Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • a) deutlich mehr Infizierte mit Grippe. Nur Sterbefälle alleine ist aktuell(!) nicht vergleichbar, da Corona in Deutschland noch am Anfang steht.

    b) Quarantäne bei Grippe? Ausfälle in Betrieben, Ämtern, Schulen etc.

    c) Vergleich Sterblichkeitsrate Grippe vs. Corona

  • Gegen die "normale Grippe" gibt es Impfungen. Jeder mit erhöhtem Risiko, sowie Pflegekräfte, Ärzte, etc. können sich somit relativ problemlos dagegen schützen. Jetzt gibt es ein neuen Virus, der für Risikogruppen sogar tödlicher ist und für den es bisher keine Impfung gibt. Sollte man hier die Kontrolle verlieren werden Arztpraxen und Krankenhäuser flächendeckend schließen müssen. Wäre halt blöd, wenn man sich in der Situation dann einer Not-OP unterziehen müsste.

    Ja, die meisten unter 50 Jahren werden das Ding locker überleben. Aber Ältere und vor allem welche mit Diabetes,chronische Lungenerkrankung, oder andere gesundheitliche Vorprobleme, machen sich durchaus zurecht Sorgen.

    Natürlich kann man das nun aus der egoistischen Perspektive angucken und sich sagen: Warum sollte ich auf Eishockey verzichten, um ein paar Rentnern das Leben zu retten? Oder man sagt sich: Lieber ein mal zu oft auf Nummer sicher gehen, als eine ausufernde Pandemie zu riskieren.

    Das übliche Problem in unserer heutigen Gesellschaft: "Die linksgrün-versifften Gutmenschen wollen MIR etwas verbieten, damit es ANDEREN besser gehen könnte. Das will ICH auf gar keinen Fall."

    Und immer mit den Statistiken der "normalen Grippe". Wie eingangs erwähnt: Dagegen kann man sich Impfen lassen. Es gibt erprobte Behandlungsmethoden, Therapien und Erfahrungen. Und trotzdem sterben tausende daran. Und ihr wollt wirklich damit beweisen, dass ein Neuartiges Virus, wo es keine Impfungen, erprobte Behandlungsmethoden, Therapien oder Erfahrungen gibt eine KLEINERE Gefahr darstellt?

  • Bitte Mal genau lesen! Mehr wie Vermutungen gibt es da auch nicht.

    Es gibt nicht mal einen einheitlichen Test.

    Corona ist und bleibt ein laues Lüftchen und an der Weltweiten Panikmache profitieren die üblichen Verdächtigen

    Angst kontrolliert die Menschen eben am besten.

    https://www.mydealz.de/deals/palettet…3-lagig-1545217

  • kommt von starfish noch was Genaueres oder war's das?

    Eine Antwort auf die Fragen von Seite 2 stehen auch noch aus...

    Klopapier gibt's immer noch im Einzelhandel.

  • bin mal gespannt, wie sich das Ganze auf die beginnenden Play offs/ Del 2 nächste Woche auswirkt.

    Gibt bestimmt einige Geisterspiele.

    Da würde sich dann auch die Frage nach den fehlenden Einnahmen stellen.

    Gut, die Saison ist zum Glück rum, aber solche Ausfälle sind sicher nicht einfach zu verkraften.

  • Ich glaube weder, dass das Virus harmloser als die "normale" Grippe ist, noch, dass die Menschheit dadurch ausgerottet wird.

    Allgemein würde ich ein wenig mehr Gelassenheit begrüßen und an die Vernunft jedes Einzelnen glauben.

    Habs letzte Woche schon gemerkt, als die Schlange an den Waschbecken größer war als je zuvor.

    Ich denke, jeder hat mittlerweile mitbekommen, dass die Lage ernst ist und verhält sich auch dementsprechend.

  • kommt von starfish noch was Genaueres oder war's das?

    Eine Antwort auf die Fragen von Seite 2 stehen auch noch aus...

    Klopapier gibt's immer noch im Einzelhandel.

    Hatte ich schon einen post vor deinem geschrieben.

    Es gibt keinen einheitlichen Test. damit ist die angegebene Sterblichkeitsrate nicht aussagekräftig.

    Es gibt etliche mit nur leichten Symptomen die nicht in einer Klinik waren.

    Kann man aber auch alles alleine finden wenn man mal 5 min. zeit investiert.

    Corona ist völlig harmlos bei intaktem Immunsystem.


    https://www.br.de/nachrichten/ba…zHeVw75KUE8l_nA

    leider lassen sich die meisten alles um 20.15 in den Nachrichten präsentieren.

  • Hatte ich schon einen post vor deinem geschrieben.

    Es gibt keinen einheitlichen Test. damit ist die angegebene Sterblichkeitsrate nicht aussagekräftig.

    Es gibt etliche mit nur leichten Symptomen die nicht in einer Klinik waren.

    Kann man aber auch alles alleine finden wenn man mal 5 min. zeit investiert.

    Corona ist völlig harmlos bei intaktem Immunsystem.

    Gut zu wissen, dass es nur bei Corona, nicht aber bei der Influenza eine Dunkelziffer gibt :beer:

  • Aluhut!!

    Warum nur fällt mir dazu ein ALUHUT!

    Übrigens... neulich ist mir im Kurpark zu Bad Nauheim Elvis begegnet. Der lebt, isch swör!

    könnte das vielleicht auch am Konsum diverserer Materialien gelegen haben .... evtl ????

    Oder gibts im Kurpark irgendwelche geheime Quellen, z,B, wie z.B beim Orakel in Delphi?

  • Fernab von jeglichen Aluhüten und Verschwörungstheorien wird es auch sehr spannend wie nächsten Sonntag die Kommunalwahlen in Bayern über die Bühne gehen sollen. Wildfremde Menschen geben sich da an zentralen Orten tausendfach im wahrsten Sinne des Wortes die Klinke bzw den Kuli in die Hand :/

    chris

  • Fernab von jeglichen Aluhüten und Verschwörungstheorien wird es auch sehr spannend wie nächsten Sonntag die Kommunalwahlen in Bayern über die Bühne gehen sollen. Wildfremde Menschen geben sich da an zentralen Orten tausendfach im wahrsten Sinne des Wortes die Klinke bzw den Kuli in die Hand :/

    chris

    Wahrscheinlich mit sehr viel Desinfenktionsmittel.