Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Sehe ich nicht ganz so, für einen Teil der Hardcoregruppe könnte die Impfpflicht die Rettung sein, da sie dann sagen könnten, sie wurden ja gezwungen und sich weiter in ihrer Opferrolle suhlen. Der böse, böse Staat hat mich gezwungen wäääh, wäääh.

    Impfpflicht bringt für einige Hardcore Leugner eine elegante Möglichkeit, sich doch noch impfen zu lassen.

    Ich redete aber von Lockdown und 2G, also den Maßnahmen, die aktuell zum Impfen bewegen sollen. Damit wirst du die Leugner nicht zur Nadel bringen.

  • Das liest sich nach einem Freibrief zur Durchseuchung der Kinder.

    Und damit auch ihre Angehörigen.........

    In einer unserer Kitas wird bei einem Coronafall in der Gruppe nicht mehr geschlossen, erst ab zwei. Die Gesundheitsämter kommen hier einfach nicht mehr hinterher. Manche Menschen werden positiv getestet, bekommen aber erst nach 2 Wochen das Resultat und mussten nicht zuhause bleiben und danach hätten sie eh die Quarantäne durch. Kein Witz. Ich wünschte es wäre ein unglaublich schlechter Scherz.

  • Das liest sich nach einem Freibrief zur Durchseuchung der Kinder.

    Und damit auch ihre Angehörigen.........

    Den gibt es doch schon seit dem Ende der Sommerferien und spätestens seit dem Ende der Maskenpflicht im Klassenzimmer.

    Sehmax

    Heute sagen sie noch, dass sie bestimmt einen Todimpfstoff nehmen würden. Sobald er da ist, gibt es die nächste Ausrede. Es gibt einfach immer wieder eine neue Angst, Sorge oder was auch immer. Wer sich heute nicht impfen lässt, bei den Zahlen, bei der Datenlage, der lässt es auch später nicht. Ohne Druck wird in dieser Hinsicht einfach nichts passieren, egal welcher Impfstoff noch angeboten werden wird.

  • In einer unserer Kitas wird bei einem Coronafall in der Gruppe nicht mehr geschlossen, erst ab zwei. Die Gesundheitsämter kommen hier einfach nicht mehr hinterher.

    Ja, das ist leider so, aber besser, als ganz zu kapitulieren.

    Menschen werden positiv getestet, bekommen aber erst nach 2 Wochen das Resultat und mussten nicht zuhause bleiben und danach hätten sie eh die Quarantäne durch. Kein Witz. Ich wünschte es wäre ein unglaublich schlechter Scherz.

    Ja, das ist leider auch schon bekannt.

    Nicht schön, aber bitte deswegen nicht gleich ganz mit den Quarantäneanweisungen aufhören.

  • Den gibt es doch schon seit dem Ende der Sommerferien und spätestens seit dem Ende der Maskenpflicht im Klassenzimmer.

    Auch weil sich manche Minister durch böse Mails aus der Schwurblerecke beeindrucken lassen.......... <X  :puke:

    Vielleicht sollte der mal Golf spielen gehen........

    Heute sagen sie noch, dass sie bestimmt einen Todimpfstoff nehmen würden. Sobald er da ist, gibt es die nächste Ausrede. Es gibt einfach immer wieder eine neue Angst, Sorge oder was auch immer. Wer sich heute nicht impfen lässt, bei den Zahlen, bei der Datenlage, der lässt es auch später nicht. Ohne Druck wird in dieser Hinsicht einfach nichts passieren, egal welcher Impfstoff noch angeboten werden wird.

    Das vermute ich auch.

  • ...Vom rechten Rand orchestrierte Massendemos sollte man vielleicht langsam mit der Härte und dem Aufgebot begegnen, wie es beispielsweise bei der Räumung von besetzten Häusern längst Standard ist.....

    Hoffentlich meinst du das nicht Ernst.

    Standard bei der Räumung besetzter Häuser ist das jahrelange Abwarten und Dulden :pfeif:

  • Hoffentlich meinst du das nicht Ernst.

    Standard bei der Räumung besetzter Häuser ist das jahrelange Abwarten und Dulden :pfeif:

    Wenn dann gehandelt wird, dann so massiv wie von trekronor geschrieben, aber diese Notwendigkeit, die hat man sich dann durch das Abwarten und Dulden auch selbst herangezüchtet.

  • https://www.spiegel.de/wissenschaft/m…3e-f1ff581d6db3

    Dem ist wenig hinzuzufügen. Jedes weitere Zögern macht es nur schlimmer.

