Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Das gleiche dachten wir auch :D

    Bis jetzt gibt es keine Mail vom KuMi oder liegt was im OWA-Fach:/

    Aber wir sind das ja mittlerweile gewohnt, dass Änderungen zunächst durch die Medien gehen und dann erst in die offiziellen Kanäle ihren Weg ...

    Wahrscheinlich hat es Piazolo auch erst heute morgen aus den Medien erfahren!:D

  • Das gleiche dachten wir auch :D

    Bis jetzt gibt es keine Mail vom KuMi oder liegt was im OWA-Fach:/

    Aber wir sind das ja mittlerweile gewohnt, dass Änderungen zunächst durch die Medien gehen und dann erst in die offiziellen Kanäle ihren Weg ...

    chris

    Es gibt ja auch noch keinen offiziellen Beschluss,

    da kann nix im OWA liegen.

  • Es gibt ja auch noch keinen offiziellen Beschluss,

    da kann nix im OWA liegen.

    Wäre aber doch nett, wenn man erst etwas offiziell beschließt, es anschließend rausschickt und DANN es erst in den Medien verbreiten lässt.

    Die häufigste Antwort, die unser Schulleiter heute Vormittag gegeben hat war "Wird dann wohl auch so stimmen". Man hängt (wieder mal) ziemlich in der Luft. Das ist schon ärgerlich. Aber wie gesagt, ist man ja schon so gewohnt.

    chris

  • Das überrascht mich nicht und bei Australien schon zweimal nicht. Neuseeland und andere Länder werden da nachziehen, die werden alles tun um ihre Insellage auszunutzen und neue Einschleppungen weitestgehend zu vermeiden. Aber der Harz ist ja auch schön.... ;)

    Mich auch nicht. Ist halt eine Bestätigung der hier schon diskutierten Situation, dass man bzw Viele auch ohne formelle Impfpflicht auf Dauer nicht drum rum kommen werden. Aber nach 10 Jahren Harz, Allgäu oder Taunus ;) ist ja dann auch mehr über die Impfstoffe bekannt und man wird zb mal wieder geimpft nach Malle fliegen (sofern wir dann noch dürfen, CO2 und so).

  • Mich auch nicht. Ist halt eine Bestätigung der hier schon diskutierten Situation, dass man bzw Viele auch ohne formelle Impfpflicht auf Dauer nicht drum rum kommen werden. Aber nach 10 Jahren Harz, Allgäu oder Taunus ;) ist ja dann auch mehr über die Impfstoffe bekannt und man wird zb mal wieder geimpft nach Malle fliegen (sofern wir dann noch dürfen, CO2 und so).

    Nach Malle gehts in 10 Jahren nur noch mit dem Lastenfahrrad und dem Segelboot.

  • Mich auch nicht. Ist halt eine Bestätigung der hier schon diskutierten Situation, dass man bzw Viele auch ohne formelle Impfpflicht auf Dauer nicht drum rum kommen werden. Aber nach 10 Jahren Harz, Allgäu oder Taunus ;) ist ja dann auch mehr über die Impfstoffe bekannt und man wird zb mal wieder geimpft nach Malle fliegen (sofern wir dann noch dürfen, CO2 und so).

    Qantas fliegt ja nicht nach Malle. Übrigens hat die Lufthansa heute schon eine allgemeine Impfpflicht auf eigenen Flügen dementiert und auf die allgemeinen Einreisevorschriften durch die jeweiligen Länder verwiesen.

  • Die Schulleitungen haben von dieser Maßnahme genauso wie die Eltern aus den Nachrichten erfahren und nicht über ihre interne Leitung zum Kultusministerium. Nicht leicht als Schulleiter in diesen Tagen...

    Sind die "Geplagten" nicht kürzlich für den "großen Einsatz", mit 500 Euronen zusätzlich entschädigt worden ?

  • Qantas fliegt ja nicht nach Malle. Übrigens hat die Lufthansa heute schon eine allgemeine Impfpflicht auf eigenen Flügen dementiert und auf die allgemeinen Einreisevorschriften durch die jeweiligen Länder verwiesen.

    Und das ist auch richtig so.

    Inzwischen wurde auch auf einer polnischen Nerzfarm ein mutierter Coronavirus entdeckt. Na prost Mahlzeit.

  • Sind die "Geplagten" nicht kürzlich für den "großen Einsatz", mit 500 Euronen zusätzlich entschädigt worden ?

    Das schon.

    Aber, ob das Geld tatsächlich schon ausgezahlt wurde, weiß ich nicht. Außerdem ist ein Witz im Vergleich zu der massiven Mehrarbeit, die die Schulleitungen erbringen müssen, und das jeden Tag. Denn man darf nicht vergessen, neben den ganzen Coronabedingen Maßnahmen gibt es ja immer noch den regulären Schulbetrieb, der auch schon vor Corona ein mehr als Vollzeitjob war.

  • Mich auch nicht. Ist halt eine Bestätigung der hier schon diskutierten Situation, dass man bzw Viele auch ohne formelle Impfpflicht auf Dauer nicht drum rum kommen werden. Aber nach 10 Jahren Harz, Allgäu oder Taunus ;) ist ja dann auch mehr über die Impfstoffe bekannt und man wird zb mal wieder geimpft nach Malle fliegen (sofern wir dann noch dürfen, CO2 und so).

    Und mich haben etzte Woche noch bestimmte User kritisiert, weil ich es für wichtig erachtet habe, dass sich unsere Regierung mit der Impfpflicht und Immunitätsausweisen beschäftigen, auch wenn sie und auch der Ethikrat aktuell dagegen sind.

    Auch ein Veranstatlter von Tennisturnierern (Name fällt mir leider nicht mehr ein) hat letzten Freitag verkündet, dass er eine Impfpflicht verlangen wird, und der veranstaltet auch Tennisturniere in Deutschland.

  • Und mich haben etzte Woche noch bestimmte User kritisiert, weil ich es für wichtig erachtet habe, dass sich unsere Regierung mit der Impfpflicht und Immunitätsausweisen beschäftigen, auch wenn sie und auch der Ethikrat aktuell dagegen sind.

    Auch ein Veranstatlter von Tennisturnierern (Name fällt mir leider nicht mehr ein) hat letzten Freitag verkündet, dass er eine Impfpflicht verlangen wird, und der veranstaltet auch Tennisturniere in Deutschland.

    Auch die Verbände DFB, DTB, DSB, DEB und wie sie alle heissen werden nachziehen.

  • Ich finde, es steht sehr deutlich in seinen Postings das es ihm um Grundschulen und Kindergärten geht.

    Hier mal drei Zitate von mir aus der letzten Woche:

    2. Gibt es doch kein einziges Superspreaderereigniss an Grunschulen oder Kindergärten.


    Würden Kinder, vorallem unter 12 Jahren das Virus nur halbwegs so weitergeben wie Erwachsene, würde es ganz anders aussehen.


    1.Mehrere Studien zur Verbreitung von Corona in den Grundschulen werden zwar beauftragt und bezahlt aber dafür ignoriert, vermutlich ist das falsche Ergebnis rausgekommen.

    Sorry, dies war nie so rauszulesen.

    Maus ich weiß dass du ernsthafte Probleme mit lesen und verstehen hast, dass es soweit fehlt ist mir neu.

    christobal dass du seinen Schwachsinn auch noch in deiner Reaktion unterstütz iritiert mich.

    Ich habe in keinem einzigen Beitrag über fortführende Schulen geschrieben oder gar von Abiturienten. Am weitesten habe ich mich mal mit U12 aus dem Fenster gelehnt da ich mal eine Studie oder Statistik rausgezogen habe. Mir geht es nur um Grundschüler und jünger.

    Ich brauch eh mal wieder ne Pause in dem Thread, da könnten drake, Maus, Preussenpower, Citrone kaputt und Co wieder richtig Gas geben.....

  • Das schon.

    Aber, ob das Geld tatsächlich schon ausgezahlt wurde, weiß ich nicht. Außerdem ist ein Witz im Vergleich zu der massiven Mehrarbeit, die die Schulleitungen erbringen müssen, und das jeden Tag. Denn man darf nicht vergessen, neben den ganzen Coronabedingen Maßnahmen gibt es ja immer noch den regulären Schulbetrieb, der auch schon vor Corona ein mehr als Vollzeitjob war.

    Nene, erzähl nicht so einen Quatsch. Das würde doch

    am ach so tollen „Lehrer sind faule Säcke“-Weltbild

    rütteln...

    Und ja, ich weiß von Kollegen, die das Geld schon be-

    kommen haben. Und nicht pauschal die Schulleitung,

    sondern die Lehrer/innen, die sich besonders enga-

    giert haben.

  • Der nächste ... alle die nicht 1000% die eigene Ansicht haben, sofort in die Idiotenecke stecken oder diesmal gar ganz bewusst suggerieren als sozusagen "bezahlten Lügner".

    Ach komm,bleib locker...

    Für die eine Seite ist es ein "Wirtschaftsvirologe" (Streeck) und für die andere Seite ein "Schwarzseher" (Lauterbach)...

    Manche Kommentare kann man auch einfach "überlesen"...

    Zumal es sich bei beiden um renomierte Wissenschaftler handelt,denen das Geschreibsel in einem Eishockey-Forum so ziemlich am Allerwertesten vorbeigehen dürfte...

  • dass du seinen Schwachsinn auch noch in deiner Reaktion unterstütz iritiert mich.

    Ich muss gestehen, dass ich da auch nicht immer

    rausgelesen habe, dass es dir „nur“ um die „Kleinen“

    geht. Mea culpa... und nix für ungut