Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Sozialistische Lösung klingen immer erst mal gut und menschlich und logisch.

    Sie funktionieren aber nirgends richtig gut.;)

    Die soziale Marktwirtschaft hat solange der soziale Anteil noch ausbalanciert war, doch recht lange ganz gut funktioniert.

    Da waren die Post, Telekommunikation, die Bahn, die Strassen nicht privatisiert.

    Mal ne Frage:Die Börsen krachen doch momentan weltweit,Spekulanten reiben sich die Hände und wetten,in der Hoffnung das die Krise Ihnen reichliche Gewinne beschert!Solide Firmen gehen unverschuldet den Bach runter!

    Warum kann man die Börsen nicht mal z.Bsp.4 Wochen weltweit schliessen,um diesen Haien Einhalt zu gebieten?:schulterzuck:

    Die Zusämmenhänge erschließen sich mir als Normalo leider nicht!

    Da sieht man recht schnell wie sehr den Aktionären das Wohl jener Firmen, wo sie Aktionär sind, am Herzen liegt. Ja die Spekulanten, würde man z.Bsp. den Handel und Spekulationen auf Kurse von Lebensmitteln abstellen, würde auch nicht mehr alle 10 sek. ein Kind an Hunger sterben müssen.

  • Guten Tag

    Und was gewinnst du damit ...??

    Glaubst Du , dass es deswegen einen Kranken bzw. einen Toten weniger gibt ?

    Gruß aus la

    Nein, natürlich nicht. Man sollte aber zumindest solchen Arschkrampen wie Boaz Weinstein und Konsorten das Handwerk verbieten:

    Spekulieren auf Firmenpleiten

    Wie pervers sowas ist. Geld damit machen zu können, das andere Firmen Pleite gehen. Das ist aber ein generelles Problem und nicht Corona-spezifisch. Trotzdem ist das ein Auswuchs des Kapitalismus, das ist schon weit hinter grenzwertig und hat mit sozialer Marktwirtschaft null komma null zu tun.

  • In Wuhan kehrt man langsam zur Normalität zu-

    rück. 2 Monate Isolation werden nach und nach

    beendet.

    In mir wächst ein bisschen die Hoffnung, dass wir

    diesen Punkt vielleicht in Richtung nach den Oster-

    ferien erreichen. Zumal sich bisher die Zahl der

    Neuinfektionen - wo ja noch Meldungen ausstanden -

    nicht weiter explosionsartig entwickelt

  • Kann es auch das THW, die Feuerwehr oder die Malteser sein? Was nützen mehr funktionierende Eurofighter oder Leopardpanzer, das will doch die NATO von uns sehen. Was nützt einem in Wyomimg der Flugzeugträger in N.Y. Bei aller Diskussion sollte zwischen Kosten und Gewinn vor allem bei der Pharmaindustrie genau hingeschaut werden, ebenso bei den Vorständen der vielen(unnötigen) Krankenkassen.

    ...

    Feuerwehr, THW leiden mW eher an Personalmangel denn an Materialmangel, bei der Bundeswehr ist es umgekehrt.
    Und wie Du bei den genannten Beispielen ausgerechnet auf Eurofighter kommst, wird wohl auch Dein Geheimnis bleiben. Kleiner Hinweis: auch an einfachen Transporthubschraubern und -Flugzeugen fehlt es hinten und vorne.

  • steigende Neuinfektionen

    Natürlich sind es erstmal nur 40, aber es hat auch mal mit nur einem Einzigen angefangen. Und ob die Zahlen stimmen weiß man auch nur im Zentralkommitee. Wahrscheinlich noch nicht mal da, wer weiß schon welcher Provinzfürst da seine Zahlen aus Angst frisiert...

    Man sieht eher, daß der Kreislauf sofort wieder von Neuem beginnt. Und das ist eine nicht gerade positive Bestätigung der Befürchtungen von zu früh gelockerten Maßnahmen.

