Dresdner Eislöwen - Tölzer Löwen

  • Wurde diese Regel mit Berührung des Pucks vom Torhüter aufgrund des Gogulla Penalty nicht angepasst?:/

    Oder ist da zwischen DEL und DEL2 noch ein Regelunterschied?

  • Hattet doch 52 Spieltage Zeit einen Punkt mehr zu holen...sogar 3 Derbys verloren ?

    Guck mal in unseren Spieltags-Thread, da habe ich das ähnlich geschrieben. Der guten Ordnung halber waren es 29 Spiele und damit eins zu viel... :schulterzuck:

    Tja und bei den Derbys war m. E. nur eines klar (die Klatsche Zuhause :cursing:). Bei den anderen Spielen hattet ihr Glück - also wie gestern :pfeif:

    Hoffe doch aber sehr, dass ihr uns in den PD's die Daumen drückt, wer soll euch denn sonst nächste Saison die Halle füllen? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von LFX-Thomson (2. März 2020 um 06:39)

  • Die Penaltys von Pfleger und Sedlmayr, sind wie immer leidenschaftlos und für den Torwart keine Hersausforderung gewesen. Warum die Zwei immer wieder als Schützen anlaufen dürfen, ist mir ein Rätsel.

  • Für die PO wird mir mit der 3. Reihe bange. Heatly ein Fremdkörper, Kiefersauer kann es nicht besser und Reiter kann es alleine darin nicht richten.

    Warum Tosto nicht statt Kiefersauer in der Reihe spielt bleibt das Geheimnis des Trainers.

    Für Pfleger und Sedlmayr kommt die Pause zur rechten Zeit. Da ist momentan nichts mehr im Tank.

  • Hoffe doch aber sehr, dass ihr uns in den PD's die Daumen drückt, wer soll euch denn sonst nächste Saison die Halle füllen? ;)

    ich kann nicht für andere sprechen, nur versichern dass ich Crimmsche und euch alle verfügbaren ? drücke

    Hätte mich auch nicht geärgert, wenn ihr statt Kaufbeuren in die PPO gerutscht wärt

  • Allergrößter Respekt von mir dafür an die Füchsefans, wie ruhig und gelassen sie diesen Sch... hinnehmen.

    Was soll man denn auch anderes machen? Rudorisch kidnappen, die DEL2-Zentrale anzünden? Is halt jetzt wie es ist, die Entscheidung (ob sie nun den Regeln nach falsch oder richtig ist) wird niemand revidieren. Mit einem verschissenen Punkt mehr aus all diesen sinnlos vergeigten und hergeschenkten Spielen im Verlauf der Hauptrunde hätten wir diese Diskussion nicht. Mund abwischen, Kräfte sammeln und dann: mit aller Gewalt - Klassenerhalt!

  • Nach Betrachtung des Videos habe ich ebenso Fragezeichen im Kopf, warum der Penalty nicht gezählt hat. Einen zweiten Schuss sehe ich dort nicht. Das einzige, was sein könnte ist, dass der Puck während des Anlaufen von Dibelka auf das Tor kurz ruhte (der Puck blieb kurz auf dem Eis "stecken") und das die deswegen das Tor aberkannt haben. Aber, selbst wenn, dann haben sie das ja kaum während des Penaltys so gesehen, sondern sich das eher danach als Ausrede zurechtgelegt.

  • In der Übertorkamera sieht es so aus als ob der Puck die Kelle verlässt, Helenius wehrt ab und dann ist das andere ein nicht zugelassener Nachschuss. Ich geb zu, dass ist viel Glück. Die Entscheidung anders herum, wäre wohl auch nicht zu beanstanden gewesen.

  • Nach Betrachtung des Videos habe ich ebenso Fragezeichen im Kopf, warum der Penalty nicht gezählt hat. Einen zweiten Schuss sehe ich dort nicht. Das einzige, was sein könnte ist, dass der Puck während des Anlaufen von Dibelka auf das Tor kurz ruhte (der Puck blieb kurz auf dem Eis "stecken") und das die deswegen das Tor aberkannt haben. Aber, selbst wenn, dann haben sie das ja kaum während des Penaltys so gesehen, sondern sich das eher danach als Ausrede zurechtgelegt.

