Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Es gibt doch laut dir keinerlei Risiken, wie kannst du da plötzlich Risikopatient sein? Is doch alles dufte, wieso rennst du da panisch zum Lungenarzt?

  • Meine Freunde aus Niederbayern haben schon wieder ein Glück ?☝?

    Scheiss drauf - die beste hockey zeit fällt aus! ich könnt ko..en

  • Es gibt doch laut dir keinerlei Risiken, wie kannst du da plötzlich Risikopatient sein? Is doch alles dufte, wieso rennst du da panisch zum Lungenarzt?

    Ich renne zum Lungenarzt um mir meine 4 Spritzen geben zu lassen die ich 14 tägig bekomme um...., Moment, was geht dich das eigentlich an.....

    Achso, lesen solltest Du schon bevor du postest. Wann habe ich was von "keinerlei Risiko" geschrieben und wann das ich "panisch zum Lungenarzt renne". Bitte etwas genauer und nicht deiner Fantasie freien Lauf lassen wenn du mich zitieren willst.

  • Wenn die Playoffs nun abgesagt werden, bin ich ja mal gespannt, ob ein Oberliga Verein dagegen klagt, weil ihm das mögliche Aufstiegsrecht genommen wird.

  • Scheint durch zu sein,die Absage. Die Nordamerikaner wollen so schnell wie möglich heim. Klassenerhalt:).

  • Wenn die Playoffs nun abgesagt werden, bin ich ja mal gespannt, ob ein Oberliga Verein dagegen klagt, weil ihm das mögliche Aufstiegsrecht genommen wird.

    Die einzige Möglichkeit wäre m.M. auf Fortführung der Playoff-Runde zu klagen. Ansonsten gibt es doch keine Möglichkeit einen entsprechenden Anspruch zu begründen.

  • Wenn die Playoffs nun abgesagt werden, bin ich ja mal gespannt, ob ein Oberliga Verein dagegen klagt, weil ihm das mögliche Aufstiegsrecht genommen wird.

    Die Klage wäre aber erfolglos da ein Pandemie Plan umgesetzt wird. Zum andern müsste man klagen das keine Play offs statt gefunden haben, den das Recht zum Aufstieg hat nur der Gewinner der PO und das wäre ne Spekulationen ob der Klagende Verein im Finale hätte gestanden oder es vlt gewonnen hätte

  • Die Klage wäre aber erfolglos da ein Pandemie Plan umgesetzt wird. Zum andern müsste man klagen das keine Play offs statt gefunden haben, den das Recht zum Aufstieg hat nur der Gewinner der PO und das wäre ne Spekulationen ob der Klagende Verein im Finale hätte gestanden oder es vlt gewonnen hätte

    Moment! Die Playoffs absagen macht kein Pandemie Plan, keine Behörde, kein Minister. Das entscheidet die Liga selber! Man kann die Playoffs ja spielen, eben mit Geisterspielen. Und wenn Weißwasser (als Beispiel zu nennen) keine Mannschaft zusammenbekommt wegen Quarantäne, dann ist das "blöd gelaufen" für sie. Gleichzeitig haben viele Oberligavereine während der Grippesaison auch nur mit 12 Feldspielern ihre Spiele bestritten, da wurde auch nichts abgesagt.

  • Und wenn Weißwasser (als Beispiel zu nennen) keine Mannschaft zusammenbekommt wegen Quarantäne, dann ist das "blöd gelaufen" für sie. Gleichzeitig haben viele Oberligavereine während der Grippesaison auch nur mit 12 Feldspielern ihre Spiele bestritten, da wurde auch nichts abgesagt.

    Es Spielt schon noch ein Unterschied ob jemand krankheitsbedingt nicht teilnehmen will/kann, oder ob jemand unter staatlicher Quarantäne steht.

  • Moment! Die Playoffs absagen macht kein Pandemie Plan, keine Behörde, kein Minister. Das entscheidet die Liga selber! Man kann die Playoffs ja spielen, eben mit Geisterspielen. Und wenn Weißwasser (als Beispiel zu nennen) keine Mannschaft zusammenbekommt wegen Quarantäne, dann ist das "blöd gelaufen" für sie. Gleichzeitig haben viele Oberligavereine während der Grippesaison auch nur mit 12 Feldspielern ihre Spiele bestritten, da wurde auch nichts abgesagt.

    Guten Tag

    Stimmt könnte man machen .... und woher soll das Geld kommen , dass die Clubs teilweise dringend brauchen um das Ganze bis Mitte Ende April bezahlen zu können

    Geisterspiele .... keine Zuschauer ... keine Einnahmen .... da wird sich Regensburg schön bedanken ... bis zum Endspiel mind 8 Heimspiele

    Auf einen Lösungsansatz bin ich sehr gespannt

  • Guten Tag

    Stimmt könnte man machen .... und woher soll das Geld kommen , dass die Clubs teilweise dringend brauchen um das Ganze bis Mitte Ende April bezahlen zu können

    Geisterspiele .... keine Zuschauer ... keine Einnahmen .... da wird sich Regensburg schön bedanken ... bis zum Endspiel mind 8 Heimspiele

    Auf einen Lösungsansatz bin ich sehr gespannt

    Hallo,

    die Del und Del2/Oberliga GmbHs sind Arbeitgeber, die sind rechtlich verpflichtet ihre Arbeitnehmer (hier Spieler) zu schützen. Die Spieler dürfen sich nicht während eines Spiels für die GmbH infizieren und das hier jetzt wissentlich. Das riskiert keiner.