Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Und ich bin der Meinung alle ausser dir sind keine Volltrottel.

    Bin dann mal wieder raus, Diskussion zwecklos, von manchen wird einem hier drin mit voller Absicht das geschriebene Wort im Mund verdreht.

  • Und ich bin der Meinung alle ausser dir sind keine Volltrottel.

    Bin dann mal wieder raus, Diskussion zwecklos, von manchen wird einem hier drin mit voller Absicht das geschriebene Wort im Mund verdreht.

    Wer hat dir den Wort um Rund verdreht? Finde da einfach nix.
    Das andere Menschen andere Meinungen haben, damit sollte man schon mal rechnen.

  • Wer hat dir den Wort um Rund verdreht? Finde da einfach nix.
    Das andere Menschen andere Meinungen haben, damit sollte man schon mal rechnen.

    Ja, aber die klingen dann falsch rum und dann sagt man es wird einem das Wort im Mund rum gedreht.

  • Es geht rein um das Thema ob ein geimpfte die Krankheit weitergeben kann oder nicht.

    Hier verbreitet Kollege Chris einfach irreführende Dinge die einfach nicht stimmen.

    Nana, jetzt verdreh aber mir auch nicht das Wort im Mund.

    Ich verbreite nichts irreführendes. Ich habe bei dem Thema nicht behauptet, dass Geimpfte das Virus nicht weitergeben können. Es kann sogar ein Geimpfter einen Geimpften infizieren. Die Frage ist dabei aber in welchem Ausmaß und DAS ist das Entscheidende. Und Du kannst Google so oft bemühen wie Du willst, schau lieber mal in den Duden was unter dem Adverb "praktisch" zu finden ist.

    Lustig auch, dass Du mir das "Verbreiten von irreführenden Dingen" vorwirfst und einen Satz davor von "Krankheit weitergeben" sprichst :D Man gibt keine "Krankheit" weiter. "Infiziert" ist nicht gleich "Krank". Das sind mittlerweile Basics in dieser Pandemie, die halbwegs an dem Thema interessierte nach rund 1,5 Jahren Pandemie drauf haben dürften. Besonders beim Thema der Impfung ist es wichtig zu verstehen, was Impfung kann und eben auch nicht (zu hundert Prozent) kann. Da wird man schnell verleitet falsche Hoffnungen zu haben, aber gleichzeitig auch unbegründete Sorgen zu bekommen. Zusammenfassend kann man hier sagen: Wir alle werden irgendwann dieses Corona-Virus abbekommen. Die Geimpften müssen sich in den allerallermeisten Fällen höchstens über ein bisschen Schnupfen, Husten und kratzenden Hals rumärgern. Die Ungeimpften haben dagegen eine viel größere Chance ihren "Spaß" daran zu haben. Mehr muss man über das Thema eigentlich nicht mehr verlieren, außer: Lasst Euch impfen!

    chris

  • Nana, jetzt verdreh aber mir auch nicht das Wort im Mund.

    Ich verbreite nichts irreführendes. Ich habe bei dem Thema nicht behauptet, dass Geimpfte das Virus nicht weitergeben können. Es kann sogar ein Geimpfter einen Geimpften infizieren. Die Frage ist dabei aber in welchem Ausmaß und DAS ist das Entscheidende. Und Du kannst Google so oft bemühen wie Du willst, schau lieber mal in den Duden was unter dem Adverb "praktisch" zu finden ist.

