Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • P.S.: Wenn du denkst, Suchtkrankheiten sind selbst gewählte Schicksale, haste allerdings auch was verpasst ;) Nur mal so am Rande. Es geht nur darum, wenn die Politik zur Aufgabe hätte, möglichst jedes Leben zu retten, müssten sie hier ganz klar Verbote aussprechen, denn rauchen MUSS man ja nicht, man kann ohne leben (wie ich seit 25 Jahren)

    Der Punkt ist, dass der Staat Unmengen Steuergelder am Tabakkonsum mitverdient und kein Interesse daran hat, dies zu drücken. Eher wird die Tabaksteuer nochmal erhöht.

  • aber wenn du auf Virus in Verbindung mit Maßnahmen bestehst....da gibts bestimmt noch nen Haufen anderer Krankheiten, die mir gerade nicht einfallen.

    Die Zahl der viralen Krankenheiten, die nicht kontrollierbar sind, ist in unseren Breiten zum Glück sehr überschaubar. Da wäre schon gut, wenn Dir die Krankenheiten wieder einfallen würden. :)
    Die allermeisten Infektionskrankheiten sind zum Glück beherrschbar und/oder man hat über Impfungen oder Medikamente andere Mittel, um den Schaden an der Bevölkerung gering zu halten. Und wenn es nötig ist, dann werden auch für andere Krankheiten Grundrecht eingeschränkt, siehe z.B. die Impfpflicht bei Masern, die natürlich mit dem Schutz auf körperliche Unversehrtheit kollidiert.

    Bei den allermeisten Krankheiten gibt es aber - Gott sei Dank - mildere Mittel.

    Corona, in der Gefährlichkeit und der Unwissenheit über den Verlauf - ist derzeit ein singuläres Ereignis und es verharmlost die Situation, wenn man sagt, es gäbe noch diverse andere Krankheiten.

    Natürlich muss man jeden neuen Fakt und jede neue Erkenntnis bei den zukünftigen Maßnahmen mit einfließen lassen und ich habe eigentlich auch das Gefühl, dass das getan wird.

  • Der Punkt ist, dass der Staat Unmengen Steuergelder am Tabakkonsum mitverdient und kein Interesse daran hat, dies zu drücken. Eher wird die Tabaksteuer nochmal erhöht.

    Das ist mit der Sprit Steuer auch nichts anderes mir ist egal was der Sprit kostet,ich tanke immer für 20 Euro

    Nur ein zufriedener Mensch ist ein glücklicher Mensch,es gibt viel zu viele unglückliche Menschen.

  • Das ist mit der Sprit Steuer auch nichts anderes mir ist egal was der Sprit kostet,ich tanke immer für 20 Euro

    Nur ein zufriedener Mensch ist ein glücklicher Mensch,es gibt viel zu viele unglückliche Menschen.

    Machst du das in Zukunft beim Stromverbrauch genau so?

    Ein zufriedener Mensch fühlt sich wohl, ein glücklicher Mensch ist eine Momentaufnahme.

  • Neu Mann ist das jetzt was pathologisches bei dir? :/ Oder hast du auch selbst was substanzielles beizutragen, als Gewohnheitsmäßiges Disliken, völlig egal, um was es grad geht? (hätte dich ja privat angeschrieben, aber das hast du ja leider deaktiviert)

  • Neu Mann ist das jetzt was pathologisches bei dir? :/ Oder hast du auch selbst was substanzielles beizutragen, als Gewohnheitsmäßiges Disliken, völlig egal, um was es grad geht? (hätte dich ja privat angeschrieben, aber das hast du ja leider deaktiviert)

    weder noch, aber deine Meinung teile ich in keinster Weise!

  • weder noch, aber deine Meinung teile ich in keinster Weise!

    Du setzt dich nicht einmal auseinander damit. Deine Dislikes kommen derartig schnell nach posten, dass du nicht einmal die Quellen ect. gelesne haben KANNST. Außerdem leben ich sehr gut damit, dass man meine Meinung nicht teilt, ich teile auch bei weitem nicht jedem seine Meinung, aber setze mich damit auseinander und akzeptiere diese, ohne direkt immer Facepalm zu machen. UND zumindest bringe ich eigene Ansichten zur Sache, von dir ist da nichts zu lesen.

