Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Auch Jensi der Neubesitzer einer 4 Mio Villa und der Tierarzt vom RKI..

    Ich möchte jetzt keine politische Diskussion los treten, aber über dieses Thema sollte man schon reden. Es war maximal dämlich dies jetzt zu tun, denn das befeuert jetzt natürlich alle Coronaleugner. Erst gestern konnte ich es mir vom Klassenkamerad als das Thema auf kam anhören... "jetzt kauft der Spahn sich für 4Mio. einen Villa, woher hat er ausgerechnet jetzt das Geld".

    Für mich ist es klar: Er ist Topverdiener und mit privaten Auftritten macht er noch mehr Asche und sein Ehemann wird sogar nochmals mehr verdienen als er. Da sind die 4 Mio gleich zusammen. Aber Spahn hätte erkennen müssen, dass dies zu Diskussionen führen wird. Maximal dämlich für mich.

  • Ich möchte jetzt keine politische Diskussion los treten, aber über dieses Thema sollte man schon reden. Es war maximal dämlich dies jetzt zu tun, denn das befeuert jetzt natürlich alle Coronaleugner. Erst gestern konnte ich es mir vom Klassenkamerad als das Thema auf kam anhören... "jetzt kauft der Spahn sich für 4Mio. einen Villa, woher hat er ausgerechnet jetzt das Geld".

    Für mich ist es klar: Er ist Topverdiener und mit privaten Auftritten macht er noch mehr Asche und sein Ehemann wird sogar nochmals mehr verdienen als er. Da sind die 4 Mio gleich zusammen. Aber Spahn hätte erkennen müssen, dass dies zu Diskussionen führen wird. Maximal dämlich für mich.

    Sehe ich vollkommen anders. Wann würde es denn passen - nach der Pandemie? 5 Jahre danach? Sorry, die Verschwörungsschwurbler werden _immer_ etwas finden, wie sie soetwas nach ihrer Denke zurechtschwurbeln können. Nein, ein Politiker hat auch ein Privatleben - und was der wann mit seinem Geld macht ist allein seine Sache.

  • Ich möchte jetzt keine politische Diskussion los treten, aber über dieses Thema sollte man schon reden. Es war maximal dämlich dies jetzt zu tun, denn das befeuert jetzt natürlich alle Coronaleugner. Erst gestern konnte ich es mir vom Klassenkamerad als das Thema auf kam anhören... "jetzt kauft der Spahn sich für 4Mio. einen Villa, woher hat er ausgerechnet jetzt das Geld".

    Für mich ist es klar: Er ist Topverdiener und mit privaten Auftritten macht er noch mehr Asche und sein Ehemann wird sogar nochmals mehr verdienen als er. Da sind die 4 Mio gleich zusammen. Aber Spahn hätte erkennen müssen, dass dies zu Diskussionen führen wird. Maximal dämlich für mich.

    Ich weiß ja nicht warum das jetzt gerade diejenigen befeuert die du als "Coronaleugner" bezeichnest?

    Vielleicht war es unklug das es publik wurde, keine Ahnung....

    Die Handlung an sich ist nachvollziehbar, wenn man davon ausgeht das er sie einfach haben will und auch das nötige Kleingeld dazu hat.

    Denkbar ist aber auch das Geldvermögen in Sachwerte umgewandelt wird.

    Nicht ganz unklug in wirtschaftlich schwierigen Zeiten wenn enorme Geldmengen ausgegeben werden deren Gegenfinanzierung unklar ist.

  • Sese und jo

    Nachdenkseiten, Compact, Rubicon, das sind die Seiten, aus denen die Schwurbler „ihre“ kruden „Fak(e)ten“ beziehen. In der Tat nicht der Rede wert.

    KenFM darfst da nicht vergessen. Der Spinner hat auf Youtube ne halbe Million Abonnenten und die glauben dem alles?. Von dem kommt der Gates Schwachsinn.

  • Sese und jo

    Nachdenkseiten, Compact, Rubicon, das sind die Seiten, aus denen die Schwurbler „ihre“ kruden „Fak(e)ten“ beziehen. In der Tat nicht der Rede wert.