    Lustig auch, dass Du mir das "Verbreiten von irreführenden Dingen" vorwirfst und einen Satz davor von "Krankheit weitergeben" sprichst :D Man gibt keine "Krankheit" weiter. "Infiziert" ist nicht gleich "Krank". Das sind mittlerweile Basics in dieser Pandemie, die halbwegs an dem Thema interessierte nach rund 1,5 Jahren Pandemie drauf haben dürften. Besonders beim Thema der Impfung ist es wichtig zu verstehen, was Impfung kann und eben auch nicht (zu hundert Prozent) kann. Da wird man schnell verleitet falsche Hoffnungen zu haben, aber gleichzeitig auch unbegründete Sorgen zu bekommen. Zusammenfassend kann man hier sagen: Wir alle werden irgendwann dieses Corona-Virus abbekommen. Die Geimpften müssen sich in den allerallermeisten Fällen höchstens über ein bisschen Schnupfen, Husten und kratzenden Hals rumärgern. Die Ungeimpften haben dagegen eine viel größere Chance ihren "Spaß" daran zu haben. Mehr muss man über das Thema eigentlich nicht mehr verlieren, außer: Lasst Euch impfen!

    chris

    Ich habe "praktisch" gegoogelt:

    " so gut wie "

    "in der Tat"

    "in Wirklichkeit"

    Nochmal zu deiner Aussage:

    Corona-Ausbrüche in Altenheimen gibt es praktisch nicht mehr.

    Corona Ausbrüchte in Altenheimern gibt es "so gut wie" nicht mehr

    Corona Ausbrüche in Altenheimen gibte es " in der Tat" nicht mehr

    Corona Ausbrüche in Altenheimen gibt es " in Wirklichkeit" nicht mehr

    Nix für ungut aber lass es einfach stecken und schau dir deine Aussage in aller Ruhe noch mal an....


    Über infizierte und kranke Personen könnten wir ewig diskutieren, das habe ich schon lange aufgegeben

    Infizierte Personen können das Virus weitergben. PUNKT.

    Wer das Gegenteil behauptet, kann sich auf eine Stufe mit irgendwelchen Coronaleugnern stellen

  • Duden!! Nicht Google! ;)

    Aber ich wähle Aussage a)

    Jetzt lass Dir nochmal diese Aussage durch den Kopf gehen ;)

    Über infizierte und kranke Personen könnten wir ewig diskutieren

    Muss man eigentlich nicht. Diskutieren tun darüber nur Leute, die Verständnisprobleme mit dem Unterschied haben.


    Infizierte Personen können das Virus weitergben. PUNKT.

    Wer das Gegenteil behauptet, kann sich auf eine Stufe mit irgendwelchen Coronaleugnern stellen

    Ich hoffe Du sprichst damit nicht mich an. Ich habe NIE was anderes behauptet. Natürlich können Infizierte ohne Symptome das Virus weitergeben. Deswegen ist 3G wichtig und 2G noch besser. Weil bei 3G besteht nun mal die Gefahr, dass Ungeimpfte mit Falsch-Negativ-Testung sich (besonders gegenseitig) infizieren.

    chris

  • Ich habe für dich jetzt wirklich meinen Duden aus dem Schrank gezogen, was lese ich da?!:

    in der Wirklichkeit auftretend, wirklich, tatsächlich.

    Wähle was du willst du willst, das kannst du dir drehen wie du willst. Du hast auf jeden Fall recht

    Corona-Ausbrüche in Altenheimen gibt es praktisch nicht mehr.

    Amen, Punkt, Aus.


    Deiner G Philosophie kann ich leider nicht folgen.

    Für den infizierten machte es keinen Unterschied ob ihn ein geimpfter oder ein ungeimpfter ansteckt, er muss entweder selber damit fertig werden, was praktisch gesehen der absolute Grossteil schafft oder eben drauf hoffen dass die Impfung greift oder die Behandlung.

  • Für den infizierten machte es keinen Unterschied ob ihn ein geimpfter oder ein ungeimpfter ansteckt, er muss entweder selber damit fertig werden, was praktisch gesehen der absolute Grossteil schafft oder eben drauf hoffen dass die Impfung greift oder die Behandlung.

    Stimmt.

    Aber es macht einen Unterschied, ob ein Geimpfter infiziert wird oder ein Ungeimpfter.