    Naja, er hat on ice kein Tor angezeigt, also müsste ihm das Video einen eindeutigen Beweis liefern um diese Entscheidung zu revidieren.

    Eindeutig zu erkennen ist es aber auf dem Video nicht, also bleibt ihm keine andere Option als bei der ersten Entscheidung zu bleiben :schulterzuck:

  • Der Penalty war sicher regulär. Eventuell hätte das etwas am Spielausgang geändert, eventuell auch nicht. Da muss nichts mehr geklärt werden - das Ergebnis ist fest.

  • Der Penalty war sicher regulär. Eventuell hätte das etwas am Spielausgang geändert, eventuell auch nicht. Da muss nichts mehr geklärt werden - das Ergebnis ist fest.

    Die einzige Frage ist noch, ob dem Schiri die Ohren langgezogen werden oder nicht. Ansonsten ändert sich nichts.

    Im letzten und bedeutenden Spiel des letzten Spieltages so eine Entscheidung … da sollte man sich seiner Sache aber verdammt sicher sein. Das ist ganz klar nicht der Zeitpunkt, sich als Schiri in den Vordergrund zu spielen.

    Bin gespannt, ob da seitens Schiriobmann / Liga noch irgendwas kommt oder doch alles tutti war.

  • Ich sehe grundsätzlich einen regulären Penalty. Kann mir nur erklären, dass die Schiedsrichter die Finte von Dibelka (Puck nach außen weglegen) als Schuss gewertet haben, da er minimal versprungeb ist. Da er jedoch keine Schussbewegung absolvierte und den Puck problemlos wieder unter Kontrolle bekam und das Tor erzielte, wäre es meiner Meinung nach regulär.

    Shit happens. Diesmal haben wir Glück gehabt. Wie oft waren wir schon die depperten am Ende?!

    Die PrePlayoffs haben sich weder die Füchse, noch die Eislöwen verdient.

    Mir aber egal, der Klassenerhalt ist sicher und man darf hoffen, dass diesmal ordentlich aussortiert wird.

    Kurz zum Spiel.

    Bad Tölz mit einem schönen Spielzug nach 17 Sekunden in Führung. Das 1:1 ist für Franzreb unglücklich. Dafür war er nach dem Gegentor stets auf den Posten und rettete das eine oder andere Mal für Tölz oder das Gestänge war im Weg. Die letzten 10/13 Minuten gehörten Tölz. Dresden war platt. Da waren wieder die Fitness-Vorteile eines Gaudets. In der VL hätte DD den Sack zu machen können. Tölz auf der Gegenseite genauso. Da rettet uns das Aluminium.

    Alles in allem eine gerechte Punkteteilung. Bei dem Zusatzpunkt gebe ich eurer #25 Recht, der geht für DD in Ordnung.

    Haken hinter die Saison. Was jetzt kommt, ist mir Wurst. Der Klassenerhalt war wichtig.

    Bad Tölz wünsche ich viel Erfolg in den PlayOffs. Bei der Begegnung Nauheim - Dresden muss man erstmal abwarten. Könnte mir jedoch vorstellen, dass Dresden plötzlich befreit aufspielt und eine Serie ziehen kann.

  • Die einzige Frage ist noch, ob dem Schiri die Ohren langgezogen werden oder nicht. Ansonsten ändert sich nichts.

    Im letzten und bedeutenden Spiel des letzten Spieltages so eine Entscheidung … da sollte man sich seiner Sache aber verdammt sicher sein. Das ist ganz klar nicht der Zeitpunkt, sich als Schiri in den Vordergrund zu spielen.

    Bin gespannt, ob da seitens Schiriobmann / Liga noch irgendwas kommt oder doch alles tutti war.

