Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Das ist kein Grund und erst recht keine belastbare Begründung.

    Ich nenne es "heftig wünschen".

    Wie lauten jetzt gleich noch einmal Deine guten, belastbaren Gründe sich jetzt nicht impfen zu lassen? In welchem denkbaren Szenario für den Herbst wäre der Ungeimpfte besser geschützt als der Geimpfte?

  • Weltfremd?

    Kennst du den Unterschied zwischen hoffen und glauben/annehmen?

    Ich glaube auch nicht an signifikant höhere Impfquote und deshalb fürchte ich für den Herbst .....

    Fürchten! Nicht wissen!

    Sorry, aber jetzt habe ich ein Verständnisproblem... die gerne genommenen Länder mit den für uns vorbildlichen Impfquoten haben doch auch wahnsinnig hohe Inzidenzen. Was genau ändert sich dann? Das Risiko einer Überlastung des Gesundheitswesens wird geringer, aber warum sollte ich als Geboosterter meine doppelt Geboosterten Eltern derzeit isolieren, weil Sören-Pascal von der Walldorfschule in Freiburg und Ronny aus Bautzen nicht geimpft sind? Und was würde sich ändern, wenn die Inzidenzen genauso hoch sind wie derzeit, aber Sören-Pascal und Ronny auch die Impfung haben? Bei gleichen Inzidenzen ändert sich am Risiko doch gar nix, außer dem Wunschdenken, dass Geimpfte weniger ansteckend sind, was sich aber in der Realität nicht wirklich widergespiegelt hat...

  • Gott, was ein beschissener Artikel. Alleine schon die Überschrift „noch gefährlicher“? Die Wahrscheinlichkeit an Omikron zu versterben ist gegenüber Delta 80-90% geringer.

    https://www.merkur.de/welt/omikron-d…360976.amp.html

    Eine amerikanische Studie mit noch mehr Teilnehmern kam zu demselben Ergebnis.

    Und, huch, es gibt ja schon klinische Studien zu BA.2, die keine größere Gefährlichkeit zeigt. Sogar der heilige Karl hat gestern persönlich darauf verwiesen

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die einzige „Überraschung“ ist die Dummheit mancher Redakteure. Und die ist ehrlich gesagt nach den Erfahrungen der letzten beiden Jahre bei mir zumindest nicht allzu hoch.

  • Der Übergang zur endemischen Lage ist mit Omicron quasi erreicht.

    Die Krankenhäuser sind in keinster Weise durch Covid-Patienten überlastet.

    Jeder der will kann sich impfen lassen.

    Jeder der will kann eine Maske tragen.

    Es gibt keinen Grund alle Maßnahmen NICHT in den nächsten Wochen auslaufen zu lassen.

  • Ja, ich denke auch, das es immer schwieriger wird auf einen schneller fahrenden Zug aufzuspringen.

    Sturzgefahr vorhanden.

    Gesichtsverlust fast garantiert.

    Ja, da sollte man sich tatsächlich fragen: Für was jetzt.

    Manchmal muss man anerkennen, der Zug ist abgefahren.

    Der Großteil der Passagire ist an Bord, den anderen ruft man TOI TOI TOI zu.

  • Verschwörungstheoretiker glauben ja, dass man uns beim Impfen einen Chip von Bill Gates verpflanzen will. :/ :facepalm:

    Ich sage euch, das kommt nur von dem Zeug, das uns die Regierung ins Trinkwasser mixt!!!!! :hammer: :pfeif:

  • Das werden wir sehen, wenn es so weit ist. Aber ich denke auch, das wir diesen Versuch, so bald als möglich, wagen sollten.

    Sehe ich genauso. Ich würde alle Beschränkungen am 20. März auslaufen lassen. Sollte wieder eine gefährliche Variante auftauchen die das Gesundheitssystem gefährdet muss man halt wieder in den sauren Apfel beißen.