Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • 1990 hat man nicht die Union gewählt sondern blühende Landschaften ! :pfeif::pfeif:

    Guten Tag

    Und 2002 Jahrhunderthochwasser Herrn Schröder

    Heißt nächste Wahl corona Virus Herrn Söder ??

  • Weil ich grundsätzlich eben nicht seiner politischen Meinung bin und ihn auch bislang nicht unbedingt positiv wahrgenommen habe...

    Da sind mir Politiker/innen wie Malu Dreyer oder Stephan Weil einfach sympathischer.

    Was hilft dir ein sympathischer Politiker, der nix auf die Reihe bringt?

  • Sicher wird die "Ausgangsbeschränkung" Verlangsamung bringen, aber wir sind hier in Bayern erst am Tag 4, dieser Maßnahme, und das "langsamere" Restdeutschland mit seiner Kontaktsperre erst am Tag 2.

    Um da halbwegs eine Tendenz zu erkennen, muß und wird, der Erlass 4 Wochen beibehalten werden.

    Aber die Eishockeyspiele ( und Fußballspiele), sowie der Schulunterricht sind schon seit 10 Tagen abgesagt.

  • Er benötigt den Produktionsfaktor Arbeit, deshalb baut er Hütten das die Arbeiter darin Hausen können und für ihn schuften können. Damit verdient er dann noch mehr Geld... reiner Selbstzweck, genau das Selbe wie: Firmenfahrad, Urlaub, 5 Tage Woche etc... ist es bei Dir jetzt auch angekommen?

    War doch damals wie heute...ein Geben und Nehmen...und was ist denn an Firmenfahrrad,Urlaub,5 Tage Woche schlecht?

    Wenn's meinen Angestellten gut geht,Sie Sich mit der Firma identifizieren, ist die Qualität Ihrer Arbeit ungleich höher als bei unzufriedenen Mitarbeitern die nur Ihre Stunden abreissen!

    Modernes unternehmerisches Denken ist Dir wohl fremd!Kann nur hoffen Du bist keiner...

  • War doch damals wie heute...ein Geben und Nehmen...und was ist denn an Firmenfahrrad,Urlaub,5 Tage Woche schlecht?

    Wenn's meinen Angestellten gut geht,Sie Sich mit der Firma identifizieren, ist die Qualität Ihrer Arbeit ungleich höher als bei unzufriedenen Mitarbeitern die nur Ihre Stunden abreissen!

    Modernes unternehmerisches Denken ist Dir wohl fremd!Kann nur hoffen Du bist keiner...

    Guten Abend

    Ich glaube es ging ihm eher darum, dass die Großindustriellen das mit den immobilen nicht aus reiner Nächstenliebe gemacht haben

    Sondern natürlich aus Eigennutz

    ist ja heut nicht anders ... wenn man belegschaften fragt sehen die das bei weitem nicht so negativ wie das mancher Klassenkämpfer uns hier drinnen Weißmachern will und das sind dann die , die laut schwadronierend durchs Forumsdorf , weil man Eintrittspreise 1 fufzig rausgesetzt hat

  • Blöde Frage, da ich ja kein Virologe bin: Die Maßnahmen brauchen doch angeblich 10+ Tage über Wirkung zu zeigen, aufgrund der langen Inkubationszeit, etc. D.h., wenn jetzt schon rückläufige Zahlen zu sehen sind, dann war das noch der Zeitpunkt: Hände waschen, kein Handschlag zur Begrüßung, keine "Großevents", oder?

    Bin auch kein Virologe. Ich würde in etwa 5-7 Tage zurück rechnen. Da kann man dann sehen, dass die eindringlichen Appelle zusammen mit den Nachrichten aus Italien und z.B. auch von der Ischgl-Sache wahrscheinlich schon Wirkung gezeigt haben.

  • Vielleicht weil es eine Ausnahmesituation ist und eben nicht die Regelpolitik. :facepalm:

    In dieser Ausnahmesituation hat euer Linksgrüner Prophet Habeck , nichts anderes im Kopf als das er den Gastwirtschaften rät die Zeit zu nutzten um die Heizung zu erneuern.

    Da sag ich mal :facepalm::facepalm::facepalm::facepalm:

  • In dieser Ausnahmesituation hat euer Linksgrüner Prophet Habeck , nichts anderes im Kopf als das er den Gastwirtschaften rät die Zeit zu nutzten um die Heizung zu erneuern.

    Da sag ich mal :facepalm::facepalm::facepalm::facepalm:

    Was genau ist denn "Linksgrün", ne neue Partei?

  • In dieser Ausnahmesituation hat euer Linksgrüner Prophet Habeck , nichts anderes im Kopf als das er den Gastwirtschaften rät die Zeit zu nutzten um die Heizung zu erneuern.

    Da sag ich mal :facepalm::facepalm::facepalm::facepalm:

    Guten Tag

    Wie wäre es denn , wenn Du mal das pauschalisieren weglässt !!!

    Wieso dann Euer Grüner ... woher nimmst Du die Arroganz zu wissen wer was wählt

  • Guten Tag

    Wie wäre es denn , wenn Du mal das pauschalisieren weglässt !!!

    Wieso dann Euer Grüner ... woher nimmst Du die Arroganz zu wissen wer was wählt

    Aus der Arroganz raus nachdem ihr meint was ich wähle.;)

  • Guten Abend

    Ich glaube es ging ihm eher darum, dass die Großindustriellen das mit den immobilen nicht aus reiner Nächstenliebe gemacht haben

    Sondern natürlich aus Eigennutz

    ist ja heut nicht anders ... wenn man belegschaften fragt sehen die das bei weitem nicht so negativ wie das mancher Klassenkämpfer uns hier drinnen Weißmachern will und das sind dann die , die laut schwadronierend durchs Forumsdorf , weil man Eintrittspreise 1 fufzig rausgesetzt hat

    Natürlich ist und war das keine reine Nächstenliebe...aber beide Seiten haben profitiert und profitieren!Ist doch ok!

    Auch der Vater vom Trigema Chef hat das damals schon so gehandelt und Seinen Filius in diesem Geiste erzogen!

    Hatte jahrelang geschäftlich uff d Alb zu tun,da hörst Du kein böses Wort über Ihn,im Gegenteil,kein Mensch neidet Ihm sein Heli,sein Schlösschen oder seinen Butler!

    Warum?Weil Sie wissen,auf den ist Verlass,auch in schwierigen Zeiten...und wenn's pressiert geht Er an Seine Privatschatulle!:thumbup:

  • In dieser Ausnahmesituation hat euer Linksgrüner Prophet Habeck , nichts anderes im Kopf als das er den Gastwirtschaften rät die Zeit zu nutzten um die Heizung zu erneuern.

    Da sag ich mal :facepalm::facepalm::facepalm::facepalm:

    Ich mach Dir mal ne Freude in der schwierigen Zeit....Habeck ist ne Blendgranate....wenn schon Links dann NUR SAHRA WAGENKNECHT!;)

  • Naja, nachdem man Schüler als eine der Haupt-

    Gruppen für die Verteilung des Virus ausgemacht

    hat, wird das schon einen deutlichen Effekt haben

    Stimmt, nur die erste Hälfte der Aufzählung gelesen und das bei bei so einem kurzen Post:bash:, sorry mein Fehler. Dachte eher an Fussball und Eishockey mit dem Bruchteil. Die Schüler sind natürlich deutlich mehr und ein gewichtiger Faktor bei der Ausbreitung.

    Einmal editiert, zuletzt von Hannes87 (24. März 2020 um 20:43)