Ravensburg Towerstars - EHC Freiburg

  • Morgen also das Schwaben-Baden Duell am letzten Spieltag der Hauptrunde . Das Überraschungsteam aus dem Breisgau gegen den wiedererstarkten Meister. Für ein spannendes und intensives Match ist glaub alles geboten. Den Towerstars fehlt noch 1 Punkt zur direkten Play Off Qualifikation und der EHC kann den 2.Platz verteidigen mit einem Auswärtsdreier. Vielleicht ist es ja nur das Vorspiel für eine spannende Play Off Runde beider Teams. Ist ja nicht unmöglich bei der Tabellensituation....

    Tipp: 5:3 vor 2950 Zuschauer :thumbsup:

  • wenn ich die Tabelle ansehe, wäre beiden damit gedient: Sieg Freiburg n.V oder besser n.P.

    aber lieber wäre mir ein Sieg mit 3 Punkten für die Towerstars.

    Dann wäre Freiburg unser PO Gegner - außer die Kasseler wollen in der ersten Runde gegen den Tabellensechsten spielen.

  • Gegen euch in der Runde könnte ich gut leben...

    Kurzer Weg, bis jetzt haben wir ordentlich gespielt gegen euch.

    Und das letzte mal als wir in den PPO waren haben wir euch erfolgreich raus gehauen! Auch wenn das Jahre her ist

  • Gegen euch in der Runde könnte ich gut leben...

    Kurzer Weg, bis jetzt haben wir ordentlich gespielt gegen euch.

    Und das letzte mal als wir in den PPO waren haben wir euch erfolgreich raus gehauen! Auch wenn das Jahre her ist

    Dann würden ja die Prophezeihungen einiger eintreffen. ;)

    Andererseits wäre es dann ja an der Zeit, den Spieß umzudrehen.

  • Daniel Heinrizi und seine Wölfe werden uns schon noch unter die top 6 verhelfen. Freiburg gewinnt, so wie wir gg Kaufbeuren, dann 6.?

    Kaufbeuren wird den Sieg morgen nicht herschenken.......für die steht alles auf dem Spiel.

    Ich würde jetzt Kaufbeuren nicht zu den Playdowns stecken wollen, das könnte böse enden.

    Gegen so Teams wie Landshut, Crimme, Weißwasser, Bayreuth und evtl. Dresden.

    Die müssen morgen gegen Nauheim gewinnen......sorry Nauheimer ihr könnt gerne ein andermal wieder punkten, jedoch nicht morgen! ??

  • Gegen euch in der Runde könnte ich gut leben...

    Kurzer Weg, bis jetzt haben wir ordentlich gespielt gegen euch.

    Und das letzte mal als wir in den PPO waren haben wir euch erfolgreich raus gehauen! Auch wenn das Jahre her ist

    Meistens lügt die Hauptrunde nicht. In einer Serie gegen euch würde ich die Towerstars nach bisherigen Verlauf als Außenseiter sehen. Selbst wenn man das Spiel heute gewinnen sollte, so hat man gegen Freiburg doch wenig gerissen. Die Spielweise liegt den Ravensburgern nicht. Aber gut... Das Ganze ist ja kein Wunschkonzert.

    Letztendlich stehe ich zu dem, was ich schon vor Wochen geschrieben hab: Sollten die Towerstars ins Viertelfinale einziehen und dort noch einen guten Kampf liefern, dann wäre es nach dem personell und sportlich holprigen Saisonverlauf ein vergleichsweise versöhnliches Ende.

    Es ist nicht lange her, da ging die Tür zu den Playdowns schon einen Spalt auf. Gott sei Dank hat man sie wieder zugeschlagen.

    Auf ein schönes und intensives Spiel heute Abend und einen spannenden letzten Hauptrunden-Spieltag.

  • Was fehlt dem?

    Ein Spieler ist unglücklich auf ihn gefallen, er wirkte danach benommen. Vielleicht eine Gehirnerschütterung.

    Meder hat das im Anschluss doch für sein alter relativ ordentlich gemacht, auch wenn er ziemlich viel nach vorne Abprallen lies. Die Verteidigung hat vor ihm immer gut aufgeräumt.

  • Ja der junge Meder hat heute einen super Job gemacht.

    Wir haben dagegen saudumme Tore kassiert. Olafr heute mit einem Hammersafe und das Penaltyschiessen hat er auch gewonnen.......

    Wird dennoch sehr sehr schwer gegen Freiburg was zu reißen.

    Aber erstmal das Primärziel direkte Playoff-Teilnahme erreicht!

    Glückwunsch an das gesamte Team! :thumbsup::respekt:

  • Aber erstmal das Primärziel direkte Playoff-Teilnahme erreicht!

    Glückwunsch an das gesamte Team! :thumbsup::respekt:

    Minimalziel mit einem dunkelblauen Auge erreicht. Wirklich Glückwunsch dafür? Die Freiburger, die allerdings auch nicht mehr groß mussten und ohne Topscorer, waren eigentlich gestern nicht so furchteinflößend für die POs. Über die Serie hinweg haben wir allerdings nicht ein einziges Mal 3 Pkte. verzeichnen können. Die Gegentore, 1. mit der obligatorischen Verteidigerkombination und 2. mit einer Strafe wie jene kürzlich in der ersten Spielminute hinterm gegnerischen Tor.

    Cherno und Russel hatten in der PK Spaß....Wann hat sich Svoboda verletzt, vor kurzem hieß es noch er wäre krank (Grippe) in irgendeiner Mitteilung.