Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Interessante Studie zum Thema "Die wären doch sowieso bald gestorben":

    +++ 18:27 Studien: Corona-Opfer hätten ohne Virus noch viele Jahre leben können +++

    Alt, vorerkrankt, "in einem halben Jahr sowieso tot": Einer gängigen Einschätzung zufolge gilt für viele Todesopfer der Corona-Epidemie, dass ihnen keine nennenswerte Lebenszeit genommen wurde, da sie aufgrund ihres Alters oder ihrer Erkrankungen ohnehin kurz vor dem Tod standen. Zu einem ganz anderen Ergebniss kommen allerdings zwei wissenschaftliche Studien aus Großbritannien. Schottischen Forschern zufolge verstarben Corona-Opfer je nach Alter, Geschlecht und Vorerkrankungen zwischen mehr als zehn oder weniger als drei Jahre früher, als ohne die Corona-Erkrankung zu erwarten gewesen wäre. Eine weitere Studie schätzt den durchschnittlichen Verlust an Lebensjahren der Corona-Toten in den USA sogar auf 14 Jahre und in Großbritannien auf elf Jahre. "Manche Leute glauben, diese Menschen wären in diesem Jahr sowieso gestorben", zitiert das "Wall Street Journal" einen der Studienautoren, den Professor für Gesundheitsökonomie an der London School of Hygiene & Tropical Medicine, Andew Briggs. "Das ist einfach nicht der Fall."

  • Heute Vormittag bei Rewe die Mitarbeiter mit Visier gesehen. Dadurch keine Schwierigkeiten mit dem Atem, nach gefragt. Denke hier liegt der Schlüssel dazu. Kann mir vorstellen das die anderen Supermarktketten nachziehen

    das Visier alleine ist aber kein Allgemeinschutz, vor allem wenn es nicht viel weiter als bis zum Kinn herunterreicht. Das schützt hautsächlich gegen den Aerosol und Tröpfchenstrahl, wenn man direkt am Infizierten schafft. Den eigenen Aerosolstrahl lenkt es nur seitlich und nach unten ab und verringert so möglicherweise die Reichweite dessen etwas, ob im Endeffekt besser als mit Maske weiß ich nicht.,

    Aber wenn man mal ins Schwitzen kommt, an den Schweiß heranzukommen der gerade in die Augen kriecht ist dann nicht so einfach

    In der Regel werden sie schon auch noch mit med. MNS getragen

    Wieso schafft man keine Shields (Plastik Schilde vom Gesicht , die in Stirnhöhe am Kopf befestigt werden) an.

    Kostet Geld, behindert aber die Atmung nicht.

    so teuer sind die nicht, da laufen zur Zeit die 3D Drucker auf Hochturen für die Halterungen.

    Als Visier reicht dann eine Overheadfolie, die sind noch reichlich am Markt und nicht teuer und auch wiederverwendbar.

  • Interessante Studie zum Thema "Die wären doch sowieso bald gestorben":

    letzten Endes sind es aber auch nur Voraussagen. Mein Opa wurde mit 45 in Rente geschickt, um seine letzten 5 Jahre zu haben. Er wurde 75. Medizinischer Fortschritt und angemessene Lebensweise.

    Trotzdem weiß niemand wie alt die Leute noch geworden wären. Jegliche Aussagen dazu sind Schätzungen.

  • letzten Endes sind es aber auch nur Voraussagen. Mein Opa wurde mit 45 in Rente geschickt, um seine letzten 5 Jahre zu haben. Er wurde 75. Medizinischer Fortschritt und angemessene Lebensweise.

    Ich hoffe, es waren noch schöne 30 Jahre!

    Trotzdem weiß niemand wie alt die Leute noch geworden wären. Jegliche Aussagen dazu sind Schätzungen.

    Natürlich, man kann ja auch morgen von einem Besoffen überfahren werden.

  • Was für eine sinnlose Studie. Wem bringt es denn bitte etwas hochzurechnen, wie viele Jahre ein bereits verstorbener MÖGLICHERWEISE noch hätte leben können?

    Damit erreicht man höchstens eine Steigerung des Leids bei Hinterbliebenen, aber trägt nicht zur Bekämpfung des Virus bei.

  • Was für eine sinnlose Studie. Wem bringt es denn bitte etwas hochzurechnen, wie viele Jahre ein bereits verstorbener MÖGLICHERWEISE noch hätte leben können?

    Damit erreicht man höchstens eine Steigerung des Leids bei Hinterbliebenen, aber trägt nicht zur Bekämpfung des Virus bei.

    richtig!

    funktioniert aber gegen das Argument: " die wären ja in den nächsten Monaten eh gestorben"

    hilft übrigens bei Hinterbleibene auch nicht gegen das Leid.

    Es wird hier immer auch bei Maßnahmen doch davor gewarnt, dass auf diese dann zukünftig Bezug genommen werden könnte, als Begründung für weitere Entscheidungen, gerne auch verwendet bei vermuteten Grundgesetzverletzungen.

    Auch das geht in die andere Richtung ebenfalls. Man könnte dann also auch beschliessen alle zu "opfern" die in den "nächsten paar Monaten eh versterben". Dann sind wir aber schon bald (bezugnehmend) bei der Einführung von Euthanasie, wenn da konsequent weiter denkt und argumentiert. Hatten wir doch auch schon mal...........?

