Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Bayern geht mal wieder kreativ vor

    Ist in Sachsen ja schon etwas länger so. Da gelten aber zusätzlich nichtmal mehr Geschäfte des täglichen Bedarfs als Ausnahme, für eine Reise in ausländische Risikogebiete. Selbst 10 Min. zum tanken ziehen somit eine verpflichtende Quarantäne nachsich.

  • Wird in einem grenzüberschreitenden Skigebiet wie z.B. Fellhorn-Kanzelwand in Oberstdof/Kleinwalsertal interessant. Ist da dann am Grenzverlauf eine rote Linie gezogen :)

    Das erledigt die bayerische Grenzpolizei. Wie auf der Winkelmoosalm dann auch ^^

  • Wird in einem grenzüberschreitenden Skigebiet wie z.B. Fellhorn-Kanzelwand in Oberstdof/Kleinwalsertal interessant. Ist da dann am Grenzverlauf eine rote Linie gezogen :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Zitat

    Zudem hätten sich bei zwei genehmigten privaten Veranstaltungen im Landkreis sehr viele Menschen angesteckt.

    Gegen die auch erwähnte Nähe zu Bayern können sie nichts, aber bei diesen Veranstaltungen war man wohl zu grosszügig und hat jetzt die Quittung.

    Über diese Demos sag ich lieber nichts, die sind eine Farce und eine Beleidigung jeder ernsten Demonstration und eine Verächtlichmachung unserer Demokratie.

    Und der Oberwitz ist, dass hier mit Individuen "zusammengearbeit wird", unter denen entsprechende Demos niedergeknüppelt würden - und das ganze sieht sich dann auch noch auf der Höhe und im Geiste des Widerstands gegen die Hitlerdiktatur.

    Eigentlich müsste man gegen diese Demos Gegendemonstrationen organisieren und konsequent dagegen auftreten, aber das ist in der gegenwärtigen Situation nicht angebracht und würde den Schwurblern nur in die Karten spielen, durch das zusätzliche entstehende Chaos und die noch grössere Medienaufmerksamkeit.

    Außerdem wegen diesen Schwachmaten eine Inektion riskieren - sind sie nicht mal das Risiko wert.

  • Als außermedizinisches Argument könnte man einmal einen ganzen Winter Gämsen & Steinböcke in Ruhe lassen.

    :facepalm:

    Als ob die ne Ruhe hätten, wenn dann Horden von Schneeschuhläufern, Langläufern, Skitourengehern Tag und Nacht durch die Schutzgebiete latschen!

  • Hier spricht einer aus der Dunkelziffer:

    Am Montag Corona-Antikörpertest machen lassen, weil seit vielen Wochen schon Ei, Hähnchen und auch Leberkäse :hammer::hammer: seltsam schmecken.

    Heute Ergebnis erhalten: Antikörper sind vorhanden, d.h. ich hatte es schon :suspekt:.

    Wie schmeckt es? An die Pilzsammler unter uns: wie ein ganz, ganz schwacher Gallenröhrling-Geschmack.

  • Hier spricht einer aus der Dunkelziffer:

    Am Montag Corona-Antikörpertest machen lassen, weil seit vielen Wochen schon Ei, Hähnchen und auch Leberkäse :hammer::hammer: seltsam schmecken.

    Heute Ergebnis erhalten: Antikörper sind vorhanden, d.h. ich hatte es schon :suspekt:.

    Wie schmeckt es? An die Pilzsammler unter uns: wie ein ganz, ganz schwacher Gallenröhrling-Geschmack.

    Woher weißt du, wie Bitterling schmeckt? :huh:

    Wo hast du dich testen lassen, und was hat das gekostet?

  • Interessant...wobei ich mich als einen der nächsten Schritte fragen würde, ob ich vielleicht jemanden in der Vergangenheit angesteckt habe. So ganz unbemerkt finde ich etwas eigenartig, weil auch wenn man es selber nicht merkt, andere ansteckt wahrscheinlich, die dann Symptome zeigen, wenn vielleicht auch nur geringe und dann wegen dem Umfeld vermutlich sich testen läßt. Oder der vielleicht eher unwahrscheinliche Fall, daß man den ein oder anderen angesteckt hat aber alle symptomfrei waren und es deswegen gänzlich unbemerkt geblieben ist. Hm.

  • Woher weißt du, wie Bitterling schmeckt? :huh:

    Wo hast du dich testen lassen, und was hat das gekostet?

    Weil ich das meinem Mitpilzsammlern immer demonstriere wie man den endgültig vom Maronerl unterscheiden kann und im Wald daran lecke und sie dann auch lecken lasse.

    Rechnung habe ich noch nicht. Habe auch gar nicht gefragt, muss ihn auf alle Fälle selber zahlen. Beim Hausarzt hat mir die Arzthelferin am Montag Blut abgenommen und eingeschickt.

  • Interessant...wobei ich mich als einen der nächsten Schritte fragen würde, ob ich vielleicht jemanden in der Vergangenheit angesteckt habe. So ganz unbemerkt finde ich etwas eigenartig, weil auch wenn man es selber nicht merkt, andere ansteckt wahrscheinlich, die dann Symptome zeigen, wenn vielleicht auch nur geringe und dann wegen dem Umfeld vermutlich sich testen läßt. Oder der vielleicht eher unwahrscheinliche Fall, daß man den ein oder anderen angesteckt hat aber alle symptomfrei waren und es deswegen gänzlich unbemerkt geblieben ist. Hm.

    Das frag ich mich gar nicht, weil das eh zu nichts führt.

  • Auch Berlin mit einer "Extrawurst".

    Berlin will als bislang einziges Bundesland die Corona-Maßnahmen an den Weihnachtstagen nicht lockern. Zudem soll die Maskenpflicht in der Hauptstadt ausgeweitet werden.

    Müller kündigte hingegen an, die Fünf-Personen-Regelung werde auch in der Weihnachtszeit gelten. „Wir wollen, dass sich deutlich weniger Personen begegnen können, als das auf der Bundesebene geregelt ist.“ Auch die Maskenpflicht werde ausgeweitet auf „belebtere Straßen und Plätze“. Gemeint seien damit „praktisch“ alle Straßen, in denen es „in irgendeiner Form ein öffentliches Leben gibt durch Einzelhandelsangebote, durch Handwerksbetriebe“ und Ähnliches. Die Regelung gelte jedoch nicht für Wohnstraßen.

    https://www.welt.de/politik/deutsc…eihnachten.html

  • Auch Berlin mit einer "Extrawurst".

    Berlin will als bislang einziges Bundesland die Corona-Maßnahmen an den Weihnachtstagen nicht lockern. Zudem soll die Maskenpflicht in der Hauptstadt ausgeweitet werden.

    Müller kündigte hingegen an, die Fünf-Personen-Regelung werde auch in der Weihnachtszeit gelten. „Wir wollen, dass sich deutlich weniger Personen begegnen können, als das auf der Bundesebene geregelt ist.“ Auch die Maskenpflicht werde ausgeweitet auf „belebtere Straßen und Plätze“. Gemeint seien damit „praktisch“ alle Straßen, in denen es „in irgendeiner Form ein öffentliches Leben gibt durch Einzelhandelsangebote, durch Handwerksbetriebe“ und Ähnliches. Die Regelung gelte jedoch nicht für Wohnstraßen.

    https://www.welt.de/politik/deutsc…eihnachten.html

    Wenn man bedenkt, wie locker Berlin lange Zeit mit den Corona-Maßnahmen bzw. deren Umsetzung war, da ist es schon ein bisschen überraschend, aber bei deren Werten auch leider notwendig.