Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Rein interessehalber - wie verträgt sich das mit Brandschutz und Fluchtwegen?

    Problemlos, in modernen Einrichtungen sind Türen von Innen immer zu öffen, auch wenn von außen verschlossen.

    Deshalb wurden in dem Altenheim, in dem ich meinen Zivildienst verrichtete, demente Bewohner, die zum abhauen neigten, mit Armbändern ausgestattet, die einen Alarm auslösen wenn sie das Gebäude verlassen.

  • Damit belasten sie das Gesundheitssystem nicht und sind für die Zukunft als Überträger ausgeschlossen.

    Das weiß man eben heute noch nicht sicher, wie gut und wie lange eine Immunität anhält.

    *Wäre es anders, würden sie ja zum Arzt gehen und sich testen lassen.

    Es gibt mehr als genug Leute, die zum Arzt gehen, sogar Symthome haben, aber einfach nicht getestet werden, weil es nicht genügend Tests gibt bzw. die Ärzte es nicht für notwendig gehalten haben.

  • Problemlos, in modernen Einrichtungen sind Türen von Innen immer zu öffen, auch wenn von außen verschlossen.

    Deshalb wurden in dem Altenheim, in dem ich meinen Zivildienst verrichtete, demente Bewohner, die zum abhauen neigten, mit Armbändern ausgestattet, die einen Alarm auslösen wenn sie das Gebäude verlassen.

    Genau so ist es, wobei bei uns die extrem demenziell erkrankten BW einen seperaten WB (Wohnbereich) haben, der durch eine Automatiktür gesichert ist. Das "Experiment" mit den Armbändern ist bei uns leider kläglich gescheitert, weil es immer wieder BW gab die sich die Dinger einfach abgemacht haben...is halt doch ein störender Fremdkörper.

  • Das weiß man eben heute noch nicht sicher, wie gut und wie lange eine Immunität anhält.

    Stand jetzt sind sie immun. Wäre es anders, bräuchten wir und keine Gedanken machen. Dann könnte man ja nur für die Zeit bis zum Impfstoff komplett zuschließen oder laufen lassen. Beides unschön: Bürgerkrieg oder Leichenberge.

    Zitat

    Es gibt mehr als genug Leute, die zum Arzt gehen, sogar Symthome haben, aber einfach nicht getestet werden, weil es nicht genügend Tests gibt bzw. die Ärzte es nicht für notwendig gehalten haben.

    Da hast du recht. Trotzdem fallen die im Wesentlichen in die Kategorie (relativ) milder Verlauf.

    Bei den offiziell gemeldeten ist davon auszugehen, dass es sich anteilig um mehr schwerere Verläufe handelt.

  • Dass ein Lehrer auch in "Normalen Zeiten" ein "Home Office" hat wird gerne vergessen

    Wie viele kommen noch? Hört auf zu jammern ;(, jeder Lehrer hat einen Platz im Lehrerzimmer oder ein eigenes Zimmer wo er acht Stunden (8 x 60 Min.) am Tag verbringen kann, in der Schule. Auch andere Berufe arbeiten dringende Sachen, weil es dein Chef erwartet, gelegentlich von zu Hause, nicht nur unter Corona und können den Raum, im Gegensatz zu den geknechteten Lehrern, nicht als "Arbeitszimmer" beim Finanzamt geltend machen. Wird genau so gerne vergessen. Klar vom "realen Leben" habe ich keine Ahnung...

    Die verschiedenen Sorgen um die Zukunft zur Zeit, haben genau so andere quer durch die Gesellschaft. Sie können sogar ihren Arbeitsplatz/Existenz verlieren. Auf die restlichen Rechtfertigungsversuche, wie schwer es ist auf der Welt zu sein, gehe ich nicht weiter ein. Über die mir begegneten "Einzelfälle" könnte ich und nicht nur ich, ein Buch schreiben. Und jetzt los mit den Scheibenwischern.

  • Aber selbst bei einem Dunkelzifferfaktor von 10 sind wir bei 60.000 pro Tag. D.h. wir sind bei 21,9 Mio. Personen im Jahr. Für die angestrebte Herdenimunität von 2/3 brauchen wir dann 3 Jahre in diesem aktuellen Zustand.

    Das ist nicht vermittelbar.

    Verschwörungstheoretiker könnten ja sagen, die bauen jetzt Betten auf um das Tempo anzuziehen.

    Das Ganze wird ja beschleunigt, wenn hoffentlich im Frühjahr nächstes Jahr ein Impfstoff zugelassen ist und dieser dann hoffentlich auch in Menge z.B. bis Herbst nächstes Jahr verfügbar ist. Die Erlangung der Herdenimmunität soll ja nicht ausschließlich durch Neuinfektionen erfolgen.

    Gut ist, dass man zumindest aus dem exponentiellen in einen linearen Anstieg gekommen ist.

    Das die täglichen Todeszahlen hinterherlaufen wurde ja auch immer gesagt.

  • Wie viele kommen noch? Hört auf zu jammern ;(, jeder Lehrer hat einen Platz im Lehrerzimmer oder ein eigenes Zimmer wo er acht Stunden (8 x 60 Min.) am Tag verbringen kann, in der Schule. Auch andere Berufe arbeiten dringende Sachen, weil es dein Chef erwartet, gelegentlich von zu Hause, nicht nur unter Corona und können den Raum, im Gegensatz zu den geknechteten Lehrern, nicht als "Arbeitszimmer" beim Finanzamt geltend machen. Wird genau so gerne vergessen. Klar vom "realen Leben" habe ich keine Ahnung...