    Stattdessen verfügt man wieder Einschränkungen für alle, die ich für wesentlich problematischer und invasiver halte

    Für die jetzige Situation wird es halt nciht ausreichen, wenn man Einschränkungen nur für Ungeimpfte einführt, dazu sind wir schon zu weit, da braucht man jetzt leider Einschränkungen für alle

    Langfristig wird es aber schon notwendig sein.

    Aber an darf auch nicht mit 2G und so zu großzügig werden, das hat leider auch genügend zu der aktuellen Scheißsituatin begetragen.

  • Spahn hat ja zum abschied mit der BionTec Rationierung noch einen echten Superspahn rausgehauen. Gerade U30 die ja noch relativ wenige geimpft sind können jetzt kaum mehr geimpft werden, weil sie nur mit BionTec geimpft werden können.

    Gerade in den Nachrichten, dass sich Organisatoren eine Impfaktion an einer Berufsschule überlegen, diese Aktion abzusagen, da nicht sicher ist ob sie dafür ausreichend Impfstoff bekommen.

    Ich bekomme langsam fast den Eindruck, dass die "alte" Regierung alles tut, um der "neuer" den Start so schwer wie möglich zu machen. Fast so einer Art Querregierung

  • Spahn hat ja zum abschied mit der BionTec Rationierung noch einen echten Superspahn rausgehauen. Gerade U30 die ja noch relativ wenige geimpft sind können jetzt kaum mehr geimpft werden, weil sie nur mit BionTec geimpft werden können.

    Gerade in den Nachrichten, dass sich Organisatoren eine Impfaktion an einer Berufsschule überlegen, diese Aktion abzusagen, da nicht sicher ist ob sie dafür ausreichend Impfstoff bekommen.

    Ich bekomme langsam fast den Eindruck, dass die "alte" Regierung alles tut, um der "neuer" den Start so schwer wie möglich zu machen. Fast so einer Art Querregierung

    Maximale Opposition......

    Wobei ich Spahns Intention schon nachvollziehen kann.

    Und für die ab 30 dürfte Moderna sogar ein bisschen besser sein.

    Und auch nach dem, was hier die Tage gepostet wurde, hat Moderna die höchste Wirkung beim Boostern.

    Es ist halt aber auch für die Ampel jetzt was ganz Schönes, der alten Regierung noch Eine mitzugeben.

    In Sacher Außenwirkung ist es im Ganzen wieder eine Katastrophe.

    Wer weiß, wie sich diese Rationierung wirklich ausgewirkt hätte, wenn das jetzt nicht so durch die Medien gegangen wäre.

    Moderna gibt es doch genug, oder?

  • Wobei ich Spahns Intention schon nachvollziehen kann.

    Und für die ab 30 dürfte Moderna sogar ein bisschen besser sein.

    Sehe ich genauso. Am Ende wäre wieder ein Skandal draus gemacht worden, weil x-tausend Dosen wegen abgelaufener Haltbarkeit vernichtet worden wären.

    Aber!.....

    In Sacher Außenwirkung ist es im Ganzen wieder eine Katastrophe.

    Wer weiß, wie sich diese Rationierung wirklich ausgewirkt hätte, wenn das jetzt nicht so durch die Medien gegangen wäre.

    Genau das! Es ist mal wieder das "Wie" und jeder ruft wieder seine Meinung rein und, dass die Hausärzte auf die Barrikaden gehen ist nur verständlich. Unser Kinderarzt (eigentlich ein ruhiger und sehr pragmatischer Zeitgenosse, der auch deswegen in unserer Region einen sehr guten Ruf genießt) hat sogar sich zu einem wahren Roman der Erzürnung auf Facebook hinreißen lassen. Das will was heißen :D

    chris

  • Da kann ich überhaupt nichts nachvollziehen, dass der Impfstoff namens Moderna abläuft und weniger nachgefragt wird, ist schon seit dem Einlagern bekannt und bei vernünftiger Materialwirtschaft - auch sein Verantwortungsbereich - kommt es gar nicht so weit, dass "Verfallsverkäufe" angeordnet werden müssen. Und gerade in einer Situation, wo um jeden Impfling gekämpft werden muss rationiert er und zwingt einen anderen als den akzeptierten und anerkannten Impfstoff zu verimpfen. Jetzt kann jeder Impfazrt aufwendig den Impfling beraten, dass Moderna sogar besser sein könnte - viel Spass. Naja, verimpft er halt pro Aktion einige Impfdosen weniger - kommt ja nicht drauf an.

    Übrigens hat Ravensburg nach der Kritik an einer Impfaktion vor einer Woche reagiert und dieses WE anders organisiert (andere Lokalität, 2 Impfteams dank Sportklinik, und optimierter Impfablauf. Da wurden dann etwas über 700 Impfungen verabreicht (laut Presse) und davon ca 40% Erstimpfungen und 8% Zweitimpfungen - Aktionen werden weitergeführt - kam gut an bei den Leuten und hatte sogar Zulauf auch aus grösseren Entfernungen.