  • Da liegst du leider völlig falsch, den nachdem ich meine Meinung bereits kundgetan habe wurde ich ständig :facepalm:dislike! Im übrigen habe ich deine Hinweise bereits duchaus bereits vorher zur Kenntnis genommen, und teile sie halt in keinster Weise da ich die meisten der eilig zusammen getragenen Gegenmeinungen kenne und eben nicht für mich akzeptiere.

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Mann (28. April 2020 um 14:26)

  • Und du beschwerst dich, dass du angegangen wirst, wenn du mit solchen Begrifflichkeiten und Pauschalisierungen um dich wirfst... oft macht halt auch der Ton die Musik, Stichwort: Coronagegner...

  • Sese

    Mal davon abgesehen, dass mit Corona die Infektion anderer einhergeht: Warum ist NIKOTIN, Rauchen generell, noch immer nicht verboten? Auch hier, Schäden an passiv Rauchern, Kindern...

    Nur EIN Beispiel, von wegen Prävention, Todesfälle

    Grundsätzlich, und das sind nun mal die Basics bei diesem speziellen Problem, haben die meisten anderen Todesfälle durch Erkrankungen/Infizierungen zwei Dinge gemeinsam im Gegensatz zu Corona:

    a) Man kennt den "Feind" (relativ gut)

    b) Man weiß warum wer erkrankt

    Bei Covid19 stochert(e) man lange im Trüben und was noch schlimmer ist, so ziemlich jeder ist betroffen und man hat immer noch starke Probleme den Personenkreis, wer sich in welchem Maße wie infiziert, einzugrenzen. Eine flächendeckende Grundimmunität gibt es bislang nicht oder ist zumindest nicht nachgewiesen worden. Das ist das große Problem dabei. Dass es besonders ältere Menschen dahinrafft liegt dagegen auf der Hand. Die Bilder aus Italien wären uns ohne Corona erspart geblieben. Keine Influenza hätte solche dramatischen Szenen in den Kliniken ausgelöst. Vielleicht bleibt der Großteil unserer Bevölkerung wirklich verschont? Vielleicht reichen bei den Peaks auch irgendwie unsere Intensivbetten aus? Am Ende kann man dann immer sagen "War alles nicht so schlimm". Aber lass mal mein besagtes bremer Beispiel auf Deutschland los. Wie wären dann die Kommentare? "Warum haben sie....?!"

    Ein "Pro oder Contra", "Schwarz oder Weiß" kann es derzeit nicht geben. Die goldene Mitte muss gefunden werden und das ist brutal schwierig. Da helfen auch die besten Zeitungsartikel und Statistiken mit anderen Todesfällen wenig.

    chris

  • Und du beschwerst dich, dass du angegangen wirst, wenn du mit solchen Begrifflichkeiten und Pauschalisierungen um dich wirfst... oft macht halt auch der Ton die Musik, Stichwort: Coronagegner...

    wegen mir nenne es auch einfach Coronaleugner, Coronaverharmloser und was dir sonst noch einfällt!

  • Der US-Bundesstaat Georgia hat nach relativ kurzer Zeit mit Beschränkungen gestern(?) wieder (fast) komplett aufgemacht. Da kann man dann ggf. auch sehen, wie es läuft. Wenn die Amis denn mit den Tests in die Puschen kommen.

    Und da muss man bedenken, dass sogar Donald Trump, der ja sonst eher für Lockerungen ist, die Lockerungen des republikanischen Gouverneur in Gorgia scharf kritisiert hat

  • Und da muss man bedenken, dass sogar Donald Trump, der ja sonst eher für Lockerungen ist, die Lockerungen des republikanischen Gouverneur in Gorgia scharf kritisiert hat

    Waren ja nicht seine Öffnungen. Kann er gar nicht als Macker dastehen.

  • Telekom und SAP machen jetzt die App

    Und die nächste Runde zur App. Das Hochdigitalisierungsland Deutschland stolpert jetzt in die nächste neue Richtung.

    Wenn ich böse wäre könnte man Wetten anbieten, was zuerst "fertig" ist: Die App oder Corona

    Und manche können nicht mal nen Link richitg einstellen. Oder wie sagen wir SAPler so gern: Das Problem ist nicht die Software sondern das Problem sitzt vorm Monitor (der DAU)