    Ich finde schon, dass sie der Rede wert sind. Aber nicht etwa, weil man denen Beachtung oder Aufmerksamkeit schenkt, sondern dass man nicht Müde wird, den Gläubigen zu widersprechen.

  • Das bildest du dir sber auch nur ein. ?‍♂️

    Hast du die Zahlen von paule mal gecheckt? Nein, natürlich nicht, weil sie Fakten sind.

    Die Anzahl der Neuinfektionen und der aktiv Infizierten fällt seit fast eine Woche. Da kannst du noch so lange jammern und anderes behaupten.

    Beim WDR ist leider nichts tagesaktuell.

  • Sag mal, hast du dir überhaupt mal die Mühe gemacht und die Vergleiche gezogen? Nein, hast du nicht.

    Ist dir zu anstrengend und die Wahrheit wäre wohl zu schmerzlich, was?

    Ich sehe hier nur einen User, der wie ein kleines Kind strampelt und die Fakten einfach ignoriert.

    Gib dir doch mal wenigstens die Mühe vernünftig zu analysieren und nicht immer einfach das Gegenteil zu behaupten.

    Ich habe dir bereits vorgestern den Beweis geliefert, dass die Neuinfektionen im Vergleich zur letzten Woche gesunken sind und das seit jetzt fünf Tagen auch die aktiven Fälle wieder zurückgehen. Aber selten war jemand so ignorant. :bash:

    Nochmal zu den Neuinfektionen:

    Vorwoche und aktuelle Woche im Vergleich:

    Mo 543 431

    Di 270 302

    Mi 430 338

    Do 535 344

    Fr 536 166 (vorläufig)

    Sa 339 xxx

    Und die Entwicklung der aktiven Fälle:

    14.08.: 3826

    15.08.: 4123

    15.08.: 4297

    16.08.: 4435 (Höhepunkt)

    17.08.: 4300

    18.08.: 4153

    19.08.: 4033

    20.08.: 4038

    21.08.: noch offen

    Einmal editiert, zuletzt von paule (21. August 2020 um 13:56)

  • Wer bis heute den Ausmaß der Probleme die uns der Klimawandel bringen wird nicht begriffen hat, dem ist wahrlich nicht mehr zu helfen.

    Dagegen wird im langfristigen Rückblick in vielen Jahren Corona fast schon eine Randnotiz (überspitzt) sein.

    Aufgrund eines Beitrags zur Belustigung mir Begriffsstutzigkeit vorzuwerfen ist schon verdammt harter Tobak.

    Ja, wir haben ein Klimaproblem. Das ist aber kein deutsches, sondern hauptsächlich ein globales Problem. Denn während in den letzten 30 Jahren der CO2 Ausstoss in Deutschland schon um fast 30% (gegenüber den Zielen zu wenig) gesunken ist, ist er aber global noch um über 40% gestiegen, was meiner Meinung hauptsächlich einen Grund hat: der Bevölkerungswachstum um über 70% im selben Zeitraum.

    Wenn man jetzt zynisch ist, könnte man auch sagen, dass Corona, womit wir wieder beim eigentlich Thema sind, vielleicht nur der Versuch unseres Planeten ist, den bösen Virus Mensch zu dezimieren, um sich selbst zu retten. Doch leider für die Erde ist der Virus Mensch sehr hartnäckig und unberechenbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Sehmax (21. August 2020 um 13:54)

  • weiß jetzt nicht, wieso du den Text auf den Nachdenkseiten für nicht weiter bedenkenswert hältst?

    In diesem Text werden doch größtenteils nur Daten vom RKI verwendet und gegeneinandergestellt. Die Schlüsse die in dem Artikel gezogen werden , muss man ja nicht gut finden.
    Das ist eine Zusammenstellung von Informationen , die man sich in der Art vielleicht auch mal von den "nicht alternativen" Medien wünschen würde.
    Oder hast Du ähnliches schon mal bei ARD oder ZDF gesehen oder in einer der großen Tageszeitungen?
    Das wäre doch Aufgabe der sog. Qualitätsmedien, die Leute mit solch aufbereiteten RKI Fakten zu Corona zu informieren, damit jeder seine eigenen Schlüsse daraus ziehen kann.
    Dann bräuchte auch keiner die "alternativen" Medien. Stattdessen werden die Leute mit immer neuen Sensationsmeldungen verunsichert und es wird immer mehr Angst erzeugt.
    Warum die das so machen, --keine Ahnung...:schulterzuck:

  • Nachdem ich, der da wirklich keinen Peil von hat, einen Teil der Posts von paule heute mal einer promovierten Immunologin gezeigt hab, ist die vor Lachen fast vom Stuhl gefallen ob der Interpretationen der Neustadtstudie. Von daher wäre ich wirklich froh wenn man Aufklärungsarbeit auch zulassen würde oder halt einfach komplett dicht machen.

    Vor allem, da ja selbst die Uni Jena schrieb:

    Zitat

    Ob bei diesen Personen statt Antikörper spezielle Abwehrzellen gebildet wurden, wird gerade in aufwendigen Untersuchungen getestet. Dabei handelt es sich aber um sehr komplexe Messungen. „Die Untersuchungen dazu dauern noch an und werden erst über den Sommer fertiggestellt werden“, erklärt Oberarzt PD Dr. Sebastian Weis, stellvertretender Studienleiter vom Institut für Infektionsmedizin des UKJ.

    da ist die Interpretation "die haben dann halt T-Helferzellen" eben schlichtweg Unsinn. Da wäre es wirklich hilfreicher nicht die Posts von Andi mit vernünftigen Erklärungen zu löschen sondern die ganzen bunten Linien und Zahlen ohne irgendeine vernünftige Quellenangabe oder gar Legende zur Nachvollziehbarkeit.

    Sonst kann man sich auch gleich in QAnon-Forum umbenennen und den Eishockeyteil schließen. Mit dem "Klimaschutz ist Nonsens" ist man da ja auch schon in die richtige Richtung unterwegs.Und da trifft es sich gut, wenn der Admin von 'widersprechen' schreibt.. Nicht nur davon schreiben, Taten sprechen lassen :)

    Ach und btw die Kritik am LGZ greift wie immer zu kurz, für jemand der anscheinend so nah dran ist sollte es keine Kunst sein zu wissen, dass keine Meldepflicht für "Gesundung" besteht und somit immer ein Verzug da sein wird. Und ganz ehrlich, wenn man sich schon die Mühe macht und das immer wieder so aufbereitet und laut eigener Aussage auch immer wieder an betreffende Stellen meldet, da könnte man sich vielleicht mal hinterfragen ob es nicht an der eigenen Aufmachung liegt. Ich bin mir sicher, dass nicht nur hier sondern vor allem in allen Gesundheitsbehörden Dankbarkeit dafür da ist, wenn sowas übersichtlich gemacht wird. Aber Legende vergessen, Deutschland nur noch aus NRW bestehen lassen etc sind einfach Dinge die da nicht für Vertrauen sorgen. Und dann wirds halt ignoriert.Sind ja sowieso schon überfordert, da kann man sich nicht noch irgendwelche bunten Linien anschauen und sich überlegen was das heißen könnte.

  • Da es um die Zahl der Betten usw. ging, Zahlen aus unserer Zeitung heute:

    30662 Intensivbetten in D gesamt

    22011 davon aktuell belegt

    231 wegen Corona

    137 davon beatmet

    Einmal editiert, zuletzt von Sehmax (21. August 2020 um 14:00)

  • Da es um die Zahl der Betten usw. ging, Zahlen aus unserer Zeitung heute:

    30662 Intensivbetten in D gesamt

    22011 davon aktuell belegt

    231 wegen Corona

    137 davon beatmet

    Also knapp über 8000 freie Betten. Finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht sonderlich viel, sollte es zu einem größeren Infektionsgeschehen kommen.

  • Also knapp über 8000 freie Betten. Finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht sonderlich viel, sollte es zu einem größeren Infektionsgeschehen kommen.

    Hat noch irgendwer eine Zahl, was die höchste

    Zahl an „Corona-Patienten auf Intensiv“ war? Also

    lagen da mal 5.000? Ich habs echt nicht mehr prä-

    sent