Dresdner Eislöwen - Tölzer Löwen

  • Auf andere hoffen zu müssen ist immer Lotterie, wenn man haufenweise eigenen Chancen auf Punkte liegen lässt. Es ist wie es ist und nun geht's eben über die Abstiegsrunde zum Klassenverbleib. Habe auch gehofft, aber so ist der Sport.

  • itchie

    Wäre es andersrum, ich würde auch lachen. 8o

    Ach Schei*e ey, dabei dachte ich die ganze Zeit echt so es würde ja reichen wenn Bayreuth und Kaufbeuren verliert, dann könnte DrezNo ja gewinnen, so wie es ja auch lange nach ausgesehen hat. Mist wenn Kaufbeuren da nicht mitspielen wollte.

  • Was für ein Spiel. Knacksted kurz vor dem was unter Spielverweigerung steht. Der geht jeder Bande und Zweikampf aus dem Weg. Ob der nächste Saison noch da ist?

    Der Rest rackert und wird mit zwei Punkten belohnt. Der Punkt in Frankfurt rettet uns den Hintern.

    Bei den Entscheidungen hatten wir zum Ende kein Glück. Hanusch komplett raus, Gegentor 1,5 Sekunden vor Schluss, nur beim Penalty waren mit Glück behaftet.

    Bad Nauheim wir kommen.

  • Was für ein Spiel. Knacksted kurz vor dem was unter Spielverweigerung steht. Der geht jeder Bande und Zweikampf aus dem Weg. Ob der nächste Saison noch da ist?

    Der Rest rackert und wird mit zwei Punkten belohnt. Der Punkt in Frankfurt rettet uns den Hintern.

    Bei den Entscheidungen hatten wir zum Ende kein Glück. Hanusch komplett raus, Gegentor 1,5 Sekunden vor Schluss, nur beim Penalty waren mit Glück behaftet.

    Bad Nauheim wir kommen.

    Schickt die Junioren vorbei die sollten langen!

    Glückwunsch. War sicher nix für schwache Nerven heute

  • Für die Älteren sollte ich wirklich langsam an Herztropfen denken.

    vergiss es, die sind seit Jahren ausverkauft in Dresden

    Also bei den Tölzer Penaltys konnte ich nicht mal mehr hinschauen:seestars:

  • Was für Spiele heute am letzten Spieltag. Unfassbar in einigen Stadien.

    Wenn man dann vor dem Fernseher sitzt und sich das alles in Sprade anschaut :seestars:

    Denke der Punkt war verdient. Auf die Erklärung zum Penalty bin ich mal gespannt. Jetzt freue ich mich auf Heilbronn, da geht bestimmt was. Vor allem auf die Zuschauer auf der Sitztribüne

    P.S Der Kommentartor war :thumbsup:

  • vergiss es, die sind seit Jahren ausverkauft in Dresden

    Also bei den Tölzer Penaltys konnte ich nicht mal mehr hinschauen:seestars:

    Ich hab bezahlt und will das sehen. Ändern wird es nichts ob ich hinschaue oder nicht.

    Übrigens hat Lamoureux mit seinem Tor noch den internen Topscorerhelm geholt. Freut mich für ihn.

  • Hi,

    im Spieltagsthread viel Stuss, v.a. von Leuten die nicht live beim Spiel waren.

    Das 0:1 bestand aus einer kompletten Schlafeinlage der Dresdner Mannschaft und spiegelt in etwa das wieder, was man die Saison an "Abwehrarbeit" gezeigt hat.

    Das 1:1 folgerichtig, schon weil man mehr und mehr im 1.Drittel Zugriff aufs Spiel bekommen hat. Tölz spielerisch besser und mit einer eigentlich soliden Defensivarbeit, wir erst mit Krampf, dann nach dem 1:1 mit Kampf. Die 4 Schiedsrichter eher schwach, auf beiden Seiten mit etlichen Fehlern.

    Bei den Schüssen aufs Tor hatten wir deutliches Übergewicht, Franzreb hat aber gut gehalten und die Abwehr stand bei Tölz relativ gut.

    Die letzten 10min war bei uns Schicht im Schacht. Das 2:2 Sekunden vor Schluss kam daher mit Ansage. Hier kam vorher zu wenig an Abwehrarbeit.

