Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Also grundsätzlich lese ich in meinem Post nur eine einzige Unterstellung raus und die lautet "Für dich sollte möglichst jede Infektion vermieden werden"

    Und genau das predigst du doch hier Post für Post.

    Letztens forderste du ja sogar noch bessere Impfstoffe, die dann nicht nur zur Vermeidung von einer schweren Erkrankung dienen, sondern sogar eine Infektion ausschließen können.

    Also was ist an dieser einen "Unterstellung" falsch?

    Maus Bekomme ich hierzu noch eine Antwort?

  • Wie konnte das denn nur passieren.......... :/

    Herr Scheuch hat das Gestern Abend bei Maybrit Illner wunderbar erklärt. Sämtliche Finnen die sich in St. Petersburg infizierten, waren mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs. Diejenigen, die nicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs waren, infizierten sich nicht.

    Also würde ich nicht sagen, dass der Stadionbesuch an sich das Problem war... ;)

  • Herr Scheuch hat das Gestern Abend bei Maybrit Illner wunderbar erklärt. Sämtliche Finnen die sich in St. Petersburg infizierten, waren mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs. Diejenigen, die nicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs waren, infizierten sich nicht.

    Also würde ich nicht sagen, dass der Stadionbesuch an sich das Problem war... ;)

    Der gleiche Herr Scheuch behauptet auch, dass Kinder nicht infektiös sind.... :facepalm: Bei so einer Aussage frag ich mich doch über was man seit Monaten in puncto Schulbetrieb debattieren, wenn hier laut Herrn Scheuch keine signifikante Gefahr ausgeht.....

    chris

  • Der gleiche Herr Scheuch behauptet auch, dass Kinder nicht infektiös sind.... :facepalm: Bei so einer Aussage frag ich mich doch über was man seit Monaten in puncto Schulbetrieb debattieren, wenn hier laut Herrn Scheuch keine signifikante Gefahr ausgeht.....

    chris

    Im Punkt Schule falsch gelegen = liegt immer falsch ?

  • Im Punkt Schule falsch gelegen = liegt immer falsch ?

    Liegt der auch immer so falsch wie der Herr Streeck? Wurde ja auch immer in der Luft zerrissen von den Hardlinern. Aber wenn man mal analysiert lag er doch bei sehr vielen Sachen richtig.

    Hat mit Sicherheit keine schlechtere Quote als der Kalle. Und hat dazu noch aktiv zur Aufklärung beigetragen mit der Studie zum Geruchsverlust etc.

  • Sorry, übersehen...

    Für die Grundschule ist sie ja weg (Bayern) und das passt.

    In den älteren Jahrgangsstufen bin ich gespalten - denn das

    sind die, die schon länger einen Sch*** auf Regeln etc geben.

    Und da bin ich der Meinung, dass man lieber präventiv agiert

    und mit Masken arbeitet, auch wenn es sicher nicht "angenehm"

    ist. Vor allem, solange man nicht von der an Inzidenzen gebun-

    denen Regel-Umsetzung weggeht - denn Delta wird kommen

    und das vor allem bei den Jüngeren. Wenn dann durch die Schu-

    len die Zahlen wieder hochknallen und entsprechende Konse-

    quenzen folgen, wird auch gemeckert...

  • Herr Scheuch hat das Gestern Abend bei Maybrit Illner wunderbar erklärt. Sämtliche Finnen die sich in St. Petersburg infizierten, waren mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs. Diejenigen, die nicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs waren, infizierten sich nicht.

    Also würde ich nicht sagen, dass der Stadionbesuch an sich das Problem war... ;)

    Auch deshalb sind ja Großveranstaltungen, selbst bei bestmöglichen Hygienekonzepten, so kritisch.

    Weil die 50-70 Tausend ja iwie hin-/zurückkommen müssen :pfeif:

  • Herr Scheuch hat das Gestern Abend bei Maybrit Illner wunderbar erklärt. Sämtliche Finnen die sich in St. Petersburg infizierten, waren mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs. Diejenigen, die nicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs waren, infizierten sich nicht.

    Also würde ich nicht sagen, dass der Stadionbesuch an sich das Problem war... ;)

    Aber wo ist da jetzt die große Überraschung? Fußball-Stadion (mit Teilbelegung) eher Freiluftveranstaltung, Busse analog Indoor ein Risiko. Ergo Indikator pro Biergarten, contra Schule ohne Maske oder Eishockey mit vollen Stadien.

  • Auch deshalb sind ja Großveranstaltungen, selbst bei bestmöglichen Hygienekonzepten, so kritisch.

    Weil die 50-70 Tausend ja iwie hin-/zurückkommen müssen :pfeif:

    Was spricht dann aber dagegen, wenn man das Parkhaus der Allianz Arena voll macht und nur die Leute rein lässt, die mit dem eigenen PKW/Motorrad/Fahrrad anreisen?

  • Aber wo ist da jetzt die große Überraschung? Fußball-Stadion (mit Teilbelegung) eher Freiluftveranstaltung, Busse analog Indoor ein Risiko. Ergo Indikator pro Biergarten, contra Schule ohne Maske oder Eishockey mit vollen Stadien.

    Ein Eishockeystadion kannst du aber auch unmöglich mit der Situation in den öffentlichen Verkehrsmitteln vergleichen.

    Durch die Höhe der Hallen ist die Virenlast wesentlich geringer als in Bus oder Bahn. Auch das wurde von Aerosolforschern schon mehrfach dargelegt...