    Mein Problem was die Logik anbetrifft liegt in dem Punkt, dass ein infizierter Geimpfter problemlos, also ohne Test, zu einer Veranstaltung darf, bei der Ungeimpfte anwesend sein dürfen. Also Zutritt alle mit Test oder nur Geimpfte - das Restrisiko "falscher Test" muss dann eben hingenommen werden, vor allem von den Ungeimpften, da bei Geimpften das Erkrankungsrisiko als hinnehmbar, ja sogar vernachlässigbar, erscheint. Vorteil dabei: Ungeimpfte werden somit über die Hintertür "Infektion" geimpft, zur Strafe aber ohne offiziellen Nachweis.

    3G ist einfach eine politische Entscheidung, ebenso wie 2G ohne Tests, da fällt eben Logik unter den Tisch der logischen Begründungen.

    Wobei auch die 2G Kontrollen um keinen Deut besser sind als irgendwelche Tests, wenn überhaupt.

    Mein Erlebnis damit: kurzer Blick auf die Testzettelkopie/druck (vom Impfzentrum oder Apotheke) und Eintritt ok. Mir ist heute noch unklar wie dabei die Richtigkeit meines Zettel kontrolliert wurde, außer der Kontrolleur hat einen Scanner-Chip eingepflanzt.

  • Klar ist 2G/3G eine politische Entscheidung. Aber ich finde keine schlechte angesichts der Alternativen.

    Die erste Alternative wäre alle, auch die Geimpften und Genesenen, zu testen. Bei Schnelltests ist das rausgeworfenes Geld, da diese mindestens bei Geimpften (bei Genesenen weiß ich es grad nicht) so gut wie nutzlos sind, da sieja die Infektion in den seltensten Fällen erkennen.

    Bleibt also die Möglichkeit die Geimpften (und Genesenen) via PCR auf eine Covid Infektion zu testen. Dass das finanziell und auch hinsichtlich der Laborkapazitäten für die große Masse Unfug ist sollte einleuchten. Dann bleibt nur noch einfach nicht zu testen oder wieder zu zu machen.

    Letztlich ist aber auch die Gefahr, dass ein negativ (schnell-)Getesteter positiv ist höher einzuschätzen als die Gefahr eines infizierten Geimpften. In Summe ist 3G oder noch besser 2G aber eine gar nicht mal so schlechte Lösung.

    Was die Kontrolle angeht, hast du definitiv Recht. Die sind wirklich ein Witz. Aber, so naiv bin ich, ich glaube, dass der Anteil an gefälschten Impf- oder Testzertifikaten verschwindend gering ist. Das kann sich aber ändern, wenn die Tests zukünftig was kosten.

  • Wasser auf die Mühlen von postmortem


    https://www.allgaeuer-zeitung.de/welt/politik/2…tzt_arid-330787

    Haste den Test schon machen lassen bzw. gibt's schon ein Ergebnis?

    Daher lasse ich einen Antikörpertest durchführen, beim Hausarzt, ebenso einen Test auf T-Zellen Immunität, in einem labor in Augsburg.

    Ich will das ganz persönlich wissen, im Gegensatz zu unseren Politikern bzw. dem Gesundheitsministerium.

  • Es geht rein um das Thema ob ein geimpfte die Krankheit weitergeben kann oder nicht.

    Lieber spät als nie antworten.

    Da eine Erkrankung immer von der Virenlast abhängig ist die man abbekommt, ist die Ansteckungsmöglichkeit durch einen geimpften möglich aber weit weniger wahrscheinlich. Durch die Impfung wird dem Virus die große Bühne seiner Vermehrung genommen & abgeschoben in eine Hinterhofvarietéklitsche.

  • Lieber spät als nie antworten.

    Da eine Erkrankung immer von der Virenlast abhängig ist die man abbekommt, ist die Ansteckungsmöglichkeit durch einen geimpften möglich aber weit weniger wahrscheinlich. Durch die Impfung wird dem Virus die große Bühne seiner Vermehrung genommen & abgeschoben in eine Hinterhofvarietéklitsche.

    Und genau dieses Thema ist noch umstritten, wenn man sich so die verschiedenen Studien zum dem Thema ansieht.