Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Ist eine Impfpflicht keine Regel?

    Aber ich da mal den grünen Pass in Italien nennen, der quasi flächendeckend 3G bedeutet, auch in der gesamten Arbeitswelt.

    Oder die Quasi-Impflicht am Arbeitsplatz in Griechenland, oder lässt dich nicht impfen, musst dann aber zwei Tests pro Woche selber zahlen.

    3G am Arbeitsplatz gilt auch in Bayern.

  • https://de.statista.com/statistik/date…-nach-laendern/

    Nach Berechnungen der Oxford University hatte Deutschland bis zum 10. März 2022 (oder den aktuellsten verfügbaren Werten) weltweit die striktesten Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus erlassen. Mit 80,56 von 100 Indexpunkten rangierte Deutschland auf dem ersten Platz.

    Noch Fragen?

    Wo sind in der Statistik z.B. Länder wie China, Australien oder auch Neuseeland mit ihren nahezu Null-Covid Strategien. Kann mir fast nicht vorstellen, dass diese Länder erst am unteren Ende dieser (nicht mehr aufgeführten) Statistik auftauchen. Und Null-Covid Strategie hatten wir hier in D ja nie.

  • ich liebe Rechnungen

    da hat mir heute äh gestern jemand vorgerechnet, dass die ganze Impferei ein grosser Beschiss der Pharmafirmen ist.

    Die ganzen Impfdosen die bisher verimpft wurden hätten mit der vorhandenen Kapazität gar nicht in der "angeblichen" Zeit hergestellt werden können, die hätten mindestens schon 2018 damit anfangen müssen. Könnte ja auch sein, dass sie es haben, dann aber ............ :)

    Außerdem braucht es die Impfung nicht, sein Homöopath hat ihm hervorragende Mittel gegen das Virus verabreicht.

  • Grippe saisonal

    Covid ganzjährig

    Grippe in der schlimmsten Grippewelle m.W. 26.000 Todesfälle/Jahr

    Covid Richtung 90.000 Todesfälle/Jahr

    Finde den Unterschied

    Grippe Impfquote bei den Vulnerablen 38%

    https://www.destatis.de/DE/Themen/Laen…nfluenza-2.html

    Schwere Krankheitsverläufe bei Omikron im Vergleich zu Delta o.ä?

    Finde den Unterschied......


    Und wieso ist die Grippe saisonaler als Covid?

    Gibt es dazu irgendwelche belastbaren Studien?

    Also Covid war letzten Sommer bei uns genauso verschwunden wie die Grippe wenn ich mich richtig errinnere und das obwohl man Millionen von Menschen Woche für Woche testete um die Nadel im Heuhaufen zu finden.

  • Wir hatten also die schärfsten Maßnahmen........

    Und das Schlimmste, so Leute glauben sogar den Müll, den sie schreiben.

    PS: Schau mal wirklich nach, wer diesen Winter die schärfsten Maßnahmen hatte, wir in Deutschland waren es ganz bestimmt nicht.

    Nö hatten wir nicht.

    Aber aktuell kann man, wenn man den Blick über den Tellerrand zu unseren Nachbarn wagt schon behaupten dass wir aktuell noch die schärfsten Maßnahmen haben.

    Und die angekündigten Lockerungen sind doch ein Witz, also ich spreche jetzt mal für Bayern was die anderen BL machen hab ich noch nicht auf dem Schirm.

    Einzig die Bundesregierung kann man da lobenswert erwähnen und hier vermutlich auch nur die FDP wenn man sich die anderen "Sprecher" der Regierungsparteien so anhört wollen die alle eher mehr Maßnahmen als weniger.

    Das wichtigste wäre, wenn man endlich mal die Geldverbrennung mit der Testerei aufhört. Diese Schnelltestcenter sind ein Milliardengrab.

    Wirkung haben sie kaum.

    Wer in seinem Betrieb die Angestellten und Kunden gern testet, soll die Tests zur Verfügung stellen

    Wer sich gerne vorsorglich jeden Tag testet, soll das zu Hause machen.

    Hier wieder die eigenen Erfahrung, bis die Tests anspringen ist man längst infektiös oder hat Symptome und die paar die da noch ohne Symptome durchkommen haben allein rein rechnerisch sehr wahrscheinlich Impfschutz und sind von den Tests eigentlich nicht betroffen.

  • Ja was nun? Hatten wir sie (nicht)? Haben wir sie (nicht)?

    :popcorn:

    chris

    Nö hatten wir nicht, die gab es in China, ich würde dem ein oder anderen auch raten da hinzu ziehen, da macht der Staat was für den Infektionsschutz, da könnte die 0-Covid Fraktion aus dem Forum mal richtig sicher leben.

  • Herminator hat recht

    Stimmt - ihr habt immer recht :thumbsup: .

    Chris mag wie andere anderer Meinung sein als "ihr", aber 0-covid sehe ich in keinem seiner Beiträge.. aber ich sehe das, wie alles andere, wohl auch verkehrt. Entschuldigung dafür..

  • "Was Hans über Hänschen sagt, sagt mehr über Hans aus, als über Hänschen"

    Nö hatten wir nicht, die gab es in China, ich würde dem ein oder anderen auch raten da hinzu ziehen, da macht der Staat was für den Infektionsschutz, da könnte die 0-Covid Fraktion aus dem Forum mal richtig sicher leben.

    Merke: "Was Hans über Hänschen sagt, sagt mehr über Hans aus, als über Hänschen"

  • "Was Hans über Hänschen sagt, sagt mehr über Hans aus, als über Hänschen"

    Merke: "Was Hans über Hänschen sagt, sagt mehr über Hans aus, als über Hänschen"

    Vielen Dank für den Tipp, da muss was dran sein, da du ihn gleich 2x schreibst.

    Mir fällt es ums verrecken nicht ein, das Sprichwort mit den getroffenen Hunden.....

  • Sagt koana, dass wir immer recht haben. Das verteilt sich auf beide Seiten! Die Namen braucht man jetzt nicht extra aufführen, aber wer hier mitschreibt oder -liest, der kann sehr gut zuordnen, ob jemand mehr für das Impfen ist oder der Sache skeptisch gegenüber steht. Sollte ja auch kein Problem sein, wenn jeder seine Meinung in einem vernünftigen Ton und Stil vertritt. Wie haben wir bei der Bundeswehr vor dem Funken immer gesagt: Denken - Drücken - Sprechen. Das sollte hier auch befolgt werden! :prost:

  • ;)

    Wer noch? 1543

    chris

    Ach komm chris, man soll ja keinen persönlich angreifen.

    Die einen bringen sich ja gleich selbst in Stellung in dem sie sofort drauf anspringen.

    Und der Rest ist doch hier in einem 2000 Seiten langen Thread nachzulesen.

    Bei jeder noch so kleinen Lockerung oder Forderung danach kommen sie aus ihren Löchern, sind ja nur noch eine Hand voll die das über Jahre mit mehreren Posts pro Tag am Leben halten.