Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Wann sollen wir nächstes Jahr Arbeiten , wenn alle Sportveranstaltungen 2021 statt finden.

    :schulterzuck:

    Wenn bis dahin die derzeitigen Maßnahmen aufrecht erhalten bleiben, oder gar noch verschärft werden, dann werden sehr viele keinen Job mehr haben. Also mehr als genug Freizeit für den Sport. ;)

  • Guten Tag

    Stimmt und Nebenbei haben sich die gewerkschaftsbosse die Taschen voll machen lassen und haben dem Treiben zugesehen

    Diese Diskussion ist sowas von verlogen und scheinheilig das es nur so kracht !!

    Das mag ja sein, auch nicht mehr wie andere bei ähnlicher Gelegenheit. Nebenbei haben sie für Industriearbeiter die 40/35 Stunden (was wurde da alles erzählt, Untergang des Abendlandes) Woche erreicht, Nacht- und Feiertagszuschläge, eine fest verankerte Zahl Urlaubstage und noch ein paar Sachen mehr wovon auch Nichtgewerkschaftsmitglieder profitieren. Keiner sagt ich will von den Früchten der verlogenen Diskussion nichts ab haben. An einigen Sachen hat die Regierung Kohl "rumjustiert" Merz will es auch heute noch... Man sieht ja in andere Länder (USA) wie es ohne Gewerkschaften zu geht.

  • Das mag ja sein, auch nicht mehr wie andere bei ähnlicher Gelegenheit. Nebenbei haben sie für Industriearbeiter die 40/35 Stunden (was wurde da alles erzählt, Untergang des Abendlandes) Woche erreicht, Nacht- und Feiertagszuschläge, eine fest verankerte Zahl Urlaubstage und noch ein paar Sachen mehr wovon auch Nichtgewerkschaftsmitglieder profitieren. Keiner sagt ich will von den Früchten der verlogenen Diskussion nichts ab haben. An einigen Sachen hat die Regierung Kohl "rumjustiert" Merz will es auch heute noch... Man sieht ja in andere Länder (USA) wie es ohne Gewerkschaften zu geht.

    Guten Tag

    Mag ja Alles sein ... aber dieses Schlaraffenland, wie sich es Manche von euch vorstellen wird es nicht geben

    Das war schon so , ist so und wird immer so sein ...!!!!

    Und stimmt jede Verbesserung ist gut , aber schon geht das nächste Schlupfloch auf

    Ist wie ein Perpetuum mobile

    Gruß aus la

  • Muss man in jedes rein schlüpfen?

  • Nette Diskusion oben .

    Wenn aber die Wirtschaft nicht bald wieder zum laufen gebracht wird, brauchen wir keine Gewerkschaften mehr sondern 1000 ende Gerichtsvollzieher.

  • Nein, einig sind wir uns in keiner Weise. Einer, der seine Meinung stehts nach den Stammtischen richtet, sich nicht an Absprachen hält, der ist zumindest in einer aufgeklärten Gesellschaft wenig vertrauenserweckend und in Krisenzeiten absolut fehl am Platz.

  • Nein, einig sind wir uns in keiner Weise. Einer, der seine Meinung stehts nach den Stammtischen richtet, sich nicht an Absprachen hält, der ist zumindest in einer aufgeklärten Gesellschaft wenig vertrauenserweckend und in Krisenzeiten absolut fehl am Platz.

    Guten Tag

    Dein Problem

    Deine Meinung

    Und interessiert bei uns in Bayern Und an deren Stammtischen Gott sei Dank keine alte S.au

    Und schau mer mal wer schlussendlich fehl am Platze ist

    Gibts in NRW jetzt schon das Formular für Soforthilfe ...

  • hahahaha... die haben die Hütten gebaut, dass Sie 50% vom Lohn über Miete zurück bekommen haben oder weil schlicht einfach keine da wahren. Von Ehre kann da keine Rede sein, dass war reiner Selbstzweck.

    Was für ein dummes Geschwätz. Meine Großeltern wohnten in einem Haus der Maschinenfabrik Weingarten fast mietfrei. Ich bin da aufgewachsen. Das war für Familien mit mehr als drei Kinder. Mit großem Garten für die Versorgung. Die stehen immer noch hinter dem Polizeirevier Weingarten.

  • Gerade auf der PK der bayerischen Staatsregierung hat die Gesundheitsministerin gesagt (nagelt mich nicht fest), dass 700 in Bayern erkrankte (bei 5.754 erkrankten insgesamt) im Krankenhaus liegen und ca. 100 davon auf der Intensivstation, darunter auch Menschen "mittleren" Alters, also in den 30ern.

    13.37 Uhr: 6362 Coronavirus-Fälle in Bayern

    In Bayern sind inzwischen 6362 Menschen positiv auf das Coronavirus Sars-CoV-2 getestet worden. Mittlerweile gebe es zudem 31 Tote im Freistaat, sagte Ministerpräsident Markus Söder (CSU) auf Grundlage von Zahlen des Landesamts für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (Stand Dienstag, 10.00 Uhr). Angesichts der weiter steigenden Zahlen sagte der Regierungschef: "Es gibt keinen Anlass zur Entwarnung." Gesundheitsministerin Melanie Huml (CSU) ergänzte, 700 Patienten müssten derzeit stationär behandelt werden. Davon würden 120 in sogenannten Intensivbetten versorgt. Sie machte deutlich, auch 35-Jährige müssten beatmet werden. Das sei keine Krankheit, die nur Alte betreffe. Söder sagte, vor allem Raucher seien gefährdet. Unklar ist bislang, wie viele Menschen in Bayern genesen sind.

