Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Vielleicht hattest du auch einfach nur keine richtige Grippe/Influenza, sondern einfach nur grippalen Infekt?

    Durchaus möglich. Bitte unterscheide meine mangelnde Differenzierung. Auch wenn ich behaupte, dass in gut 30 Jahren auch mal eine ausgewachsene Influenza-Infektion dabei war.

    Trotzdem seh ich mich Stand jetzt erst in der Impfschlange, wenns ne Bratwurst dazu gibt.

  • Aber vielleicht kann man dir niedere Beweggründe unterstellen wenn du darüber frohlockst wenn diese Pflicht nicht vorüber ist.

    Ich weiß etz ned, welch "niedere" Beweggründe du mir unterstellen willst. Wenn man die Maskenpflicht komplett abschaffen würde, würde ich nicht demonstrieren gehen. Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, bleibe ich bei meiner Ansicht, dass ich für mich weiterhin z.B. im öPNV Maske tragen werde. Als Brillenträger habe ich aber auch schon oft über die Masken geflucht. So ist es jetzt auch wieder ned.

  • Durchaus möglich. Bitte unterscheide meine mangelnde Differenzierung. Auch wenn ich behaupte, dass in gut 30 Jahren auch mal eine ausgewachsene Influenza-Infektion dabei war.

    Trotzdem seh ich mich Stand jetzt erst in der Impfschlange, wenns ne Bratwurst dazu gibt.

    Für die Zukunft: Wenn du mal Grippe statt grippalem Infekt hast, dann spürst du den Unterschied.

  • Ich muss jetzt aber nochmals nachfragen. Warum lockern alle in Europa, während bei uns viele noch verschärfen wollen, obwohl wir schon die schärfsten Maßnahmen haben, muss denn genau passieren, dass auch bei uns alle Einschränkungen fallen können?

  • Ich muss jetzt aber nochmals nachfragen. Warum lockern alle in Europa, während bei uns viele noch verschärfen wollen, obwohl wir schon die schärfsten Maßnahmen haben, muss denn genau passieren, dass auch bei uns alle Einschränkungen fallen können?

    Wir hatten also die schärfsten Maßnahmen........

    Und das Schlimmste, so Leute glauben sogar den Müll, den sie schreiben.

    PS: Schau mal wirklich nach, wer diesen Winter die schärfsten Maßnahmen hatte, wir in Deutschland waren es ganz bestimmt nicht.

  • Ich weiß etz ned, welch "niedere" Beweggründe du mir unterstellen willst. Wenn man die Maskenpflicht komplett abschaffen würde, würde ich nicht demonstrieren gehen. Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, bleibe ich bei meiner Ansicht, dass ich für mich weiterhin z.B. im öPNV Maske tragen werde. Als Brillenträger habe ich aber auch schon oft über die Masken geflucht. So ist es jetzt auch wieder ned.

    Ja dann entschuldige bitte, die Frage ist hier weshalb du dich über eine Pflicht dazu für alle freust?

    Was du selbst tust will dir ja niemand nehmen.

    Nur lass den Rest eben auch das tun oder lassen was dieser Rest will.

  • Ich muss jetzt aber nochmals nachfragen. Warum lockern alle in Europa, während bei uns viele noch verschärfen wollen, obwohl wir schon die schärfsten Maßnahmen haben, muss denn genau passieren, dass auch bei uns alle Einschränkungen fallen können?

    Weil Bayern, und BW ist auch nicht weit davon weg, (außer noch Schweiz und vorallem Österreich) z.Z. z.B. mit die höchsten Inzindenzen in Europa haben und die Zahlen z.Z. eher wieder steigen als fallen.

  • Wir hatten also die schärfsten Maßnahmen........

    Und das Schlimmste, so Leute glauben sogar den Müll, den sie schreiben.

    PS: Schau mal wirklich nach, wer diesen Winter die schärfsten Maßnahmen hatte, wir in Deutschland waren es ganz bestimmt nicht.

    Er schreibt aber haben und nicht hatten. ;)

    Und damit hat er schon Recht, zZ hat man in Europa, zumindest wenn ich das schnell überfliege, die mit Abstand „schärfsten“ Regeln.

  • Er schreibt aber haben und nicht hatten. ;)

    Und damit hat er schon Recht, zZ hat man in Europa, zumindest wenn ich das schnell überfliege, die mit Abstand „schärfsten“ Regeln.

