Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Ich werde mir ein Gläschen, oder auch zwei,drei gönnen, wenn das Schloss-Symbol an diesem Thread zu sehen ist...

  • Moment! Die Playoffs absagen macht kein Pandemie Plan, keine Behörde, kein Minister. Das entscheidet die Liga selber! Man kann die Playoffs ja spielen, eben mit Geisterspielen. Und wenn Weißwasser (als Beispiel zu nennen) keine Mannschaft zusammenbekommt wegen Quarantäne, dann ist das "blöd gelaufen" für sie. Gleichzeitig haben viele Oberligavereine während der Grippesaison auch nur mit 12 Feldspielern ihre Spiele bestritten, da wurde auch nichts abgesagt.

    Stimmt aber Veranstaltungen über1000 Menschen sind nach Pandemieplan verboten bzw unter ausschluss der Öffentlichkeit und das macht eine Behörde

  • Moment! Die Playoffs absagen macht kein Pandemie Plan, keine Behörde, kein Minister. Das entscheidet die Liga selber! Man kann die Playoffs ja spielen, eben mit Geisterspielen. Und wenn Weißwasser (als Beispiel zu nennen) keine Mannschaft zusammenbekommt wegen Quarantäne, dann ist das "blöd gelaufen" für sie. Gleichzeitig haben viele Oberligavereine während der Grippesaison auch nur mit 12 Feldspielern ihre Spiele bestritten, da wurde auch nichts abgesagt.

    Du müsstest dann jede Instutition ( Kommune / Stadt / Gesundheitsamt usw ) verklagen, die Spiele verbietet. Viel Glück.

    Und wenn alle Geisterspiele abhalten, dann brauchst auch keine ASufsteiger mehr, da nimmt man dann alle Klubs, die zu Beginn der nächsten Saison noch einen akzeptablen Etat aufstellen können und bildet mit denen ein oder zwei (je Anzahl der vorhandenen Mannschaften) Ligen.

    Und zur Deiner Grippesaison: Mindestzahl ist glaube ich 9 Feldspieler + 1 Torwart. Dann kannst Du absagen und verschieben, einfach Antrag beim Verband stellen. Und wenn der Gener zustimmt, geht es auch schon wenn du noch etwas mehr Spieler hast als die Mindestzahl.

  • Dann kann man jetzt wohl abtauen. Meiner Meinung nach die Richtige Entscheidung, Spiele vor leeren Stadien hätten Unsummen verschlungen und wohl manchen Verein in den Ruin getrieben.

    Es ist so auch ein finanzieller Einbruch, aber wohl das kleinere Übel.

    So können jetzt tatsächlich sämtliche Vereine gleichzeitig mit voller Konzentration am Kader der nächsten Saison arbeiten, keine Zweigleisigkeit oder Nebenschauplätze.

    Schöne viel zu frühe Sommerpause allen ?(

  • Mich wundert wiederum diese Meldung aus Berlin

    https://www.transfermarkt.de/union-gegen-ba…iew/news/356643

    Das Bezirksamt Berlin-Köpenick hat entschieden. Für Hertha wäre Charlottenburg zuständig. Soweit zum Förderalismus in einer Frage, die eigentlich weitreichender gedacht werden müsste.

    Allen eine schöne Sommerpause und bleibt vor allem gesund.

    Ich bin mal gespannt, wieviele Nasen am Samstag zur Brehmstraße pilgern beim Qualifikationsspiel zum DNL-Halbfinale.

  • Das Bezirksamt Berlin-Köpenick hat entschieden. Für Hertha wäre Charlottenburg zuständig. Soweit zum Förderalismus in einer Frage, die eigentlich weitreichender gedacht werden müsste.

    Allen eine schöne Sommerpause und bleibt vor allem gesund.

    Ich bin mal gespannt, wieviele Nasen am Samstag zur Brehmstraße pilgern beim Qualifikationsspiel zum DNL-Halbfinale.

    Da wundert mich nix mehr. Solange der Staatsratsvorsitzende seinen Genossen keinen Befehl erteilt wird in strengstem Gehorsam vollstreckt.

    Und ich würde einen Fuffi wetten, dass dieses Spiel am WE nicht vor vollen Rängen stattfindet.

  • Eigentlich sollte die Liga jetzt erweitert werden, um den OL-Süd Meister und den besten deutschen OL-Nord Verein. Das wäre nur fair und die DEL2 kann auch mit 16 Teams leben. Wenn man OL Vereine die in Mannschaften investiert haben nun einfach sagt es gibt keinen Aufstieg empfände ich dies als extrem unfair. Von mir aus daher gerne willkommen Regensburg und Herne.