Ravensburg Towerstars - EHC Freiburg

  • Es hiess damals, dass sich Svoboda im Training "leicht verletzt " hat. Irgendwie schon komisch.....Von Grippe stand da nirgendwo was.

    Es gibt doch momentan überhaupt keine Veranlassung einen der vier Kontis zu tauschen. Svoboda ist und das muss man leider so deutlich sagen der Schwächste unserer Ausländer, deshalb sitzt er völlig zurecht auf der Tribüne.

  • Erst passt es nicht, wenn Chernomaz die Reihen wechselt und man fordert Konstanz. Nun ist diese weitestgehend gegeben und dann ist es auch nicht in Ordnung. Ja was den nun? Oder ist der vermeintliche Chancentod nun doch wichtiger, als ein aktuell außergewöhnlich fehleranfälliger Haaranen...?

  • Es gibt doch momentan überhaupt keine Veranlassung einen der vier Kontis zu tauschen. Svoboda ist und das muss man leider so deutlich sagen der Schwächste unserer Ausländer, deshalb sitzt er völlig zurecht auf der Tribüne.

    Erst passt es nicht, wenn Chernomaz die Reihen wechselt und man fordert Konstanz. Nun ist diese weitestgehend gegeben und dann ist es auch nicht in Ordnung. Ja was den nun? Oder ist der vermeintliche Chancentod nun doch wichtiger, als ein aktuell außergewöhnlich fehleranfälliger Haaranen...?

    Konstant ist vor allem die Erfolglosigkeit der Kontingentstürmer. Und Svoboda für Bassen in den Sturm und Bassen/Kolb für Haaranen nach hinten bedeutet ja nicht Komplettumbau. Das was Haaranen defensiv leistet oder an Gegentreffer verschuldet macht er vorne mit Eiskunstlaufen nie wett. Hat trotz übergebürlichem Exklusiveinstaz in den Specialteams und obwohl sich angeblich die nordeuropäischen Ligen um ihn reißen nur eine +/- Statistik von (0) NULL. Fakt ist die Stürmer, insbesondere die ALs, schießen zu wenig Tore auch O`Donell und Gomes. Mit Bassen hat man einen gelernten Defender der auch Offensivakzente setzen kann, deshalb könnte man auch wieder mit 4 Stürmer spielen vor allem wenn auch noch Keller zurückkommt. Angesichts der Torausbeute in den letzten Spielen vor allem durch unsere Ausländer, hat die These dass Svoboda der "schwächste Ausländer" ist, wenig objektive Anhaltspunkte. Auch die Statistik widerlegt diese These, sie schenken sich so gut wie nichts, vielleicht hat er wieder etwas Torriecher gefunden. Er hat ja auch in den letzten POs sich steigern können. Für Haaranen spricht momentan nicht viel.

  • Hat trotz übergebürlichem Exklusiveinstaz in den Specialteams und obwohl sich angeblich die nordeuropäischen Ligen um ihn reißen nur eine +/- Statistik von (0) NULL.

    Wie wirkt sich gleich nochmal das auf dem Eis stehen bei eigenem Tor im Powerplay auf die +/- Statistik aus?;)

  • Sorry habe ich außer acht gelassen. Du hast Recht, wirkt sich auf die +/- Statistik nicht aus, bringt ihm nur Eiszeit, habe ich aber auch nicht konkret geschrieben. An der bestenfalls durchschnittlichen Quote ändert sich nichts.

  • Auch wenn er gerade nicht 100% liefert, in der Zeit als uns die sch.isse bis zum Hals stand hat er geliefert und wollte hier bleiben und helfen, dass es nicht so endet. Jetzt hat er ja 1 Woche Pause und kann sich wieder auf das wesentliche "downgraden".


    von einer +/-0 können Schüle, Eichinger ,Owens und Co. nur träumen.