Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Und das, wo es doch nur im Landesinneren zu Infektionen kommt. Aber der ein oder andere glaubt und

    verdrängt alles für den Urlaub. Dasselbe wie in der Türkei, wo ausgerechnet in den grössten Touristenhochburgen

    die Reisewarnung ausgesetzt wurde.

  • Und das, wo es doch nur im Landesinneren zu Infektionen kommt. Aber der ein oder andere glaubt und

    verdrängt alles für den Urlaub. Dasselbe wie in der Türkei, wo ausgerechnet in den grössten Touristenhochburgen

    die Reisewarnung ausgesetzt wurde.

    Vielleicht hab ich es überlesen, aber „Patient 0“

    dieser Truppe könnte ja durchaus einer der Teil-

    nehmer gewesen sein und nicht ein Kroate oder

    ein anderer Urlauber.

    Natürlich sind es in der Türkei die „richtigen“ Re-

    gionen, Lobbyismus funktioniert halt

  • Ich weiss ja nicht wie lange sie in Kroatioen waren, aber die Symptome sind halt auf der Rückreise

    aufgetreten.

    Wenn die Zahlen stimmen, haben wir heute die meisten Neuinfizierten und Tote seit rd. 40 Tagen.

    https://interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-k…hland-weltweit/

  • Du meinst, da hat man sich schon vor der Abfahrt in Deutschland angesteckt?

    Nein, nicht unbedingt viele schon in Deutschland,

    aber vielleicht war halt zB einer der Schüler schon

    infiziert und hat es dann verteilt

  • Ich weiss ja nicht wie lange sie in Kroatioen waren, aber die Symptome sind halt auf der Rückreise

    aufgetreten.

    Wenn die Zahlen stimmen, haben wir heute die meisten Neuinfizierten und Tote seit rd. 40 Tagen.

    https://interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-k…hland-weltweit/

    Abireisen dauern meist nicht länger als eine Woche. Wenn also die ersten Symptome bereits auf der Rückreise aufgetreten sind, könnte die Infektion von Patient "0" auch aus Deutschland stammen.

  • Wobei es ja im Endeffekt egal ist wo die Ansteckung von Patient 0 erfolgt ist - er hat es wohl definitiv unter den Mitreisenden verbreitet - was wiederum gegen Urlaub dieser Form spricht.

  • Wobei es ja im Endeffekt egal ist wo die Ansteckung von Patient 0 erfolgt ist - er hat es wohl definitiv unter den Mitreisenden verbreitet - was wiederum gegen Urlaub dieser Form spricht.

    Klar, dann wäre es auch bei der Abifahrt in den

    Bayerischen Wald passiert.

  • Nein, nicht unbedingt viele schon in Deutschland,

    aber vielleicht war halt zB einer der Schüler schon

    infiziert und hat es dann verteilt

    So habe ich das auch gemeint.


    Busfahrten scheinen sich da auch anzubieten, gibt ja auch den Käseausflug in die Niederlande, der allene Offenbach 15 Positive verursacht hat, zu den weiteren Infizierten aus anderen Kreisen konnte das Gesundheitsamt Offenbach keine Zahlen nennen.

  • Richtig. So leid es mir auch für die Abiturienten tut: es stellt sich eben die Frage ob Abifahrten wie sie bisher stattfanden jetzt gerade so clever sind.

    Sind sie nicht, aber ich kann die Abiturienten verstehen. Abi ist nur einmal im Leben und Abiball war auch schon keiner. Da gehen einige das Risiko einer Infektion bei Abifahrt eben ein.

  • Richtig. So leid es mir auch für die Abiturienten tut: es stellt sich eben die Frage ob Abifahrten wie sie bisher stattfanden jetzt gerade so clever sind.

    Diese Abifahrten waren noch nie clever, meistens nur sehr feucht ;)

    Und ich wette, es fällt aktuell bei den Abifahrten auch oft genug der Spruch "Ich desinfiziere mich von innen....."

  • Sind sie nicht, aber ich kann die Abiturienten verstehen. Abi ist nur einmal im Leben und Abiball war auch schon keiner. Da gehen einige das Risiko einer Infektion bei Abifahrt eben ein.

    Bitte nicht falsch verstehen - ich kann sie auch komplett verstehen, zumal das Risiko von Covid-19 für sie zumindest augenscheinlich geringer ist. Ich hoffe nur, dass sie zurück zu Hause sich strikt von ihren Eltern und anderen Personen fernhalten bis sie negativ getestet werden.

    Und ich wette, es fällt aktuell bei den Abifahrten auch oft genug der Spruch "Ich desinfiziere mich von innen....."

    Dessen bin ich mir ebenfalls sicher ^^

  • Bitte nicht falsch verstehen - ich kann sie auch komplett verstehen, zumal das Risiko von Covid-19 für sie zumindest augenscheinlich geringer ist. Ich hoffe nur, dass sie zurück zu Hause sich strikt von ihren Eltern und anderen Personen fernhalten bis sie negativ getestet werden.

    Da brauchst du wegen der Inkubationszeit schon die 14 Tage Quarantäne, nur ein negative Test hift da nicht viel.

    Alleine im Kreis Göppingen mussten 50 Kontaktpersonen in Quarantäne plus die 18 Teilnehmer aus dem Kreis Göppingen

  • Alter....

    Maske abnehmen, aufwachen, und schon ist Corona weg. :facepalm::facepalm:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Tesa, ein Stück heile Welt. :hammer:

  • Da brauchst du wegen der Inkubationszeit schon die 14 Tage Quarantäne, nur ein negative Test hift da nicht viel.

    Alleine im Kreis Göppingen mussten 50 Kontaktpersonen in Quarantäne plus die 18 Teilnehmer aus dem Kreis Göppingen

    Da hast du recht - so war das auch gemeint - nur etwas missverständlich ausgedrückt. Ich meinte bis sie nach überstandener Erkrankung wieder negativ getestet sind - für die anderen Teilnehmer muss natürlich die 14-tägige Quarantäne gelten.

  • So geht das nicht!

    "Ich hab dort gelebt, aber du weißt Bescheid. Na dann ist doch alles Prima!"

    Antwortete mein Vater mal bei soner Diskussion in Stammtisch-Manier, so mit allem ...Soli, Rente, Altbesitz und und und...

    Du haust Dinge für nen plumpen Quervergleich raus, die nicht passen.

    "Freiwillig Bürden akzeptieren " :hammer:

    ...also für mich hätts Corona nicht geben müssen, von Freiwillig würd ich da nicht reden...

    Natürlich kann man sich auch Corona wegdenken, hätten die in der DDR bestimmt auch gemacht... :facepalm:

    Nö, dieser Beitrag von dir ist mir ein bisschen zu einfach....

    Achja, die Bildung war tatsächlich klasse :saint:

  • Da hast du recht - so war das auch gemeint - nur etwas missverständlich ausgedrückt. Ich meinte bis sie nach überstandener Erkrankung wieder negativ getestet sind - für die anderen Teilnehmer muss natürlich die 14-tägige Quarantäne gelten.

    In dem Fall muss aber auch ganz klar die Frage erlaubt sein, wenn es schon auf der Heimfahrt Symptome bei Teilnehmern gab, wieso hatten die noch mit 50 Leuten in Göppingen Kontakt?