechnisch mit 20 Punkten mehr als ich vor der Hauptrunde getippt hätte. Wenn der sich keinen neuen Vertrag verdient hat, dann zählen Wille und Einsatz echt nichts mehr in Kassel.

    Spannend werden die Personalien Walters, Müller, Heinrich. Von denen würde ich Alex behalten, bei den beiden anderen reicht es für mich in der Aufstiegs-Saison nicht mehr. Scalzo gerne weiter, Dinger auch. Für Adam wird es in WOB auch nach der Möser-Verpflichtung immer dünner, da wäre es schön wenn man den konstant hier hätte oder gar eine feste Leihe/Verpflichtung. Wenn ich also abschließend einfach mein Wunsch-Team bauen darf, sähe das so aus:

    Kuhn - Hungerecker (U25)

    Brady (AL) - Dinger

    Adam (U23) - Shevyrin

    Tramm (U23) - Scalzo

    Heinrich

    Kirsch - Pompei (AL) - Knackstedt

    Moser - Trivino (AL) - Bettahar

    AL - Koch - Nijenhuis (U23)

    Burns - Betzold (U23) - Christ

    Kranz (U21-Vertrag)

    Das war aus der Abteilung "Wünsch-Dir-was" ;)

  • Naja bei Richie von fehlender Torgefahr zu sprechen, ich weiß ja nicht. Er hat einen Schnitt von 0,35 Toren pro Spiel. Damit hat er die gleiche Quote wie Duffy und Kirsch. Nur Karachun hat eine bessere Quote.

    Was mir bei Richie auffällt ist, dass er jetzt schon die dritte Verletzung diese Saison hat und sich dann das Alter doch langsam bemerkbar macht. Gerade bei ihm der früher als selten verletzt bekannt war. Was man sagen muss ist, dass er nach der Gehirnerschütterung nicht mehr wirklich in den Tritt gekommen ist... aber für einen vermeintlichen Topverdiener bringt er, genauso wie Kirsch, in meinen Augen dieses Jahr zu wenig.

  • Fakt ist Shevyrin und Karachun sind die Key-Player dieser Saison und das mit deutschem Pass. Von diesen Personalien hängt schon vieles ab was natürlich die Kaderplanung für die neue Saison betrifft.

    Ich gehe davon, dass wir in der kommenden Saison wieder mit 3 AL Stürmern und einem AL Verteidiger planen werden, wobei ich eine Variante mit 4 AL Sürmern sollte Shevyrin bleiben und Karachun gehen auch in Betracht ziehen würde.

    Muss King of Queens absolut zustimmen was die Personalien Trivino und Duffy angeht. In meinen Augen sollte man nur einen halten und da fällt die Wahl auf Trivino, weil er der komplettere Spieler ist, mehr voran gehen gehen kann und ungemein wichtig am Bullypunkt ist. Erste Wahl bei den ALs muss Mathieu Pompei sein, der als Ersatz für Duffy ein Upgrade ist, sehr guter Scorer, stärker am Bully sowohl als Center als auch Wing einsetzbar, bissig und meehr Zug zum Tor, hier muss man alles daran setzen ihn zu holen.

    Bei Carroll gibt es keine zwei Meinungen, für eine AL zu schwach und somit keine Option für nächste Saison. Er ist stets bemüht allerdings vom Skating kein AL DEL2 Niveau und allein die physische Komponente reicht hier nicht aus. Daher für Carroll ebenfalls ein neuer AL für die neue Saison, mein Wunschspieler wäre ein Dane Fox, ob das zu stemmen ist...ist die Frage. Ansonsten fände ich einen William Rapuzzi oder auch Alex Petan noch sehr interessant.

    Bei den AL Verteidigern muss man dann schauen, könnte man die oben genannten AL Stürmer Trivino, Pompei, Fox/Rapuzzi/Petan bekommen und man hält Shevyrin kann ich mir auch den Verbleib von Humphries vorstellen und fände es ok. Sollte uns Shevyrin verlassen, würde ich versuche Ian Brady anstelle von Humphries an die Fulda zu locken. Auch ein Tom-Eric Bappert und ein Mike Schmitz würde ich sehr gern in Kassel sehen.

    Bei Kirsch ist es so eine Sache, denke er ist Topverdiener und da muss man halt schauen, taucht zu oft unter und hat die Erwartungen nicht komplett erfüllt, er ist glaub auch nicht ganz so im Mannschaftsgefüge verankert wie andere Spieler. Jordan George und Davis Koch anstelle von Kirsch und Mueller würde ich sofort unterschreiben.

    Im Tor hoffe ich, dass uns das Duo Kuhn/Hungercker erhalten bleibt, Hungerecker ist nach dieser Saison auf den Boden der Tatsachen zurückgekehrt und sollte wieder härter an scih arbeiten und fkussierter bleiben, dann findet er auch wieder zürück in die Spur.

    Bei Karachun gehe ich davon aus, dass er wohl nicht zu halten sein wird leider...aber dann bitte verstärkt auf den Verbleib von Shevyrin setzen und auf alle Fälle Pompei verpflichten, dass sind meine Hauptaspekte für die neue Saison.

    Hier mein Wunschkader:

    Kuhn

    Hungerecker

    Shevyrin

    Dinger

    Heinrich

    Tramm

    Scalczo

    Bappert

    Brady/Humphries

    Trivino

    Pompei

    Fox/Rapuzzi/Petan

    George

    Koch

    Moser

    Burns

    Spitzner

    Valentin

    Klöpper

    Bettahar

    Christ

  • "Naja bei Richie von fehlender Torgefahr zu sprechen, ich weiß ja nicht. Er hat einen Schnitt von 0,35 Toren pro Spiel. Damit hat er die gleiche Quote wie Duffy und Kirsch."

    Nur das Mueller gefühlt drei mal so viele Versuche pro Tor braucht. Das meinte ich damit. Richie sucht ja den Abschluss wirklich oft, aber im Vergleich zu Riessersee-Zeiten dann eben mit mäßigerem Erfolg. Duffy spielt ja in der Regel lieber nochmal ab anstatt selbst zu schießen...