Wer kommt in die Playdowns???

  • Rein sportlich betrachtet dürfte es wohl Landshut oder Crimmitschau treffen. Bayreuth und Weißwasser waren in den letzten 10-15 Spieltagen richtig stark und hatten da in der Trendtabelle Platz 2 und 3 inne.

    Aber die Trendkurve ist eben nicht alles. Die Frage dreht sich meiner Meinung nach viel mehr um die Psyche. Wenn man nach einer solch furiose Aufholjagd (gilt für BT noch mehr als für Weißwasser) auf der Schlusslinie derart knapp scheitert, dann kann das schon einen mächtigen Knacks in der Mannschaftspsyche hinterlassen. Und da hilft einem die Punkteserie der letzten Spiele so gar nicht weiter.

    Noch was zu Landshut: Für mich trotzdem kein Aufsteiger wie jeder andere. LH hat jederzeit mitgespielt, war nie wirklich abgeschlagen und hatte natürlich mit den Auswärtsspielen zu Beginn und späteren Doppelbelastungen ein Programm zu absolvieren, welches sicher auch hier und da mal ein Pünktchen gekostet hat. Sicher wurde die DEL2 auch ein wenig unterschätzt. Aber wir sehen ja, wie dicht alle zusammen sind und wie selbst direkte PO-Teilnehmer, Ex- bzw. amtierende Meister vor 5 Spieltagen noch lange nicht vor den PD sicher waren.

    Einmal editiert, zuletzt von 3liter (2. März 2020 um 10:23)

  • Wenn Kujala was kann, dann Playdowns. Also Bayreuth und Lausitz glaube ich eher nicht, trotz schlechtem Eindruck beim letzten Mal gg uns.

    IMO Crimme, statistisch sind sie irgendwie mal dran, oder doch Landshut.

  • Wenn Kujala was kann, dann Playdowns. Also Bayreuth und Lausitz glaube ich eher nicht, trotz schlechtem Eindruck beim letzten Mal gg uns.

    IMO Crimme, statistisch sind sie irgendwie mal dran, oder doch Landshut.

    Gut ich würde wieder sagen statistisch sind wir eben nicht dran ^^! Wir haben viele Jungs die schon mit dem Verein alles erlebt haben, die werden ordentlich kämpfen! Ob’s nun gegen Bayreuth reicht oder in der zweiten Runde, keine Ahnung! Aber sowas wie gegen Rosenheim damals brauch ich nicht nochmal!

  • Von den letzten Eindrücken her tippe ich leider auf Landshut, für die ich aber aus persönlichen Gründen die meisten Sympathien habe.

    Für den Klassenerhalt müssen sie sich aber gewaltig steigern..

  • Auch wenn wir, die letzten Wochen betrachtet, die PDs sicherlich verdient gehabt hätten, möchte ich dennoch meinen Tipp abgegeben.

    Ich gehe auch davon aus, dass sich Crimme in der 2ten Runde gegen Landshut durchsetzt und der EVL sportlicher Absteiger wird.

  • ......tippe auf ein PD Finale Bayreuth gegen Landshut....und gönne es Beiden sich sportlich für die DEL2 zu qualifizieren....und dem Verlierer bleibt noch die Hoffnung auf den Sommer....

  • Wenn uns alle schon unten sehen kann man nur überraschen 8)

    Wir werden euch definitiv nicht unterschätzen. Klar war der Sieg gestern für uns verdient, ihr hattet aber auch nicht mit voller Kapelle gespielt. Auch von daher hänge ich das Spiel nicht zu hoch und bekanntlich beginnt die Serie bei Null mit den Vorteilen unsererseits eines ggf. Heimspiels mehr und einem positiven Trend in den letzten Wochen. Wie wertvoll das sein wird, wissen wir in drei Wochen...

    Auf spannende und vor allem faire Duelle in denen nicht die Schiris oder Dritte sondern der Sport im Mittelpunkt stehen!!!

  • Roland 12. März 2020 um 07:57

    Hat das Label 2019/20 hinzugefügt.