    Haben wir z.B.eine Impfpflicht?

    OK, seit heute in einem Teilbereich.

    Da sind aber andere Länder in Europa härter dabei.

  • Haben wir z.B.eine Impfpflicht?

    OK, seit heute in einem Teilbereich.

    Da sind aber andere Länder in Europa härter dabei.

    Ja? Welche? Sorry, Frage ist ernst gemeint - ich bin bei dem Thema nicht mehr auf dem Laufenden. Ist in den Nachrichten ja auch nur noch eine Randerscheinung.

    Ich hab nur mitbekommen, dass Österreich die Impfpflicht wieder gekippt hat (oder kippen wollte?).

  • Haben wir z.B.eine Impfpflicht?

    OK, seit heute in einem Teilbereich.

    Da sind aber andere Länder in Europa härter dabei.

    Es geht auch nicht um eine Impfpflicht. (Aber btw, wie viel Länder haben, Stand heute, eine flächendeckende und schon durchgeführte Impfpflicht?)

    Es geht zB um solche Sachen wie, wer hat den noch eine Maskenpflicht im (teils Freiluft-)Stadion?

    Und da gibts Sachen, da fühlt man sich in Deutschland wie in der Steinzeit …

  • Wir hatten also die schärfsten Maßnahmen........


    Und das Schlimmste, so Leute glauben sogar den Müll, den sie schreiben.


    PS: Schau mal wirklich nach, wer diesen Winter die schärfsten Maßnahmen hatte, wir in Deutschland waren es ganz bestimmt nicht.

    Du kannst nicht richtig lesen und unterstellst mir in einer abfälligen Art ich würde Müll schreiben?

  • Ja? Welche? Sorry, Frage ist ernst gemeint - ich bin bei dem Thema nicht mehr auf dem Laufenden. Ist in den Nachrichten ja auch nur noch eine Randerscheinung.

    Ich hab nur mitbekommen, dass Österreich die Impfpflicht wieder gekippt hat (oder kippen wollte?).

    In Frankreich gibt es eine Impfpflicht im Gesundheitsbereich.

    In Italien gibt es eine Impfpflicht für medizinische Berufe und in der Altenpflege

    In Griechenland ein Impfpflicht für Altenpflege und den gesamten Gesundheitsbereich, sowie eine Impfpflicht für alle ab 60.

    Und am Arbeitsplatz gibt es eine Quasi-Impfpflicht, weil wer nicht geimpft ist, der muss sich 2mal pro Woche auf eigene Kosten testen lasen.

  • In Frankreich gibt es eine Impfpflicht im Gesundheitsbereich.

    In Italien gibt es eine Impfpflicht für medizinische Berufe und in der Altenpflege

    In Griechenland ein Impfpflicht für Altenpflege und den gesamten Gesundheitsbereich, sowie eine Impfpflicht für alle ab 60.

    Ja? Welche? Sorry, Frage ist ernst gemeint - ich bin bei dem Thema nicht mehr auf dem Laufenden. Ist in den Nachrichten ja auch nur noch eine Randerscheinung.

    In Italien seit Januar zusätzlich eine befristete Impfpflicht für Ü50, die auch noch Bestand hat.

  • Für die Zukunft: Wenn du mal Grippe statt grippalem Infekt hast, dann spürst du den Unterschied.

    Woran merkt man das denn? Der Übergang zwischen einem kräftigeren grippalen Infekt und eine milden Grippe dürfte recht fließend sein.

    Und außerdem kann man eine echte Grippe ja gar nicht mit Corona vergleichen. Hab ich mal gelesen.

  • Es geht auch nicht um eine Impfpflicht. (Aber btw, wie viel Länder haben, Stand heute, eine flächendeckende und schon durchgeführte Impfpflicht?)

    Es geht zB um solche Sachen wie, wer hat den noch eine Maskenpflicht im (teils Freiluft-)Stadion?

    Und da gibts Sachen, da fühlt man sich in Deutschland wie in der Steinzeit …

    Ist eine Impfpflicht keine Regel?

    Aber ich da mal den grünen Pass in Italien nennen, der quasi flächendeckend 3G bedeutet, auch in der gesamten Arbeitswelt.

    Oder die Quasi-Impflicht am Arbeitsplatz in Griechenland, oder lässt dich nicht impfen, musst dann aber zwei Tests pro Woche selber zahlen.