Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Wer immer noch glaubt das das Personalproblem mehrheitlich was mit Corona zu tun hat ist nichts anderes als ein Träumer der auch genauso fest glaubt das einen Zitronenfalter Zitronen faltet.

    Da ich in diesem Gewerbe arbeite und mich täglich mit den Kollegen austausche.....doch, Corona hat das Fass zum Überlaufen gebracht.

  • Nein, aber es hat die Situation nochmal deutlich verschärft.

    Die Krankenhausbelastung von nur Coronapatienten (ohne andere Indizien die ein KKH nötig machen) ist so klein, das das schon lange keine echte Wirkung für die Engpässe hat.

    Das bestätigen mehrere Verwandte von mir in versch. KKH am Patienten beschäftigt so seit Monaten.

  • Das will doch keine mehr hören.

    Es ist wie bei vielem:

    Der Rubel muss rollen.

    Der Konsum steht über allem.

    Die dadurch verursachten Schäden (gesundheitliche Schäden bis hin zum Tod, Umweltschäden, Klimaschäden, Ausbeutung von Billigarbeitern bis hin Kinderarbeit und Menschenrechtsverstößen usw....) sind meistens nachrangig.

    Genau, und jetzt kommen die nächsten Shaizhausparolen: Was geht uns der Krieg in der Ukraine an, ich will billig heizen.

    <X

  • Es geht doch nicht nur um die Patientenanzahl. Es geht um Wertschätzung, Personalausfall durch eigene Infektionen, daraus resultierend dann weitere Belastung für das diensthabende Personal, etc.

    Wirklich dümmlich, Deine Äusserungen dazu.

    Passt zum Klatschen auf dem Balkon fürs Pflegepersonal.......

  • Die Krankenhausbelastung von nur Coronapatienten (ohne andere Indizien die ein KKH nötig machen) ist so klein, das das kein echte Wirkung für die Engpässe hat.

    Das kann man natürlich so schreiben, wenn man sowas hier ignoriert:

    Der Exodus aus der Pflege bedroht die Existenz unseres sowieso schon maroden Systems. Betten gibt es genug, aber keiner, der die Betten betreut.

    Und dieser Exodus hat ganz stark mit der hohen Belastung durch Corona zu tun.

  • Jede sagt die Belastung war schon vor Corona viel zu hoch, da immer mehr Bürokratie bei immer weniger Pflege und Ärzte. Dazu noch das exorbitantes Zusammenziehen bestimmter Abteilungen von mehrere KKH in eines usw. haben da weit mehr dazu beigetragen! Alles rein aus Kostengründen so gesteuert.

  • coolest_game

    Bestreitet so auch wohl kaum jemand. Corona hat wohl dennoch beigetragen:

    Da ich in diesem Gewerbe arbeite und mich täglich mit den Kollegen austausche.....doch, Corona hat das Fass zum Überlaufen gebracht.

    Denn es haben vielleicht auch einige aufgehört, die sich nicht wollten impfen lassen oder keine Lust hatten den ganzen Tag in Schutzausrüstung oder ewig mit Masken rumzulaufen, täglich zu testen,.... Da kann ein brodelndes Fass dann schon mal überlaufen.

  • Ist Wolfgang Kubicki jetzt ein Verräter, oder einfach nur eine gelbe Fahne im Wind? :rofl:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Es geht doch nicht nur um die Patientenanzahl. Es geht um Wertschätzung, Personalausfall durch eigene Infektionen, daraus resultierend dann weitere Belastung für das diensthabende Personal, etc.

    Wirklich dümmlich, Deine Äusserungen dazu.

    Passt zum Klatschen auf dem Balkon fürs Pflegepersonal.......

    Zumindest die Sterbefallzahlen stützen deine Aussagen:

    https://www.destatis.de/DE/Themen/Quer…erbefaelle.html