  • Da fällt einem nun beim besten willen nichts mehr ein. Obwohl verklagen bis zum sankt nimerleinstag dass die ihren lebtag nicht mehr froh werden wäre ne möglichkeit. Die wussten was sie taten und es war ihnen scheißegal. Hatten wir ja schon mal

    https://kurier.at/chronik/oest…na-bombe-ischgl/400788305

    https://kurier.at/chronik/oest…-nichts-gelernt/400785035

    https://www.gmx.at/magazine/po…-ischgler-corona-34543368

  • Ich glaub ja nicht dran, dass da jemand seines Lebens nicht mehr froh wird.

    Der Herr Hörl wird vielleicht zurücktreten müssen und wird dann in ein weniger exponiertes, aber nicht minder einträgliches Amt geschoben.

    Gras drüber und nächsten Winter sind die Buden wieder rappelvoll miit Ballermann Klientel.

  • Man sieht eher, daß der Kreislauf sofort wieder von Neuem beginnt. Und das ist eine nicht gerade positive Bestätigung der Befürchtungen von zu früh gelockerten Maßnahmen.

    Das sollte doch jedem eigentlich klar sein. Wenn die Maßnahmen bei uns zu wirken anfangen (hoffentlich!), dann sinken auch die Infektionszahlen. Lockert man die Maßnahmen, so geht es schnell wieder nach oben. Warum sollte das auch anders sein?

    Der Unterschied ist halt, bei einem zweiten/dritten/... Anstieg ist der medizinische Sektor drauf vorbereitet und kann besser reagieren. Im Endeffekt wird es wohl darauf hinauslaufen, die Maßnahmen dann langsam zu lockern und die besonderen Risikogruppen weiter zu isolieren, unter Umständen bis zu einer Impstoffzulassung. Denn machen wir uns nichts vor, auch bei den wahrscheinlihc 50 Millionen Nicht-Risiko Patienten wird es noch mehr als genug schwierige Fälle geben, die die Krankenhäuser an ihre Grenze und darüber hinaus bringen werden.

  • Den ersten Sport gibt es übrigens wieder im Fernsehn. Wer will, kann Schach im Livestream sehen.

    Also früher vor 20 / 30 Jahren habe ich mir ab und zu Schach im Fernsehen angeschaut. Das kam immer im 3. Programm. Da spielten so Genies wie Kasparow.

    Das wurde dann immer schön vom Reporter erklärt was der jeweilige Zug für Folgen haben könnte. Der Mann sagte mit osteuropäischem Akzent: Der Leifer auf D-Linie bindet Tuurm und Springer, daher jetzt Angriff mit Bauer auf E Finf. :)

  • steigende Neuinfektionen

    Natürlich sind es erstmal nur 40, aber es hat auch mal mit nur einem Einzigen angefangen. Und ob die Zahlen stimmen weiß man auch nur im Zentralkommitee. Wahrscheinlich noch nicht mal da, wer weiß schon welcher Provinzfürst da seine Zahlen aus Angst frisiert...

    Man sieht eher, daß der Kreislauf sofort wieder von Neuem beginnt. Und das ist eine nicht gerade positive Bestätigung der Befürchtungen von zu früh gelockerten Maßnahmen.

    Der entscheidende Satz im Artikel ist der:

    Neue Infektionen mit dem Lungenvirus gibt es nach offiziellen Angaben inzwischen keine mehr in China. Alle am Sonntag gemeldeten knapp 40 neuen Fälle seien von außen ins Land eingeschleppt worden, heißt es.


    Diese neuen Fälle fangen sie angeblich alle bei der Einreise am Flughafen ab.
    Wobei man insgesamt bei den Zahlen aus China vorsichtig sein muss:

    Viele Experten zweifeln allerdings an den Zahlen der Staatsführung, zumal Chinas Behörden in den vergangenen Jahrzehnten immer wieder offizielle Statistiken frisiert und schlechte Nachrichten unter den Teppich gekehrt haben.

  • Ich trau den Chinesen durchaus zu...Sie haben die Infizierten und deren sämtliche Kontakte in Lagern streng isoliert!

    Bildmaterial oder Aussagen von betroffenen Chinesen gibt's ja seit Wochen nicht!:schulterzuck: