Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Möglichst normal heißt halt nicht alles aufmachen und gar keine Einschränkungen mehr.

    Was schlägst du dann vor? Geschlossene Wirtshäuser und Maskenpflicht für immer?

    Leg dich doch endlich mal fest anstatt immer alles besser zu wissen, wenn es aber um Details geht wird dann immer nur rumgeeiert...

  • Was schlägst du dann vor? Geschlossene Wirtshäuser und Maskenpflicht für immer?

    Leg dich doch endlich mal fest anstatt immer alles besser zu wissen, wenn es aber um Details geht wird dann immer nur rumgeeiert...

    Danke... Dieses neiderfüllte Gesülze ist einfach nur noch schäbig und nicht auszuhalten.

  • Mein persönliches Problem bei der Beurteilung ist , dass es keine verlässlichen Informationen gibt. Bezüglich LongCovid bei Kindern habe ich zum Beispiel auch gelesen, dass man gar nicht beurteilen kann, was auf die Erkrankung zurückzuführen ist und was auf die seelischen Schäden der Kinder.

    Googelt man steht neben Artikel "Frau stirbt, weil sie nicht geimpft ist", "Frau stirbt an Impfung ", neben dem LongCovid Artikel ein Artikel über Impfschäden. Dann liest man wieder Patienten im Krankenhaus trotz zweifacher Impfung. Der Politik kann man nicht mehr trauen, da steht leider nur noch Geld im Vordergrund.

    Ich bin kein Impfgegner, habe alle Impfungen und auch die Coronaimpfung. Aber um meine Kinder mach ich mir schon Gedanken. Und ich finde, dies sollte auch allen Eltern zugestanden werden, ohne sie dafür zu verurteilen. Oder den Kindern seitens der Politik jetzt wieder den schwarzen Peter zuzuschieben.

    Herr Mertens von der STIKO hat doch letzte Woche bei Markus Lanz von einer Studie aus der Schweiz berichtet, die zum Ergebnis kam, dass infizierte und nicht infizierte Kinder gleichermaßen an den klassischen Long-Covid-Sympthomen leiden.

    Sind es also vielleicht keine Long-Covid sondern eher Long-Lockdown Symptome?

  • Danke... Dieses neiderfüllte Gesülze ist einfach nur noch schäbig und nicht auszuhalten.

    Wolltest du nicht mal zu Papier bringen, was genau hinter Corona steckt?

    Ganz groß angekündigt, aber seit fast 3 Monaten nichts geliefert........

  • Was schlägst du dann vor? Geschlossene Wirtshäuser und Maskenpflicht für immer?

    Leg dich doch endlich mal fest anstatt immer alles besser zu wissen, wenn es aber um Details geht wird dann immer nur rumgeeiert...

    Ich habe Details schon geäußert, hat dich dann aber nie interessiert.

  • Wenn man gerade aber in UK sieht, dass 7 bis 9% der infizierten Kinder an Long-Covid leiden, da würde ich auch ins Überlegen kommen.

    Und das ist halt auch alles andere als das gerne propagierte "Bei Kindern spielt Corona keine Rolle, bei Kindern sind es eh nur eher milde Verläufe......"

    Darf das Sporti vielleicht selber entscheiden, statt von dir mit "aber Long-Covid" belehrt zu werden? Es ist langsam echt unerträglich, wie belehrend du hier gegenüber erwachsenen Menschen auftrittst.

    Er äußert sich hier klar und reflektiert und muss für seine Kinder eine Risikoabwägung beider Faktoren und Möglichkeiten treffen. Und das ist eine verdammt schwierige Entscheidung, die ich mit 2 Kindern unter 12 zum Glück noch nicht treffen muss.

    Wie entscheidest du denn bei deinem/deinen Kinder(n)? Oder hast du am Ende gar keinen Nachwuchs und bist einfach nur "schlau"?

  • Wolltest du nicht mal zu Papier bringen, was genau hinter Corona steckt?

    Ganz groß angekündigt, aber seit fast 3 Monaten nichts geliefert........

    Ja, die Ankündigung hätte ich besser gelassen. Auf Schwanzvergleiche hab ich wenig Lust, aber sei dir sicher: Ich weiß Dinge dazu, die dich noch mehr zum Flennen bringen würden. Genau deswegen werde ich hier aber öffentlich nichts schreiben.

  • Ja, die Ankündigung hätte ich besser gelassen. Auf Schwanzvergleiche hab ich wenig Lust, aber sei dir sicher: Ich weiß Dinge dazu, die dich noch mehr zum Flennen bringen würden. Genau deswegen werde ich hier aber öffentlich nichts schreiben.