    Die verschiedenen Sorgen um die Zukunft zur Zeit, haben genau so andere quer durch die Gesellschaft. Sie können sogar ihren Arbeitsplatz/Existenz verlieren. Auf die restlichen Rechtfertigungsversuche, wie schwer es ist auf der Welt zu sein, gehe ich nicht weiter ein. Über die mir begegneten "Einzelfälle" könnte ich und nicht nur ich, ein Buch schreiben. Und jetzt los mit den Scheibenwischern.

    Außer Polemik und und das herzeigen von keiner Ahnung kommt nichts von Dir. Es gibt überhaupt keine Basis für eine Diskussion mit Dir. Ignorieren ist daher das Mittel der Wahl zukünftig.

  • Wie viele kommen noch? Hört auf zu jammern ;(, jeder Lehrer hat einen Platz im Lehrerzimmer oder ein eigenes Zimmer wo er acht Stunden (8 x 60 Min.) am Tag verbringen kann, in der Schule. Auch andere Berufe arbeiten dringende Sachen, weil es dein Chef erwartet, gelegentlich von zu Hause, nicht nur unter Corona und können den Raum, im Gegensatz zu den geknechteten Lehrern, nicht als "Arbeitszimmer" beim Finanzamt geltend machen. Wird genau so gerne vergessen. Klar vom "realen Leben" habe ich keine Ahnung...

    Die verschiedenen Sorgen um die Zukunft zur Zeit, haben genau so andere quer durch die Gesellschaft. Sie können sogar ihren Arbeitsplatz/Existenz verlieren. Auf die restlichen Rechtfertigungsversuche, wie schwer es ist auf der Welt zu sein, gehe ich nicht weiter ein. Über die mir begegneten "Einzelfälle" könnte ich und nicht nur ich, ein Buch schreiben. Und jetzt los mit den Scheibenwischern.

    guten Tag

    wenn die Frage erlaubt ist: Was machst eigentlich Du so beruflich ..??

  • die heutigenn zahlen aus den usa sind erschreckend. Was hätte da verhindert werden können wenn die null schon im februar reagiert hätte oder zumindestens im märz

  • Problemlos, in modernen Einrichtungen sind Türen von Innen immer zu öffen, auch wenn von außen verschlossen.

    Deshalb wurden in dem Altenheim, in dem ich meinen Zivildienst verrichtete, demente Bewohner, die zum abhauen neigten, mit Armbändern ausgestattet, die einen Alarm auslösen wenn sie das Gebäude verlassen.

    Ja, die tollen "Uhren" kenn ich auch ^^. Haben mir so manche brenzlige Situation erspart :thumbup:.

  • Corona hat auch das Eishockey-Forum voll im Griff ?

    Die Mangelerscheinung in Sachen Eishockey (der schönsten Sportart der Welt) schlägt leider auch hier voll durch :seestars:

  • Die USA haben wohl Berliner Schutzmaskenbestellung abgefangen.

    Zuvor waren Kanadier und Franzosen auch schon betroffen.

    Quelle: Tagesspiegel

    Und genau an solche Aktionen habe ich gedacht, als ich vor ein paar Tagen die Frage gestellt habe, wer denn dann den Impfstoff als erstes bekommt, wenn es einen gibt.

    Da erwarte ich noch viel krassere Aktionen um dann den Impfstoff als erstes zu bekommen.

  • Und genau an solche Aktionen habe ich gedacht, als ich vor ein paar Tagen die Frage gestellt habe, wer denn dann den Impfstoff als erstes bekommt, wenn es einen gibt.

    Da erwarte ich noch viel krassere Aktionen um dann den Impfstoff als erstes zu bekommen.

    Wie sich zeigt, war die Sorge durchaus berechtigt.

  • Söder startet Studie in Bayern oder genauer gesagt in München. Studenten in Polizeibegleitung (sonst würden sie für Betrüger gehalten) besuchen Haushalte.

    https://www.google.de/amp/s/www.br.d…a-krise,Ruzvx2C

    Da der "Falsche Polizisten-Trick" heute so verbreitet wäre ich da auch sehr sehr vorsichtig, auch weil gerade Betrüger den "Enkel-Trick" und "Falsche Polizisten-Trick" auf Corona anpassen, die kommen dann halt vom Gesundheitsamt, teilweise in irgendeiner (Fantasie-)Schutzausrüstung, weil es doch in der Nähe einen Corona-Kranken gibt........

    Verbrecher gibt es leider immer...... :(

  • Endlich hat man mal alles, oder fasst alles in einer zeitleiste auf deutsch zusammengefasst.

    Setz euch hin macht zuvor ne flasche küstennebel auf und zieht die auf ex rein. Dann nen traunsteiner südhang mittels eines charlys konsumieren und dann sich beqquem zurücklehen und es auf sich wirken lassen.
    Titel:

    Donal J. Trump die lebende orange und der beweis dass aliens auf dieser welt existieren

    Regie: Donald J Trump

    Drehbuch Donald J Trump

    Hauptdarsteller Donald J Trump

    https://www.sueddeutsche.de/politik/corona…id-19-1.4866980

  • Die USA haben wohl Berliner Schutzmaskenbestellung abgefangen.

    Zuvor waren Kanadier und Franzosen auch schon betroffen.

    Quelle: Tagesspiegel

    und warum werden diese masken nicht bei einer deutschen firmaa bestellt?

    ach ja die hätte zwar liefern können und das noch vor der krise wie sie jetzt da ist. Aber da wurde dass ja als unnötig abgetan