    Das Penaltyschiessen war dann wie immer Glückssache. Der nicht gegebene Treffer von Tölz kam im Nachschuss, daher wurde er auch nach Videobeweis folgerichtig NICHT gegeben. Pohl dann ganz abgezockt durch die Beine von Franzreb, der Rest war gut gehalten von Helenius, bzw. schwach geschossen seitens der Tölzer.

    Fazit: mit viel Dusel die play-downs vermieden. Knacki nehme ich sonst in Schutz, bei einem solch wichtigen Spiel wie heute die Füße hochzunehmen, nehme ich ihm übel. Bis auf 2-3 mustergültige Pässe für Huard war das nichts. Auch ein Lavalee könnte man ganz locker durch Heyter ersetzen.

    Denn Crimmelsdorfern und Füxxen viel Glück in den play-downs.

  • Ich denke die Jungs haben es ruhig angehen lassen heute und Kevin war darauf bedacht die Jungs zu schonen um sie fit in den playoff zu schicken

    Genau, deswegen drückt man bis zum Schluss hin auf den Ausgleich, um dann die schonende Verlängerung zu spielen. ;)

  • itchie

    Wäre es andersrum, ich würde auch lachen. 8o

    Ach Schei*e ey, dabei dachte ich die ganze Zeit echt so es würde ja reichen wenn Bayreuth und Kaufbeuren verliert, dann könnte DrezNo ja gewinnen, so wie es ja auch lange nach ausgesehen hat. Mist wenn Kaufbeuren da nicht mitspielen wollte.

    Ihr habt oft genug gelacht und es war oft genug andersrum. Unsere haben sogar schonmal ein Video eingeschickt, was dann fein säuberlich in die mit "Einsprüche" beschriftete Mülltonne sortiert wurde.

    Es heißt immer es gleicht sich alles aus, heute war so ein Tag. Daher lach ich jetzt :)

    Wenn die Highlights dann online sind würde mich die Weller-Aktion auch brennend interessieren.

  • Nach Ansicht des Übertorvideos auch für mich: klarer Treffer, kein erster Schuß ersichtlich, also kann der "zweite" auch nicht der Nachschuß sein.

    Ich würde wetten, dass die offizielle Erklärung der DEL2 folgende wäre:

    Der Puck hat den Schläger von Dibelka verlassen und dies gilt als Schußversuch. Der 2. Schuss ist dann in Ihren Augen der Nachuß.

    So eine Entscheidung im letzten Spiel zu treffen, ist schon hart aber sicherlich aus Sicht der Liga vollends vertretbar - was die Fans sicherlich schwer verstehen können...

  • Nach Ansicht des Übertorvideos auch für mich: klarer Treffer, kein erster Schuß ersichtlich, also kann der "zweite" auch nicht der Nachschuß sein.

    Hi,

    man sieht es leider in der Geschwindigkeit der Übertorkamera die uns zur Verfügung steht nicht gut genug. Gestern im Stadion haben 3 Leute um mich herum gesagt, das war kein Tor. Als Dibelka um Helenius herumfahren will, kommt der Torhüter bereits mit dem Handschuh an den Puck. Dibelkas eigentlicher Schuss wurde dann als Nachschuss gewertet und zählte dann nicht.

  • Ich würde wetten, dass die offizielle Erklärung der DEL2 folgende wäre:

    Der Puck hat den Schläger von Dibelka verlassen und dies gilt als Schußversuch. Der 2. Schuss ist dann in Ihren Augen der Nachuß.

    So eine Entscheidung im letzten Spiel zu treffen, ist schon hart aber sicherlich aus Sicht der Liga vollends vertretbar - was die Fans sicherlich schwer verstehen können...

    Genau so ist auch die Regel, auf dem Video kann man es eigentlich nicht erkennen, dachte aber auch als erstes „Mist ich glaub der Goalie war dran“...

    Wenn der Schiri das genau so on ice entschieden hat muss er bei der Entscheidung bleiben wenn ihm das Video nicht absolut eindeutig das Gegenteil beweist.

    Extrem bitter aber in meinen Augen nicht völlig an den Haaren herbeigezogen