    Auch wenn der Vergleich schon gezogen wurde - nochmal: Ich kann mir vorstellen, dass es wie beim Fußball wird (Dynamo - Darmstadt). Es wird nach Prüfung erklärt, dass die Entscheidung falsch war, aber von Seiten des Refs kein Regelverstoß vorlag. Eine Spielwertung steht außer Frage und die Blamage einer Wiederholung wird sich die Liga auch nicht geben. Zudem es ja nicht direkt spieltentscheidend war.

  • Ich sehe grundsätzlich einen regulären Penalty. Kann mir nur erklären, dass die Schiedsrichter die Finte von Dibelka (Puck nach außen weglegen) als Schuss gewertet haben, da er minimal versprungeb ist. Da er jedoch keine Schussbewegung absolvierte und den Puck problemlos wieder unter Kontrolle bekam und das Tor erzielte, wäre es meiner Meinung nach regulär.

    Shit happens. Diesmal haben wir Glück gehabt. Wie oft waren wir schon die depperten am Ende?!


    Sehe ich auch so, ändert aber nichts an der Tatsache, dass wir die nötigen Punkte vergeigt haben. Glückwunsch nach Dresden und für uns gilt der Klassenerhalt. Man sieht sich wieder...:)

  • Genau so ist auch die Regel, auf dem Video kann man es eigentlich nicht erkennen, dachte aber auch als erstes „Mist ich glaub der Goalie war dran“...

    Wenn der Schiri das genau so on ice entschieden hat muss er bei der Entscheidung bleiben wenn ihm das Video nicht absolut eindeutig das Gegenteil beweist.

    Extrem bitter aber in meinen Augen nicht völlig an den Haaren herbeigezogen

    Das Video beweist aber eindeutig was anderes und die Regel ist anders. Wie oft kommt es vor dass der Spieler den Puck laufen lässt mit dem Schläger als Finte in der Luft darüber streicht und anschließend schießt. Der Puck ist nie immer am Schläger, wie soll das gehen? Die Regel geht sogar noch weiter...

    XI. Wenn der Feldspieler den Puck verliert oder hinfällt, der Puck aber in einer
    kontinuierlichen Vorwärts- oder Seitwärtsbewegung bleibt, kann er ihn wieder
    aufnehmen und den Penaltyschuss in üblicher Weise fortsetzen. Seite 154

    Einzige und richtige Konsequenz, Nicole vor sich selbst schützen und für die nächsten 6 Wochen eine wohlverdiente Pause verordnen. Das Schlimme ist dass solche offensichtliche Fehlentscheidungen nie irgendwelche Konsequenzen für die Beteiligten haben.

  • Auch wenn der Vergleich schon gezogen wurde - nochmal: Ich kann mir vorstellen, dass es wie beim Fußball wird (Dynamo - Darmstadt). Es wird nach Prüfung erklärt, dass die Entscheidung falsch war, aber von Seiten des Refs kein Regelverstoß vorlag. Eine Spielwertung steht außer Frage und die Blamage einer Wiederholung wird sich die Liga auch nicht geben. Zudem es ja nicht direkt spieltentscheidend war.

    Ja schon klar. Sehe ich genauso. Es gab halt in den vergangenen Jahren in der DEL2 durchaus schonmal (offizielle) Kritik an Schiris/Entscheidungen mit entsprechenden Konsequenzen (wenn es denn tatsächlich Fehlentscheidungen waren*).

    BTW … welche Entscheidung allein ist schon spielentscheidend aus Sicht der Liga. Da fällt mir nicht viel ein. Die Hürden für Neuansetzung, Wertung etc. liegen verdammt hoch, meiner Meinung nach zu Recht. Auf alle Fälle wird das Videomaterial des Penaltys Einzug in die zukünftigen Schirischulungen / Fallbeispiele halten. Ob jetzt als gutes oder schlechtes Beispiel sei mal dahin gestellt ;)

    *Denke da z. B. an die falsche Anforderung eines Videobeweises vor paar Jahren. Gabe ne lange Sperre für einen ansonsten echt guten Schiri