    Zum Glück brauche ich da aber bei der derzeitigen Regierung inkl Bundesländer keine Angst haben.

  • hab den Lachsmilie setzen müssen, weil mir gerad e folgende Szene in den Kopf platzte.


    "Kevin, Keviiiin, Keeeviiiin nicht das Schäufelchen vo Justin ablecken" und "Lass den Sandkuchen von Corona stehen"

    "Keeeeviiinn gibt ganz schnell Leonie ihren Schnuller zurück"

    "Komm wie gehen jetzt nach Hause, Händewaschen"

    Du hast aber die arme Chantalle vergessen. Oder darf die nicht mitspielen?

  • Ich habe den Satz damals eher so verstanden, dass sie in der Problematik an sich nicht die oberte Priorität haben. Das heisst für mich, dass man die ohne größere Hürden öffnen könnte. Ich finde die geschlossenen Spielplätze mindestens genauso dramatisch wie die KiTa-Situation.

    Unserer kann in zwei Wochen wieder zum Kindergarten, da dann meine Frau zur Abi-Aufsicht muss und evtl dann auch schon Unterricht halten muss. Den ersten Tag im KiGa werden wir gebührend feiern :D

    chris

    Guten Tag

    Was seid ihr froh , wenn ihr sie endlich „loshabt“ ?? und sie euch ??

    Manche Sprüche relativieren dich halt dann

    Gruß aus la

  • +++ 21:38 Harvard-Forscher: Junge Deutsche halten Regeln nicht ein und verbreiten Virus +++

    Vor allem ältere Menschen sind gefährdet, am Corona-Virus schwer zu erkranken und daran zu sterben. Junge nehmen die Epidemie dagegen nicht so sehr als Gefahr war und nehmen das Social Distancing daher auch weniger ernst, womit sie wiederum zur Ausbreitung beitragen. Das bestätigt eine Studie zweier Forscher der Harvard-Universität auf Grundlage von Daten des Robert-Koch-Instituts. Demnach hat mit Inkrafttreten der Kontaktbeschränkungen im April die Rolle vor allem der Menschen zwischen 20 und 24 Jahren im Infektionsgeschehen messbar zugenommen. Die Veränderungen des Verhältnisses zwischen den Altersgruppen beim Infektionsgeschehen hänge damit zusammen, dass diese sich unterschiedlich strikt an die Beschränkungen hielten, so die Forscher.

    Das würde leider meine Eindrücke bestätigen, zumindest was das Einhalten der Regeln angeht.

  • Todeszahlen und Fakten anderer Länder werden schon verglichen aber wenns dann um die verschiedenden Modelle geht wie ihn Schweden dann heisst es das geht so nicht.

    Und zu Trump darf man ja nichts Positives sagen obwohl er sehr viel richtig macht.

    Auch Amerika First ist richtig.

    Genauso darf man Handelsverträge mal nachverhandeln.

    Einige haben immer noch nicht kapiert das die EU ein Auslaufmodell ist genauso wie die ja so gute Frau Merkel die für denn Untergang steht.

    Auch der Brexid wird für GB ein Erfolg trotz Johnson.

    Ich wünsche mir auch in Deutschland einen Kanzler der Probleme zb. mit Migration oder dem Ausverkauf unserer Firmen mal anspricht und angeht.

    Die Wahrheit oder andere eine Meinung tut weh man sieht es auch an den :facepalm: Buzzern.

  • Ehrlich Ehrlich?

    Wir haben mit Merkel die längste Aufschwungphase der Geschichte, eine der niedrigsten Arbeitslosenquoten und massenhaft ins Ausland gekaufte Firmen sehe ich nicht.

    Danke für deinen Kommentar. :facepalm:

  • Daiz 1928

    Und Du hast immer noch nicht gemerkt, daß Du keine Fakten geliefert hast. Kannst jetzt gerne das WHO-Zitat wieder hervorkramen und als Wahrheit verkaufen.

    Und den Einsatz des :facepalm: nutze ich gerne für vollkommen idiotische Beiträge. Idiotische Beiträge sind für mich diejenigen, die nur so auf der Argumentationswelle von Nazis, Faschisten samt deren Verschwörungstheoretikern-Gesocks schwimmen. Denn zu deren Anhängern gehören genau zwei Gruppen. Die erste Gruppe, also die Sprachrohre, will damit Geld verdienen und die zweite Gruppe ist bildungsfern und sucht nach Schuldigen ihrer Dummheit.

  • Todeszahlen und Fakten anderer Länder werden schon verglichen aber wenns dann um die verschiedenden Modelle geht wie ihn Schweden dann heisst es das geht so nicht.

    Schweden hat 256 Tote/1Mio Bürger.

    Deutschland 79 Tote/1Mio Bürger

    Was macht dieses System so viel besser?

  • Ich will dir ja garnicht in allen Punkten wiederprechen.

    Aber was willst du uns mit dieser Aneinanderreihung völlig unterschiedlicher Themen denn sagen? Bei uns ist alles shice und überall anders nicht.

    Ich habe da echt einen super Tipp für dich, du könntest auswandern in die USA oder GB.

    Du fühlst dich ja anscheinend völlig verarscht in D was ja eh untergeht, die EU ist ein Auslaufmodell, ich würde echt sagen, ab an einen besseren Platz auf dieser Erde, so schlecht wie bei uns kannst du es nirgens erwischen.