    Gerade für solche Aktionen ist diese Spahnsinnsverkündigung suboptimal. Und da ich ihn nicht unbedingt grundsätzlich für doof und naiv einschätze, frage ich mich wirklich was ihn da geritten hat (bzw was Corona mit ihm angestellt hat) - oder musste er einfach nur mal noch eine Pressemitteilung raushauen und ihm fiel nichts besseres ein. Passt irgendwie auch in seine Verkündigungen der letzten Wochen wie beispielsweise Aufhebung der Endemischen Lage (oder wie sie sonst genau heißt) und als er merkt die neue Regierung hat das vor, da soll sie plötzlich wieder beibehalten werden.

    Nicht zu vergessen auch seine Rumeierei mit dem Boostern, die dann in die plötzliche Verkündigung "alle ab 18" mündete, mit dem Erfolg, dass sich bei Hausarztpraxen Leute beschwerten, weil sie mit normalen Beschwerden telefonisch nicht mehr durchkamen, während die Hausärzte beschimpft und bedroht wurden, weil sie keine Boosterimpfungen sofort machen konnten

  • Da kann ich überhaupt nichts nachvollziehen, dass der Impfstoff namens Moderna abläuft und weniger nachgefragt wird, ist schon seit dem Einlagern bekannt und bei vernünftiger Materialwirtschaft - auch sein Verantwortungsbereich - kommt es gar nicht so weit, dass "Verfallsverkäufe" angeordnet werden müssen. Und gerade in einer Situation, wo um jeden Impfling gekämpft werden muss rationiert er und zwingt einen anderen als den akzeptierten und anerkannten Impfstoff zu verimpfen. Jetzt kann jeder Impfazrt aufwendig den Impfling beraten, dass Moderna sogar besser sein könnte - viel Spass. Naja, verimpft er halt pro Aktion einige Impfdosen weniger - kommt ja nicht drauf an.

    Übrigens hat Ravensburg nach der Kritik an einer Impfaktion vor einer Woche reagiert und dieses WE anders organisiert (andere Lokalität, 2 Impfteams dank Sportklinik, und optimierter Impfablauf. Da wurden dann etwas über 700 Impfungen verabreicht (laut Presse) und davon ca 40% Erstimpfungen und 8% Zweitimpfungen - Aktionen werden weitergeführt - kam gut an bei den Leuten und hatte sogar Zulauf auch aus grösseren Entfernungen.

    Gerade für solche Aktionen ist diese Spahnsinnsverkündigung suboptimal. Und da ich ihn nicht unbedingt grundsätzlich für doof und naiv einschätze, frage ich mich wirklich was ihn da geritten hat (bzw was Corona mit ihm angestellt hat) - oder musste er einfach nur mal noch eine Pressemitteilung raushauen und ihm fiel nichts besseres ein. Passt irgendwie auch in seine Verkündigungen der letzten Wochen wie beispielsweise Aufhebung der Endemischen Lage (oder wie sie sonst genau heißt) und als er merkt die neue Regierung hat das vor, da soll sie plötzlich wieder beibehalten werden.

    Nicht zu vergessen auch seine Rumeierei mit dem Boostern, die dann in die plötzliche Verkündigung "alle ab 18" mündete, mit dem Erfolg, dass sich bei Hausarztpraxen Leute beschwerten, weil sie mit normalen Beschwerden telefonisch nicht mehr durchkamen, während die Hausärzte beschimpft und bedroht wurden, weil sie keine Boosterimpfungen sofort machen konnten

    Aus der Sicht hast du natürlich recht, ich verstehe aber auch nicht, warum Moderna weniger nachgefragt wird?

    Bis jetzt zu der U30-Geschichte war das doch eigentlich der bisschen bessere Impfstoff.

  • Aus der Sicht hast du natürlich recht, ich verstehe aber auch nicht, warum Moderna weniger nachgefragt wird?

    Bis jetzt zu der U30-Geschichte war das doch eigentlich der bisschen bessere Impfstoff.

    weil zeitweise eher überwiegend die Hausarztpraxen BionTec bekamen, Monderna gabs hauptsächlich über die Impfzentren. Auch die Impfteams waren überwiegend mit BionTec unterwegs, weil Astra zuerst nicht an ältere verimpft werden durfte

    Bin gespannt ob Spahn noch irgendwo Astra und Johnson in seinen Lagern findet, die auch noch weg müssen

    Die Obdachlosen u.ä. wurden ja mit medialer Begleitung übrwiegend mit Johnson geimpft, die müssten doch aich schon lange mit boostern dran sein, hört man nichts mehr von ...........