    Das schwingt irgendwo zwischen unangenehm/cringe/peinlich rum, sorry.

  • Zum Thema „Long Covid bei Kindern“ fand ich den Artikel interessant, und das ist mehr als ne Schlagzeile „7-9%“

    https://www.zeit.de/gesundheit/202…ie-wissensstand

    War mir sogar ein kostenloses Probeabo wert. ;)


    Passendes Zitat daraus zu hier:

    Zitat

    "Es gibt diejenigen, die eher beschwichtigen oder gar die Existenz von Long Covid leugnen. Auf der anderen Seite stehen die Menschen, die Panik verbreiten und der Meinung sind, Long Covid unter Kindern ist ein Problem pandemischen Ausmaßes", sagt Vilser. Schwarz und Weiß gäbe es in diesem Falle nicht, die Realität liege wahrscheinlich irgendwo dazwischen.

    Das Fazit aus dem Artikel: die knapp 10% lassen sich in der Praxis wohl nicht halten und sind weit von der Realität weg.

  • Impfen + testen + trotzdem Daheim bleiben? :rofl: :facepalm:

    Einfach Nachrichten Lesen Dank der egoistischen verweigerer sitzen wir auch zuhause. Gott sei Dank vordern langsam immer mehr Politiker das eben diese im Punk Freiheit dann eben Pech haben ohne impfen

  • Einfach Nachrichten Lesen Dank der egoistischen verweigerer sitzen wir auch zuhause. Gott sei Dank vordern langsam immer mehr Politiker das eben diese im Punk Freiheit dann eben Pech haben ohne impfen

    Bei so manchen Beiträgen ist das mit dem Lesen gar nicht so einfach... ;)

  • Einfach Nachrichten Lesen Dank der egoistischen verweigerer sitzen wir auch zuhause. Gott sei Dank vordern langsam immer mehr Politiker das eben diese im Punk Freiheit dann eben Pech haben ohne impfen

    Zu lange Homeschooling gehabt, dass die Satzzeichen verloren gegangen sind?

  • Darf das Sporti vielleicht selber entscheiden, statt von dir mit "aber Long-Covid" belehrt zu werden? Es ist langsam echt unerträglich, wie belehrend du hier gegenüber erwachsenen Menschen auftrittst.

    Er äußert sich hier klar und reflektiert und muss für seine Kinder eine Risikoabwägung beider Faktoren und Möglichkeiten treffen. Und das ist eine verdammt schwierige Entscheidung, die ich mit 2 Kindern unter 12 zum Glück noch nicht treffen muss.

    Wie entscheidest du denn bei deinem/deinen Kinder(n)? Oder hast du am Ende gar keinen Nachwuchs und bist einfach nur "schlau"?

    "Möchtegernschlau" trifft es eher.

  • Googelt man steht neben Artikel "Frau stirbt, weil sie nicht geimpft ist", "Frau stirbt an Impfung ", neben dem LongCovid Artikel ein Artikel über Impfschäden.

    Das Ergebnis bei Google zeigt die Penetranz der Veröffentlichungen, nicht die Relevanz in der Wirklichkeit, besonders wenn man plumpe Fragen stellt.

  • Plumpe Fragen?

    Musst mich hier nicht angehen. Ich les täglich im Internet, was es neues zu Corona gibt und nichts anderes. Und mit den angeführten Beispielen (die auch so im Internet nachlesbar waren) wollte ich nur aufzeigen, dass es einfach für Laien schwierig ist, sich eine Meinung zum Thema Impfen zu bilden. Beschäftigt man sich damit, gibt es so unterschiedliche Aussagen und Fakten. An einem Tag heißt es so, am nächsten Tag ganz anders. Mittlerweile bin nicht nur ich dermaßen verunsichert, dass man sich eben schon Gedanken macht, was richtig ist und was nicht. Bei meinen Kindern ist es eben eine Entscheidung, deren Konsequenzen nicht ich, sondern meine Kinder tragen müssen. Und damit will und werde ich nicht leichtfertig umgehen und bei jedem Kind individuell eine Entscheidung treffen.

  • Ich les täglich im Internet, was es neues zu Corona gibt und nichts anderes.

    Das wird das Problem sein. Man muss die Fülle auch sortieren, gewichten & einschätzen können. Es kommt nur Chaos & Verwirrung raus wenn man allem die gleiche Wertigkeit zubilligt.

  • z.b.

    Das wird das Problem sein. Man muss die Fülle auch sortieren, gewichten & einschätzen können. Es kommt nur Chaos & Verwirrung raus wenn man allem die gleiche Wertigkeit zubilligt.

    Und natürlich ist deine Sichtweise die Richtige👍