    Quelle: BR.de Coronavirus-Ticker

  • Guten Tag


    Und interessiert bei uns in Bayern Und an deren Stammtischen Gott sei Dank keine alte S.au

    Und schau mer mal wer schlussendlich fehl am Platze ist

    War ok was Er gemacht hat!

    Aber was an bayrischen Stammtischen passiert ,interessiert im grossen Rest von Deutschland ebenfalls kein Schwein!

    Der letzte Populist aus Bayern der ne kleine Chance aufs Kanzleramt hatte war Franz Josef!

    Alles was nach Ihm kam,hat und hatte Zwergenformat!

    Das Misstrauen gegenüber bayrischen Kanzlerkandidaten ist in Restdeutschland aufgrund ihrer latenten Rechtslastigkeit enorm hoch....und Stoiber war den Deutschen einfach zu dumm!

    Söder hat zurecht an Ansehen gewonnen,aber soviel Kreide kann Er gar nicht fressen dass man Ihm das Kanzleramt anvertraut!;)

  • Söder hat sich bei mir Respekt verdient.

    Aber nicht,weil er hemdsärmlig und großspurig aufgetreten ist,sondern weil er sachlich,strukturiert und handlungsfreudig agiert hat. Er hat auch ruhig und sachlich erklärt.

    Ich fand das gut,auch wenn ich grundsätzlich nicht konservativ wählen würde und mich politisch eher mitte-links einordnen würde.

  • In den Usa

    Was für ein dummes Geschwätz. Meine Großeltern wohnten in einem Haus der Maschinenfabrik Weingarten fast mietfrei. Ich bin da aufgewachsen. Das war für Familien mit mehr als drei Kinder. Mit großem Garten für die Versorgung. Die stehen immer noch hinter dem Polizeirevier Weingarten.

    und wo widerlegst du jetzt die These, dass diese Wohnung zu reinem Selbstzweck gebaut wurde?:schulterzuck:

  • Nein, einig sind wir uns in keiner Weise. Einer, der seine Meinung stehts nach den Stammtischen richtet, sich nicht an Absprachen hält, der ist zumindest in einer aufgeklärten Gesellschaft wenig vertrauenserweckend und in Krisenzeiten absolut fehl am Platz.

    Na na na, so hart würde ich über den Herrn Laschet, bei dem sein Name Programm ist, nicht urteilen. :P

  • https://experience.arcgis.com/experience/478…23b17327b2bf1d4

    Ich empfehle für Deutschland die Seite vom RKI:

    Entgegen der allgemeinen Aussage : "Die Zahl der Infizierten und Toten steigt " , kann man hier die Entwicklung über die Zeit, etc schön sehen.

    Und siehe da, die Tendenz ist seit 5 Tagen rückläufig.

    Die Isolation scheint doch etwas zu bewirken.

    Blöde Frage, da ich ja kein Virologe bin: Die Maßnahmen brauchen doch angeblich 10+ Tage über Wirkung zu zeigen, aufgrund der langen Inkubationszeit, etc. D.h., wenn jetzt schon rückläufige Zahlen zu sehen sind, dann war das noch der Zeitpunkt: Hände waschen, kein Handschlag zur Begrüßung, keine "Großevents", oder?

  • Und siehe da, die Tendenz ist seit 5 Tagen rückläufig.

    Die Isolation scheint doch etwas zu bewirken.

    Sicher wird die "Ausgangsbeschränkung" Verlangsamung bringen, aber wir sind hier in Bayern erst am Tag 4, dieser Maßnahme, und das "langsamere" Restdeutschland mit seiner Kontaktsperre erst am Tag 2.

    Um da halbwegs eine Tendenz zu erkennen, muß und wird, der Erlass 4 Wochen beibehalten werden.

  • Guten Tag

    Alleine dass schon soviel über ihn geredet zeigt , dass seine Reputation gewachsen ist ... und die Meinungsumfragen in Bezug auf das CDU Hoch hat viel mit ihm und Herrn Spahn zu tun und nicht mit den Zögern und Zauderern wie die Herrn Laschet , Röttgen oder März ...

    Nur spielt das grad im Moment keine Rolle ... Krisenmanagement ist gefragt und das machen die beiden Jungs im Moment hervorragend

    Wenn Ich mir da das Interview von Hern Zamparoni mit Herrn Altmaier angesehen habe .... was für Ausflüchte als ihn auf das Versprechen in Bezug es geht kein Arbeitsplatz verloren ansprach ... beschämend

    Da versprach ich lieber gar nix frag nach bei Herrn Söder

    Und ob man Stoiber als dumm bezeichnen kann ... deine Meinung ... das Hochwasser kam dazwischen und er hatte falsche Berater

    Gruß aus la

    Übrigens ganz lustig : im Osten gibts unter den Bundesländern Grenzkontrollen ?? soviel zum Thema einheitliche Regelungen

    Aber Flüge aus dem Iran dürfen landen ??

  • Guten Tag

    Und wieder ein bayerischer Alleingang :

    Bayern übernimmt Kosten für Verpflegung von Pflegern

    Der Freistaat Bayern will ab dem 1. April die Kosten für Essen und Trinken der Pflegerinnen und Pfleger in Krankenhäusern, Altenheimen, aber auch Behinderteneinrichtungen übernehmen. „Wir wollen einfach ein Signal setzen, des Dankeschöns, schon jetzt für die Arbeit, die dort geleistet wird“, sagte Ministerpräsident Markus Söder (CSU) am Dienstag nach einer Kabinettssitzung in München.

    ???